Fps brechen ein

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Fps brechen ein
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4547

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:00 am 16. Aug. 2016

Ich glaub auch das Prime dann zuviel CPU - Last erzeugt und für den Furmark nicht mehr genug Luft ist.

Definitive Diagnose hat rage ja quasi schon genannt. Überwache einfach mal CPU und GPU - Auslastung.

Unter FurMark + prime ist deine CPU sicher bei 100% und deine Grafikkarte nicht.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:01 am 16. Aug. 2016

am netzteil liegt es nicht, wenn deine hardware das netzteil auslasten würde, dann würde dein rechner stehen bleiben, rebooten oder mit bsod die weiße fahne hissen.

in deinem fall dürfte die lösung ganz einfach sein:
deine grafikkarte braucht daten von der cpu um zu arbeiten.
startest du prime, liefert deine cpu weniger daten, da mit anderen dingen beschäftigt, deine grafikkarte wartet auf arbeit und dementsprechend sinken die fps (und die temp der graka sollte auch sinken).


-- Veröffentlicht durch Mike257 am 18:51 am 9. Aug. 2016

Moin ich hab nochmal ne frage
Wenn ich furmark laufen lasse im stresstest
Und dann prime starte brechen mir die fps weg woran kann das liegen

I7 6700k@ 4,7@ 1,4v
Gtx 1080 @ 2150
G1 gaming k3
Ddr4 @3200mhz
Dark power pro 11 650w

Das Netzteil sollte doch locker ausreichen sodass es meiner ansicht nach an etwas anderem liegen muss



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de