e4400 auf Asus P5Q -> FSB-Wall??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- e4400 auf Asus P5Q -> FSB-Wall??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4331

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 14:57 am 14. Mai 2009

genau so wie du hab ich mich auch geärgert...
würde auch gern mal wissen was mein board schafft, aber mit der CPU geht es einfach nicht..

naja muss man mit klar kommen...


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 19:53 am 13. Mai 2009

Ja, ich weiß, die 45nm gehen schon sehr gut. Aber erstens fehlt mir das Geld zur Zeit für ne weitere Aufrüstung und zweitens ist die wirklich auch noch nicht nötig. Die CPU-Leistung limitiert ja nicht bis jetzt bei den Sachen, die ich mache. Wie gesagt, hätte halt nur gern mal austesten wollen, was das Board an FSB mitmacht, lt diversen Berichten soll das ja richtig gut gehen. Und da ists dann natürlich ärgerlich, wenn die CPU ab nem bestimmten FSB zumacht.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:28 am 13. Mai 2009

ja gut, deiner bringt auch mehr...
solltest jetzt den schnellsten hier im forum haben.. :lol:


aber wenn man ihn mit anderen C2D vergleicht, dann sind sie einfach schneller und kommen auch mit dem takt höher
die CPU ist halt schon etwas älter...


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 21:36 am 12. Mai 2009

Ja, die 3200 sind stabil bei ca 1,45v und starker Luftkühlung. Ich hatte ihn sogar schon auf 3,33Ghz, aber da braucht er unverhältnismässig viel Saft, also für Dauerbetrieb nicht geeignet. Und was heißt, die CPU ist schlecht??? Also ich find nen ne Taktsteigerung von 60% sehr gut


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 6:28 am 12. Mai 2009

jupp, nur de CPU ist eben schlecht...
du schaffst 3200Mhz ja?

dann ist das wohl der beste hier im forum.. ^^


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 23:15 am 11. Mai 2009

Hmm, das is echt doof......das Board würde nämlich richtig gut mehr hergeben, nach dem zu urteilen, was ich drüber gelesen hab bisher


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:39 am 11. Mai 2009

ne aber mit der CPU selber schon graue haare bekommen... ;)
der ist hier außerdem recht selten im forum, in der OC-datenbank gibt es nicht viele...


die CPU blockt halt bei einem bestimmt FSB, multi ist dann egal... ist bei mir auch so

(Geändert von Irrwisch um 19:40 am Mai 11, 2009)


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 19:00 am 11. Mai 2009

Hat keiner ne Idee??


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 13:05 am 8. Mai 2009

Ich denk ja auch nicht, daß ich die CPU noch höher prügeln kann. Aber ein höherer FSB hat ja auch Vorteile. Aber auch mit Absenken des Multis auf 6 oder 7 krieg ich den FSB nicht höher als ca 410. Das macht mich halt stutzig...


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 6:44 am 8. Mai 2009

:noidea:
welchen takt ergab das nochmal? einfach 400x8 rechnen (3200Mhz)?

hmm... weiss ich grade nicht, aber ich denk es liegt eher an der CPU, die macht bei einer gewissen grenze einfach zu...
meiner macht das genau so, allerdings bei genau 3150Mhz


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 1:25 am 8. Mai 2009

Hallo zusammen,
ich hab ein Asus P5Q mit nem e4400 drauf. Hab jetzt versucht den bissl zu ocen. Aber mehr als etwas über 400x8 sind nicht drin. Ich würde gerne den FSB weiter anheben (dafür halt dann den Multi entsprechend senken), aber das Board will irgendwie nicht. Sobald ich den FSB auf 401 stelle startet das Board nur, wenn ich den 266 NB-Strap aktiviere. Ansonsten startet es gar nicht. Daher meine Frage: was genau macht denn da dicht? Doch sicher nicht das Board oder? Das ist ja offiziell für FSB400 freigegeben. Oder hab ich irgendwo bei den Einstellungen nen Fehler gemacht? Ich kann die bei Bedarf auch mal alle posten, vielleicht hat ja jemand dasselbe Board und kann mir da bissl weiterhelfen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de