Wer hilft mir beim übertakten meines i5-4670

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wer hilft mir beim übertakten meines i5-4670
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4567

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:09 am 14. Aug. 2017

na dann ... ich finde zum Übertakten immer noch den MSI Afterburner am besten. Vorab könntest Du aber mal einen Benchmark laufen lassen, damit wir wissen, wo wir stehen. Temperaturmäßig meine ich. Und zu wissen was das ganze dann am Ende gebracht hat ist natürlich auch nicht schlecht. Einen der Unigin Benchs z.B.

Hast Du an der CPU noch was geändert?


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 4:05 am 8. Aug. 2017

na dann,auf gehts.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:58 am 7. Aug. 2017

Also wenn die ähnlich gut geht wie meine Maxwell Titan dann ist da schon noch Potential ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:06 am 7. Aug. 2017

Hi,

bei der 980 ti wie du sie hast gibt es immer das Problem mit dem "Leistungsziel" aka Stromverbrauch.

Ohne BIOS - Modifikation wird immer beim Erreichen eines bestimmten Stromverbrauchs gedrosselt, meistens geht das nur bis ~ 120% vom normalen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:46 am 7. Aug. 2017

bleibt ja immer noch die Grafikkarte ... was hast Du drin?


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 20:20 am 7. Aug. 2017

Na dann wird wohl Weihnachten ein neues System fällig


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:10 am 7. Aug. 2017

meistens nur ein paar Mhz ... 104 oder 105.

Such im Bios aber auf jeden Fall nach etwas wie "multicore enhancement", das bohrt den Turbo ein wenig auf, indem der maximale Turbo auch für alle 4 Kerne gleichzeitig gilt.

Kein richtiges übertakten, aber immerhin.


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 20:05 am 7. Aug. 2017

Danke für deine Antwort.Wie hoch denkst du kann ich den anheben?
Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus kann man da was machen?





(Geändert von WTRiker um 20:13 am 7. Aug. 2017)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:09 am 7. Aug. 2017

Wenn der kein k hinten dran hat, kann man nur den BCLK leicht anheben


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 18:57 am 7. Aug. 2017

Hallo zusammen ,
da ich null Ahnung vom Übertakten habe .
Hier die Frage.
Wer hat Lust mir beim sauberen übertakten meines Systems inkl,Grafikkarte zu helfen.
Wie gesagt ich habe Keine Ahnung und will mir auch nichts zerstören.
Auf dem System was ich übertakten möchte verwende ich Win7 64Bit
Hier mein System,





(Geändert von WTRiker um 19:07 am 7. Aug. 2017)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de