6700k Temps ok?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 6700k Temps ok?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4539

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xantus am 13:37 am 2. Feb. 2016

Hm also zur Not köpfen. Lohnt sich aber denke ich nicht da er mir bei 4702Mhz auch mit 1.4v abschmiert. Und ob ich ihm mehr geben würde ist sone Frage, weiß also gar nicht ab wann die 4,7 stabil wären.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:48 am 2. Feb. 2016

seit haswell verlötet intel die heatspreader nicht mehr mit der cpu, sondern nutzt wlp. daher ist seit haswell die temp enorm angestiegen.
nicht vergessen, nahezu gleiche leistung auf weniger fläche verteilt abzugeben.

hier ein kleiner test


-- Veröffentlicht durch Xantus am 19:30 am 1. Feb. 2016

Klar, mache ich gerne :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:19 am 1. Feb. 2016

Du kannst deine einzelnen Kern Temps ja zusätzlich noch unten im Profil in den allgemeinen PC Angaben eintragen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xantus am 19:15 am 1. Feb. 2016

Ah super, das lese ich gerne :) dann werde ich gleich mal, nach erneutem test, den "richtigen" Wert eintragen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:05 am 1. Feb. 2016

Dann liegst du doch noch deutlich unter der maximalen 6700K Tj max Vorgabe, brauchst also auch kein Thermal Throttling oder gar Abschaltung befürchten.
Hier kannst du dir noch etwas mehr dazu durchlesen.
Ich finde Tcase für die OC-Datenbank etwas sinnvoller, denn ansonsten müsste man jeden Kern einzeln eintragen.


-- Veröffentlicht durch Xantus am 17:10 am 1. Feb. 2016

Mit meiner alten CPU war es so, dank des i7 geht das ja nun um einiges Flotter, also nein kein nächtliches rendern bzw umcodieren mehr :)

Hatte die Kerne gemessen.
Auf die Case Temp hab ich jetzt grad gar nicht geachtet, aber war glaube ich iwas um die 60 Grad

Sollte ich im Profil dann eigentlich die Kern oder Casetemp eintragen?

(Geändert von Xantus um 17:11 am 1. Feb. 2016)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:48 am 1. Feb. 2016

:moin: Xantus
Bei einem Stresstest wird die CPU enorm belastet, was bei alltäglichen Anwendungen eher selten vorkommt, falls du nicht gerade nächtelang irgendwas renderst.
Des Weiteren kommt es darauf an, welche Temperatur ausgelesen wurde.
Hast du denn die CPU Kern oder hast du die CPU Gehäuse Temperatur gemessen ?
Wenn du eine CPU Case Temperatur von über 75 Grad erreicht hast, würde die CPU Tj Max auf einem Kern sicherlich bereits erreicht worden sein.


-- Veröffentlicht durch Xantus am 16:03 am 1. Feb. 2016

Moin moin, kühle meinen i7 ja noch mit der H100 die wohl etwas zu schwach ist wie es scheint.
4635@1,33v
Habe die CPU nun 4 Std einem Stresstest vollzogen und ab und an gab es Tempspitzen von 83-84 Grad für 1-2 Sekunden, im Durchschnitt liegt die Temperatur bei ca 75 Grad.
In 1 oder 2 Monaten kommt der NH-D15 drauf, kann ich den so lange mit den Temps laufen lassen?

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de