Temps bei einem q6600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Temps bei einem q6600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4501

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mxpx am 12:20 am 5. Aug. 2014

Alles klar die Firma dankt!


-- Veröffentlicht durch hoppel am 10:20 am 4. Aug. 2014

lies mal hier :thumb:


-- Veröffentlicht durch mxpx am 22:29 am 3. Aug. 2014

Also mit dem Asus auslese Tool sind die temps wieder wie vorher. max 51 Grad bei einem Stresstest bei Volllast.  Ich danke für den Tipp! Aber warum liest das Asus tool die Temps richtig aus und CoreTemp nicht? Denn im Bios decken sich die Temps mit dem vom Asus Tool bei Idle.  


-- Veröffentlicht durch mxpx am 22:16 am 3. Aug. 2014

Alles klar ich schau mal nach den AI-Tools :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:37 am 3. Aug. 2014

Mit welchem Programm liest Du die Werte aus?

Ich würde den Asuseigenen Übertakter Tool am ehesten vertrauen, heißen wohl Ai-Tools:noidea:


Ansonsten, Kühler nochmal runter nehmen und schauen ob die Wärmleitpaste gleichmäßig verteilt ist...


-- Veröffentlicht durch mxpx am 17:26 am 3. Aug. 2014

Hallo liebe leutz, ich war schon sehr lange nicht mehr hier, und hab mir jetzt ein altes gebrauchtes System zusammen gebaut (siehe Sig) damit ich ein bisschen Day - Z zocken kann. Komplett aufrüsten will ich noch nicht, deshalb muss das erst mal reichen. Num zum Problem :

Ich hatte die CPU gebraucht gekauft mit einem Gigabyte P35 DS4 . Auf dem Board war die CPU bei FSB 333 x9 auf 3Ghz mit einer Vcore von 1.23125 stabil bei ca 51 Grad bei Volllast. Nun habe ich mein altes "neues" Board genommen, da ich mit dem Gigabyte probleme beim booten hatte. Es bootete nicht mehr bis zum Betriebssystem, sondern blieb einfach stehen bevor er überhaupt die Festplatten bootet. Desweiteren setzte er die Bioseinstellungen immer wieder zurück auf Stock.  

Das Aktuelle Board ist ein P5Q-E . Dort habe ich die selben Einstellungen vorgenommen - FSB 333x9 Vcore 1.23125 - und die Temps liegen nun bei ca 71 Grad unter Volllast. Da ich jetzt schon etwas länger nicht mehr in der OC-Szene sowie auf dem Stand der Dinge bin, bin ich ein wenig überfragt mit der Thematik das die Temps jetzt so hoch sind....

CPU-Z zeigt einen Vcore von 1.2 - 1.23 Volt und die Taktung von 3Ghz. Habe den kühler auch mit neuer WLP drauf und sonst alles beachtet.

Muss ich mir jetzt gedanken machen zwecks der Temps? Warum sind die Temps überhaupt höher? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :godlike:

LG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de