Intel Core i9 7900X @ 8089.52 MHz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Intel Core i9 7900X @ 8089.52 MHz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4575

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:32 am 15. Dez. 2017

Das denke ich auch :thumb:
Allerdings ist die Performance mit etwas geringem Takt und höherem Mesh Takt deutlich flotter, wäre also definitiv zu bevorzugen.
Vielleicht testen wir ja irgendwann nochmal ein OC Board mit mehr Phasen und können dann beides stabil hinbekommen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:07 am 14. Dez. 2017

Immer noch ein super Ergebnis für eine CPU mit so vielen Kernen :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:03 am 14. Dez. 2017

5,3 GHz bei 1,448V prime stable :thumb:
Danach war es das aber auch für die VRMs :hot:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:28 am 13. Dez. 2017

:thumb: sauber


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:24 am 12. Dez. 2017

Willkommen im Forum und danke für die Anregung ;)
Ein Video wird bei den Mainboard OC Tests für gewöhnlich nicht erstellt, aber so eine Anfrage wäre vielleicht wirklich eine Idee gewesen.
Bis morgen Mittag nehme ich mir nochmal Zeit für weitere langlebigere OC Versuche.
Danach wird es Zeit für die restlichen Arbeiten zum Test.
Schauen wir mal, ob der Peak vielleicht sogar nochmal gelingt ;)


-- Veröffentlicht durch Ground am 19:33 am 12. Dez. 2017

So, als Unbeteiligter schalte ich mich mal hier ein. Der Wert ist halt wirklich unglaublich (glaub sogar der höchste für x299); denke mal wenn der Vorgang samt Ergebnis in nem kurzen Video gezeigt wird wird das ganze auch geglaubt (und gefeiert - 8 GHz hat man nicht jeden Tag ;) )
MfG Ground
P.S.: Mal gespannt was die CPU mit Kompressor dann schafft ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:08 am 12. Dez. 2017

Ich kann es ja verstehen, da ich es selber kaum glauben konnte :lol:
Aber es ist/war nunmal nachproduzierbar und kein Fake :nope:
Naja, waren schöne Punkte für unser Team, aber es gibt wichtigeres ...
Zum Beispiel dass wir die 8 GHz geknackt haben, egal wie lang :winner::punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:03 am 12. Dez. 2017

Säcke....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:32 am 12. Dez. 2017

Du sagst es, ich fand ja 5 GHz immer schon eine klasse Sache, aber dann heute erst kurz 7 GHz und dann sowas :godlike:
Hmmm, doch mal den alten Kompressorkühler wieder anwerfen, um zu sehen, ob sowas auch dauerhaft klappt?
Morgen werde ich erstmal den Wasserkühler aufsetzen und weiter testen.
Ist zwar jetzt schon fast eine Woche Arbeit draufgegangen, aber wann hat man schon mal so ein Setup?
Auf HwBot glaubt das irgendwie keiner mit der LuKü, wurde geblockt.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:13 am 12. Dez. 2017

:thumb: das ist mal ein Screen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:17 am 12. Dez. 2017

Die VRMs gehen leider in die Knie, aber gut über 4 GHz klappen dauerhaft :thumb:
Mit höherem Power/Current Limit klappen sogar 4,5 - 5,2 GHz dauerhaft, aber das wird auf Dauer etwas zu viel für die armen Spannungsregler.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:13 am 12. Dez. 2017

Sehr cool :punk::ocinside:

Wieviel macht er mit noch annehmbarer vCore?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:37 am 12. Dez. 2017

Den habe ich im Windows übertaktet und es hat wirklich nicht gequalmt - wie auch bei der geringen TDP? :lol:
Ist aber leider kein Dauerzustand ... das wäre schön ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:19 am 12. Dez. 2017

Was jetzt, der hat echt so gebootet???


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:09 am 12. Dez. 2017

Warum soll man beim Übertakten nicht einfach mal Glück haben ...

:winner: Intel Core i9 7900X @ 8089.52 MHz :winner:

Dieses Mal konnte die Intel Core i9-7900X CPU auf dem ASRock X299E-ITX/ac ITX Mainboard von 3300 MHz auf schlappe 8089.52 MHz übertaktet werden :godlike:

Natürlich nicht Primestable und es klappte nur sehr kurz, aber immerhin :niko:
Vor allem auf einem ITX Board mit 7 Phase VRM :eek:

Intel Core i9-7900X CPU 3300 MHz @ 8089.52 MHz :punk:



Der vollständige ASRock X299E-ITX/ac OC Test folgt in Kürze hier :thumb:




Hier ist noch der HWBot Eintrag für unser Team dazu :thumb:




PS:
Als Kühler kam wieder der Arctic Freezer 33 TR zum Einsatz.
Dazu noch 4x 8GB Kingston DDR4-2400 SODIMMs.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de