ASRock H170M-ITX/DL Intel Core i5 6500

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASRock H170M-ITX/DL Intel Core i5 6500
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4556

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:25 am 21. Nov. 2016

Am besten wäre eine Kombi aus Z Mainboard und K CPU, dann kannst du auch gut übertakten, solange dein Gehäuse gut durchlüftet ist und ein guter CPU Kühler vorhanden ist.
Also z.B. das ASRock Z170M-ITX/ac mit der Intel Core i5-6600K CPU.


-- Veröffentlicht durch elfalbi am 16:09 am 21. Nov. 2016

Vielen lieben Dank für Deine Infos.
Ich habe befürchet, dass es so was sein wird :(

Ich versuche das gleich mal.

Kannst Du mir optional bitte noch eine CPU Kaufempfehlung zu meiner anderen HW geben?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:10 am 21. Nov. 2016

Herzlich willkommen im Forum :thumb:
Das ist eine denkbar schlechte Kombi zum Übertakten, denn der Multi ist bei deiner CPU nicht änderbar :ohwell:
Was ohne Multi Erhöhung möglich ist, hatte ich mal hier getestet.

Dann gab es kurzzeitig von ASRock sogenannte Non-Z OC BIOS Versionen zum Ändern des BCLK (dein fester Multi bleibt davon unberührt), die dann aber wieder eingestellt wurden.
Wenn man nicht unbedingt die neuste BIOS Version haben möchte (bzw. z.B. für neuere CPUs benötigt), findet man die Non-Z BIOS Updates noch bei vielen Mainboards auf deren ASRock Beta BIOS Seiten :thumb:
Damit könntest du mal ausprobieren etwas über den BCLK zu übertakten.


-- Veröffentlicht durch elfalbi am 13:13 am 21. Nov. 2016

Halo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir wieder mal einen neuen PC gegönnt.
Meine HW:

NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
CPU Intel Core i5 6500 Skylake
Taktfrequenz 3200

Motherboard ASRock H170M-ITX/DL (Mini)

RAM: 8192 MB DDR4_SDRAM @ 2132 MHz DDR

Treiber, Bios, etc. alles auf dem aktuellen Stand.

Mein Problem:
Ich habe einige sehr Rechen-Intensive Anwendungen und festgestellt, dass meine CPU wohl die Anwendung limitiert.
Nun wollte ich mein System übertakten, aber weder mit A-Tuning, im BIOS oder über Intel(R) Extreme Tuning Utility habe ich die Möglichkeit dazu.

Bei Intel(R) Extreme Tuning Utility erreiche ich gerade mal ca. 300 Punkte.. mal zur Info.

Was mache ich falsch, bzw. hat mir jemand einen Tipp?
Kann es sein, dass mein MB kein OC unterstützt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de