ASRock Z97X Killerboard

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASRock Z97X Killerboard
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4554

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:44 am 28. Jan. 2017

Mit F12 erstellt man bei ASRock einen Screenshot, der dann z.B. auf einem eingesteckten USB Stick abgespeichert wird.
Eine Hilfe mit allen Tastenkürzeln deines Boards wird dir mit F1 angezeigt:


-- Veröffentlicht durch Lainix am 14:56 am 20. Jan. 2017

Aehnlich wie bei mir auch mit xmp 2133mhz , max. stable 4690k zur Zeit auf Z97 Pro Gamer CPUincomeVoltage 1.712Volt

4.3 @ 1.275 Volt , Cach auf 4.1 GHz @ 1.2 Volt,


PS: Wie macht man den ein Screenshot vom Bios



(Geändert von Lainix um 15:44 am 20. Jan. 2017)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:05 am 8. Nov. 2016

Wähle den unteren Link auf der Abload Seite, damit die Bilder funktionieren.
Aber was fehlt dir denn jetzt noch an OC Infos, bzw. wo kommst du denn nicht weiter und was passiert, wenn du den Multi weiter erhöhst?


-- Veröffentlicht durch Brutus7284 am 18:32 am 8. Nov. 2016

hier kommen noch die anderen Bilder






(Geändert von Brutus7284 um 18:36 am 8. Nov. 2016)


(Geändert von Brutus7284 um 20:52 am 8. Nov. 2016)


(Geändert von Brutus7284 um 20:54 am 8. Nov. 2016)

Edit by ocinside


-- Veröffentlicht durch Brutus7284 am 17:34 am 8. Nov. 2016

Nabend :nabend:
Hier sind meine Einstellungen vom Übertakten. Prime95 Version 26.6 über eine Stunde laufen gelassen, und fünf Stunden Battlefield 1 ununterbrochen gespielt.

Danke


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:16 am 8. Nov. 2016

Screenshots kannst du z.B. über abload oder über directupload hochladen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Brutus7284 am 18:33 am 7. Nov. 2016

Nabend :nabend:
Endschuldige bitte, dachte nur dass man hier gleich eine Antwort bekommen würde.
Habe meinen i7 4770k auf 4,2 GHz ohne Bluescreens beim Spielen zubekommen Übertaktet. Wie kann ich Screenshots hochladen?


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:22 am 6. Nov. 2016

Moin,

also nach nichtmal 2 Tagen zu meckern finde ich persönlich bissel unfreundlich.

Zumal fehlen deinem Post ein paar Angaben

a) Wie sieht deine Kühlung jetzt aus?

b) Wie stark ist dein Netzteil ?

c) Welche Leistung / Takt willst du erreichen?

Ansonsten sind deine aufgeführten Einstellungen iwie komisch.
Ich hab meinen 4690k auch aufm Z97x Killer.

Multi Core Enhancement kann an bleiben
CPU Ratio auf deine gewünschte Zielfrequenz
CPU Cache darf erstmal niedrig beiben
SpeedStep und TurboBoost darf an bleiben
XMP auf jeden Fall laden, damit dein RAM richtig läuft.


zur VCore:
Adaptive Mode meint, das er, zusammen mit SpeedStep, auch mal die CPU runtertaktet und dabei ebenfalls die VCore senkt.
Static würde den eingestellten Wert dauernd anliegen lassen.

Hier kannst du mal z.B. mit CPU-Z unter Last (!) die normale Spannung auslesen und eintragen. Beim OC dann schrittweise erhöhen wenns nicht mehr stabil läuft.

CPU Cache kannst du so lange in Ruhe lassen wie du am CPU Cache Multi nichts änderst.

ich schau nochmal kurz in mein BIOS


-- Veröffentlicht durch Brutus7284 am 12:20 am 6. Nov. 2016

Danke für die richtigen Tipps, die ich so zahlreich erhalten habe zum Übertakten. :thumb


-- Veröffentlicht durch Brutus7284 am 19:18 am 4. Nov. 2016

Nahend, :nabend:
Möchte mein System Übertakten, habe mir den Bericht mehrmals durchgelesen, aber komme mit einigen Sachen nicht zurecht.
Schaute mir auch Videos im Internet an. " von Matze "
Mein System sieht so aus:
i7 4770k
ASRock Z97X Killer
Ares Speicher 16 GB 2 X 8 2133
Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gamin
Mugen 4 als Kühler

Einstellungen für mein System zum Übertakten:

Load Optimized CPU OC Setting : Disabled
Multi Core Enhancement :           Disabled
CPU Ratio :                                All Core  39
CPU Cache Ratio :                                    35
BCLK Frequenz :                        100 MHz
BCLK / PCIE Ratio :                    1
Intel Speed Step Technology :     Disabled
Intel Turbo Boost Technology :    Disabled
Load XMP Setting :                     Deaktivieren
DRAM Reference Clock :              100 MHz
CPU Vcore Voltage Mode :           Adaptive Mode
Vcore Adaptive Voltage :             Das was ich bei CPU - Z auslese an V ?
CPU Cache Voltage Mode :           Adaptive Mode
CPU Cache Adaptive Voltage :      keine Ahnung
CPU Input Voltage :                     Fixed Mode
CPU OC Fixed Mode :                   keine Ahnung

Danke :noidea:



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de