Hilfe bei OC I7 6700K

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfe bei OC I7 6700K
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4532

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:23 am 13. Nov. 2015

Herzlich willkommen im Forum :)
Deine 6700K CPU sollte sich normalerweise mit 1,20 Volt begnügen, allerdings dann auch nur bis ca. 4,2 GHz und nicht bis 4,5 GHz.
Es kann also durchaus sein, dass deine 6700K CPU 1,4 oder 1,45 Volt benötigt, um auf 4,5 GHz und mehr zu kommen.
Solange die Temperatur im grünen Bereich ist, sehe ich da aber kein Problem.
Wie sind denn die Temperaturen und sind die Spannungen mit deaktiviertem LLC unter Last stabil (z.B. in CPU-Z oder SpeedFan mit Belastung unter Prime95 zu sehen).


-- Veröffentlicht durch edvonschleck am 19:39 am 13. Nov. 2015

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Skylake ein bisschen verwirrt.
Laut Bios wäre meine VID 1,320V ich habe meine Cpu also auf Bclk 100 die cpu ratio auf 45 cll level auf 5 gestellt. Die CPU Core Voltage habe ich manuell auf 1,350v eingestellt.
Leider bekomme ich bei dieser Einstellung einen bsod, wenn ich nun aber die Voltage auf Auto stelle was 1,390v entspricht läuft das System stabil und auch kühl. Sollte ich diese Einstellung einfach beibehalten wenn alles rund läuft und ist das cll level 5 ok oder sollte ich das anders einstellen  ? Ich hab den PC 9 Stunden einen Stresstest durchlaufen lassen die Temperaturen waren absolut ok.

Was meint Ihr ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de