CPU setzt FSB falsch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- CPU setzt FSB falsch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4467

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 17:21 am 30. Jan. 2013

Hallo und willkommen im Forum!
Dann fangen wir mal an^^

Hast du im Bios eine Echtzeit FSB Anzeige, die zwischen 1333 und 1864 MHz hin und her springt? Das neuste Bios update hast du schon geflashed...
Auch schonmal CLRTC durchgeführt, und das Bios mit Standard Settings geladen?
Manchmal funktionieren die Auto Settings bei einer durch ein BIOS Update neu unterstützten CPU nicht, dann muss man diese manuell einstellen.

Sollte das alles nichts bringen liegt wohl wirklich ein Hardware Defekt vor.
Kann aber bei dem alten Board auch ein fehlerhafter Kondensator auf dem Selbigen oder im Netzteil sein. Darauf deutet das Kalt- und Warmstartverhalten hin.
Aber probier erstmal die oberen Punkte.

PS.: Bist du dir sicher das die CPU mit dem neuen BIOS unterstützt wird?

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 17:25 am Jan. 30, 2013)


-- Veröffentlicht durch Smallfeuer am 12:55 am 29. Jan. 2013

Habe meinem P5B Board eine neue CPU verpasst. Jetzt zeigt er mir im Bios einen FSB von 1333 an. allerdings springt dieser nicht selten auf 1864 MHz was  dann wahrscheinlich zum Problem führt. Pc stürzt mitten beim hochfahren ab. Bios update ist das neueste 2104. Was tun? Nach dem 2.-3. Mal hochfahren läuft das system stabil hoch. Ist die CPU defekt (Problem entsteht nur bei kalter CPU) oder macht die Beta vom Board  nur Blödsinn? Wie kann es sein, das die CPU den FSB einfach erhöht? Bzw. Kann ich es mit dem 0815 Board verhindern?

(Geändert von Smallfeuer um 13:07 am Jan. 29, 2013)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de