Intel Skylake Non-K CPU übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Intel Skylake Non-K CPU übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4537

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:47 am 10. Feb. 2016

bin ich ja mal gespannt, was updates über windows angeht.
willkommen in der gemütlichen hölle, genannt uefi, dürfte da wohl passen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:53 am 6. Feb. 2016

Hallo,

vor allem das ASRock so fair war und die Änderung in den Kommentar geschrieben hat.
Asus ist dafür bekannt, Einstellungen still und heimlich mit einem Bios Update verschwinden zu lassen (manuelle VCore Einstellung!).

Intel hat eigentlich ganz andere Baustellen. Die sollten sich mal wieder um das verlöten der HS kümmern, oder das solche desolaten Lieferzeiten wie letztes Jahr nicht mehr vorkommen.
Hier fehlen nicht nur die Konkurrenten sondern auch die "cojones" der Mainboardhersteller.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:22 am 5. Feb. 2016

@hoppel :lol:

Ist natürlich schade, dass Intel da einen Riegel vorgeschoben hat, aber ich finde es auf jeden Fall klasse, dass die alten BIOS Versionen noch online geblieben sind :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:32 am 5. Feb. 2016

Hätte uns vor 10 Jahren jemand gesagt, daß uns Kleinweich ohne Einwilligung mit den Updates heimlich ein mehrere Gigabytes großes Betriebssystem unterjubeln möchte, wir hätten ihn für unzurechnungsfähig erklärt :lol:

Intel und Microsoft haben anscheinend zu dünne Luft auf Ihrem Gipfel und müssen dringend ein paar hundert Meter zurück ins Basislager:biglol:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:39 am 5. Feb. 2016

Hallo,

gerade gesehen das ASRock wenigstens so fair ist und das Bios Update 2.00 gekennzeichnet hat:



1. Update CPU microcode to 0x76.
2. Remove SKY OC function.



Ich hoffe, die Aussage das jenes Microcode Update auch mit Windows Updates eingespielt werden kann, ist nur auf einen feuchten Traum des Autors zurückzuführen.
Andernfalls wäre das die größte Sicherheitslücke seit langem.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch hoppel am 15:17 am 5. Feb. 2016

Der Spaß wird nun leider doch durch Intel unterbunden bevor er richtig begann.
Quelle


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:57 am 1. Feb. 2016

Das ist eine Broadwell CPU mit freiem Multi, hat also nicht allzu viel mit diesem Intel Non-K CPU übertakten Beitrag zu tun und benötigt auch keine BCLK Freischaltung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lainix am 18:07 am 31. Jan. 2016

ich meine diesen http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-5675C-4x-3-10GHz-So-1150-BOX_1005753.html


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:51 am 31. Jan. 2016

Die LGA1151 Skylake Prozessoren sind leider nicht mit dem LGA1150 Sockel abwärtskompatibel :poor:


-- Veröffentlicht durch Lainix am 15:47 am 31. Jan. 2016

taugt der skylake fuer 1150mb noch was und kann man  mit fsb 125 takten ?

(Geändert von Lainix um 15:55 am 31. Jan. 2016)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:06 am 23. Dez. 2015

Für ASUS Mainboards gibt es das Non-K OC BIOS mittlerweile auch und jetzt hat MSI und Biostar ebenfalls nachgezogen und bietet für ihre Z170 Mainboards BIOS Updates zum Intel Skylake Non-K CPU übertakten an :niko:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:07 am 16. Dez. 2015

das nenn ich mal :thumb:
ist ja wirklich wie vorgezogene Weihnachten :niko:

LG


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:04 am 16. Dez. 2015

Das denke ich auch, zwei Fliegen mit einer Klappe oder vielmehr mit einem BIOS ;)
Leider habe ich die Intel Core i5-6400 Test CPU nicht mehr, aber ich denke die hätte sicherlich knapp das Niveau des Intel Core i5-6600K erreicht.
Das wird auf jeden Fall einigen helfen und Mainboard Hersteller wie ASRock können endlich wieder zeigen, wie weit man wirklich mit dem BCLK kommen kann.
Jetzt noch die BCLK Sperre vom H170 aufheben und alles ist wieder gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:27 am 16. Dez. 2015

Hallo,

na das ist doch mal was.
Könnte man glatt als Reaktion auf Intel`s schlechte Liefer- und Preispolitik werten.

Dürfte aber weder für Intel noch für die Kunden die schon seit Monaten auf ihre K CPU`s warten eine gute Nachricht sein.

Trotzdem ist das wieder eine tolle Möglichkeit Geld zu sparen und mal wieder etwas für seine Übertaktungsgelüste zu tun^^
:ocinside:

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:18 am 15. Dez. 2015

ASRock hat uns ein Weihnachtsgeschenk bereitet :niko:

Kürzlich hatten wir ja noch in der Intel Core i5-6400 OC Anleitung darüber berichtet, wie weit man mittels BCLK übertakten kann bzw. konnte.

Denn ab sofort ist es möglich, mittels Beta BIOS Version auf dem ASRock Z170 OC Formula, Z170 Extreme7+, Z170 Extreme6+, Z170 Extreme6, Z170 Extreme4+, Z170 Extreme4, Z170 Extreme3, Z170M Extreme4, Z170 Pro4, Z170 Pro4/D3, Z170 Pro4S, Z170M Pro4, Z170M Pro4S, Z170M-ITX/ac, Z170A-X1/3.1, Z170 Professional Gaming i7, Z170 Gaming K6+, Z170 Gaming K6, Z170 Gaming K4, Z170 Gaming K4/D3 und Z170 Gaming-ITX/ac die gesperrten Intel Skylake CPUs über den BCLK zu übertakten :godlike:

Hier sind die brandaktuellen OC News dazu :punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de