Abit und P4 wie das Bios einstellen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Abit und P4 wie das Bios einstellen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=457

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 15:53 am 1. Aug. 2002

Ich hab auch ne relativ hohe Temp. bei 133 Mhz FSB! 48 Grad im Idle und 62 Grad bei Vollast.... Allerdings habe ich auch noch den boxed Lüfter und der ist ja nicht besonders doll zum hardcore oc.....


-- Veröffentlicht durch ceUs am 13:38 am 1. Aug. 2002

ich stell immer einen Sensor pro Speicherplatz ein, und mach das dashboard an, dann schau ich einfach welcher der höchste wert ist, und dass ist dann bei mir die CPU! :D


-- Veröffentlicht durch Booya am 10:28 am 1. Aug. 2002

Zur guten Tempkontrolle wollte ich Maniboard Moni 5 benützten leider ist nirgendwo dokumentiert, welcher Board Sensor was darstellt und die Temp der CPU und des Systems sind sich so ähnlich bei diesen Board das man über Try Error auch nicht weiter kommt.
Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich ?


-- Veröffentlicht durch XiroX am 20:52 am 31. Juli 2002

Dass deine Temp NICHT in Ordnung ist, kan ich dir bestätigen!!
Die anderen Fragen überlass ich mal den Profis :biglol:


-- Veröffentlicht durch Booya am 20:49 am 31. Juli 2002

Eigentlich war ich  nen AMD freund aber nun bin ich wieder bei Intel gelandet. Und hoffe es nicht zu bereuen.
Übertaktet hatte ich meine PC´s schon immer damit ich mir als Student nicht immer neue Hardware kaufen muss.
z.b.
300Mhz auf 450 oder
Duron 850 auf 1Ghz

Damals war das übertackten alles noch so schön einfach.

So ich habe mir jetzt mal auf anraten diese Kombi gekauft.

P4 1.6 (2. Mai hergestellt)
Abit BD7 2 (fand Abit Boards schon immer sehr genial)
DDR333 Samsung Speicher TCB3 cl 2.5
Lüfter habe ich zur Zeit noch den Standardlüfter allerdings mit WLP

Nun lese ich hier allerdings das man mit simplen erhöhen des FSB auf 133 noch lange nicht am Ende der Fahnenstange ist, was die einstellungsmöglichkeiten so angeht.

Da ich aus der Thematik ein bischen raus bin suche ich nach Infos um zu wissen, was ich alles noch so rauskitzeln kann und  was nun was bewirkt.

Zum anfang würde mir auch eine simple Beispiels Bios Konfig reichen, falls die mal jemand posten mag ?
Oder auch nur nen Link wo ich mich detaliert Schlau machen kann.

Ach ja zusätzlich noch die Frage:
Ob das normal ist, das ich im Bios mit den Standard einstellungen also 1.6 Ghz und 100 FSb und Vcore 1.45 eine CPU temperatur von 48 C habe  



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de