I7 2600k welcher Kühler zum übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- I7 2600k welcher Kühler zum übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4433

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 6:23 am 12. Dez. 2011

ab multi 45 wird man an der PLL-spannung drehen müssen.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:10 am 17. Okt. 2011

theoretisch ja, praktisch kann es dir passieren, dass du die spannung der cpu anpassen musst.

mit erhöhter spannung und erhöhtem takt steigt aber auch die temperatur. ich würde also nicht gleich die 45 nehmen. 40 sind normalerweise kein problem, fang damit an, teste die stabilität und arbeite dich so an die 45 ran.


wenn er mal nicht stabil ist, cpu vcore erhöhen. aber nicht zu viel und danach testen und temperatur im auge behalten.

zum testen der stabilität taugen lynx oder prime als software


-- Veröffentlicht durch MOD12 am 2:56 am 17. Okt. 2011

Vielen Dank für die schnellen und auch wirklich hilfreichen Antworten.
Jetzt würde ich noch gerne wissen was muss ich für die ca. 4,5 GHz für Einstellungen ändern?
Reicht es da wenn ich den Multi auf 45 stelle und den Turbo ausschalte und den Rest auf Auto lasse oder sollte ich auch noch andere Einstellungen anpassen?

MFG MOD12


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:29 am 16. Okt. 2011

Wenn Du Glück hast und die CPU dafür nicht zu viel Spannung braucht, könnten auch bis über 5GHz drin sein. Aber ich sehe auch ca. 4,5GHz als sinnvollen Dauerbetrieb als Ziel.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:29 am 16. Okt. 2011

kann man eigentlich nicht sagen, aber ich schätze (vorsichtig), das mehr als 4 ghz drin sind, mit großen chancen in richtung 4,5 ghz für akzeptablen dauerbetrieb


-- Veröffentlicht durch MOD12 am 17:36 am 16. Okt. 2011

Danke für die nette Begrüßung :) und natürlich auch für die schnelle Antwort. Was schätzt du denn was mit diesem Kühler an Übertaktung möglich ist?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:38 am 16. Okt. 2011

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :ocinside:

Da Dein Gehäuse breit genug ist, würde ich den Thermalright HR-02 Macho empfehlen. Die Kühler der Klasse um 60-70,- sind i.d.R. nur 1-2 Grad besser (einige sogar deutlich schlechter!) und im Silent-Bereich ist der Macho fast ungeschlagen. Test
Mehr Geld auszugeben lohnt also nicht, außer vielleicht für eine WaKü wie die H100. Das kommt aber darauf an, ob Du um jedes MHz kämpfst oder nicht... ;)


-- Veröffentlicht durch MOD12 am 15:03 am 16. Okt. 2011

Hi,

ich bräuchte eure Hilfe um einen passenden Kühler für meinen PC zu finden. Ich würde gerne meine I7 2600k cpu übertakten, jetzt wwiß ich nicht was man da für nen Kühler nimmt.

Mein System: I7 2600k, ASUS P8P67 evo Rev.3 und als Gehäuse:Thermaltake V9 BlacX Edition Midi Tower

Wenn ihr mir einen guten Kühler empfehlen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

MFG MOD12

(Geändert von MOD12 um 15:03 am Okt. 16, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de