Welches BIOS für Abit Th7II-Raid ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welches BIOS für Abit Th7II-Raid ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=433

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:35 am 31. Juli 2002

Kann mir jetzt noch einer sagen was so besonderes an dem Bios is? :)


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 14:31 am 31. Juli 2002

So, ich hab ne Mail von Mr. Natural bekommen. Das 7F ist seins. Die Biossection soll auch wieder up sein!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 13:21 am 30. Juli 2002

Wir kennen den auch und der is Ami.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:33 am 30. Juli 2002

ich habe mein 7f von einem Japaner... glabe nicht das der MR.Natural kennt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 12:13 am 30. Juli 2002

Die Frage ist ja, gibt es ein orginal 7F oder sind alle 7F von Mr. N.?
Ich hab ihm ne Mail geschickt, mal sehen, was passiert.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:30 am 30. Juli 2002

kann sein das er das jetzt weg lässt!

die älteren Biose von ihm hatten immer sein Logo.... Ich hatte es ja!!

aber für das TH7-II habe ich es nicht...

-----

aber wenn du "denkst" das du es hast - sage mir mal was an dem anderst sein soll?

habe einen Bit zu Bit Offset vergleich gemacht - vom original und deinem!

100% Übereinstimmung!!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 22:08 am 29. Juli 2002

Was weiss ich. Einer hat Unrecht und es wäre mir lieber, es wäre nicht Rambus, dann hätte ich ne Chance auf n besseres Bios, aber näher liegt halt das andere.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:02 am 29. Juli 2002

demnach "labert" RDRAM...

keine Ahnung!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 21:59 am 29. Juli 2002

Die in dem Forum von Overclockers.com (in deinem sogenannten Hammerthread) sagen was anders und bevor keiner aus dem Forum was anderes sagt glaube ich doch denen, oder? Liegt für mich näher.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:53 am 29. Juli 2002

Hä? Gehts noch?

Er hat das gesagt, also wird er es wohl auch mal gehabt haben und wissen...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 21:41 am 29. Juli 2002

Ja und? Hat ers? Nein, woher soll ers dann wissen.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:34 am 29. Juli 2002

aber ohne MrNatural Logo?

Habs zwar auch noch nicht gesehen, aber laut RDRAM ist nur das das richtige...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 21:24 am 29. Juli 2002

So, mein 7F is wohl doch das richtige. Ein Member von overclockers.com hat mir genau das gleiche geschickt.


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 11:55 am 29. Juli 2002

Haste net bekommen? sch****e, wo hab ich den dann hingeschickt?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:10 am 29. Juli 2002

?? welcher link?


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 11:05 am 29. Juli 2002

Kannst mir noch mal bitte den Link schicken, den ich dir gestern geschickt hab? Mit dem 77er Bios.
Falls der Speicher bremst, es gibt TH7 Biose mit langsamen RamBus Timings, damit sollen mehr FSBMhz gehen.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:42 am 29. Juli 2002

Ram geht FSB175! CPU auch.....

aber bekomme jetzt eine FSB200 CPU.....


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 10:36 am 29. Juli 2002

Einer n Plan wann die Naturalsite wieder on is? Mich würde das Bios schon reizen.
@RDRambus, was bremst bei dir? Ram oder Cpu?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:33 am 29. Juli 2002

http://members.optushome.com.au/windsurfer/AbitBios%20TH7H_7F.BIN/TH7H_7F.BIN


-- Veröffentlicht durch Phantomas2002 am 8:14 am 29. Juli 2002

Hi RAMBUS!

Sag mal, kannst Du vielleicht mal einen Link zu diesem "normalen" 7F posten, der funktioniert. Ich habe jetzt 100.000 verschiedene Links gefunden, und ich weiss nicht, was "echt" ist und was nicht. Ich habe nämlich keinen Bock, irgendeinen Bitmüll auf mein Board zu flashen, und dann kann ich das BIOS einschicken...

PS: Wann kommt die Lötanleitung für PC1066 mod für TH7II ??? :-)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:09 am 28. Juli 2002

kannste ja mal auf eBay versteigern :biglol::lol:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:06 am 28. Juli 2002

axos macht sowas.. neue Logo´s ins Bios usw..

Habe auch ein Bios von mir, wo das OVERCLOCKVERKAF Logo drauf is.... Könnte ich ja als Wunder Bios verkaufen.......


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:58 am 28. Juli 2002

da müsste ich mich erstmal informieren, hab das noch nie gemacht.

Haste Links?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:57 am 28. Juli 2002

kannste doch mit einem Editor weg machen.....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:56 am 28. Juli 2002

ich schätze mal der unterschied liegt sowieso nur in dem boot-logo, die neuen optionen hat das "unechte" 7F ja auch...

was mich nur nervt ist, dass da beim booten immer "beta bios" steht


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:53 am 28. Juli 2002

normalo 7F!!

habe gerade was gelesen darüber (PC-1066 in i850)!

Die haben etwas geändert im i850E , denke es hat was mit der RefCLK am Rambus-Clockgenerator zu tun...!

alles weitere bald... ich sage nur - ich kann mit einigen wenigen löteingriffen das TH7-II PC-1066 kompatibel machen..

Hat mich jetzt schon vier Tage gekostet alles raus zu finden - sucht mal die PDF vom RTM660-850R.... naja ich habe sie jetzt endlich...

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 22:56 am Juli 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch Phantomas2002 am 22:45 am 28. Juli 2002

Ok, dieses "Geister-BIOS" scheint es ja nun nirgendwo zu geben.

Was sollte man denn dann einsetzen???

@RDRAM: Was hast Du denn drauf?


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 19:57 am 28. Juli 2002

Jupp, auch gerade gemerkt. Egal, hatte vorher das 7D drauf. Sollte auch Mr. Natural sein. Wars natürlich nicht. Genau wie das E und weiss der Geier. Fu**.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:45 am 28. Juli 2002

vergiss es, ist das alte! :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 19:42 am 28. Juli 2002

Ich werds gleich mal flashen!


-- Veröffentlicht durch Ranickel am 19:40 am 28. Juli 2002

das hab ich damals in einem forum geladen wo dieser Mr Natural das geposted hatte. Ich konnte es selbst nie testen da ich kein Intelsystem habe ;)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:28 am 28. Juli 2002

werds direkt mal ausprobieren, ist doch kein Fake, oder? :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ranickel am 19:10 am 28. Juli 2002

hi
ich hatte mir mal ein BIOS von diesem Mr Natural gezogen. Ich weiss zwar nichtmehr woher. Aber die datei heisst TH7H_7F.BIN! Ich habs euch mal hochgeladen falls es jemand testen will.
Hier!!! (ziel speichern unter machen)

MfG
Ranickel


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 18:40 am 28. Juli 2002

Mhhh, K.A. Ich boote so selten, aber ich glaube net. sch****e, dann hamse mich wohl gelinkt. Dann such ich mal weiter.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:27 am 28. Juli 2002

haste das mrnatural logo statt energy star?


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 18:06 am 28. Juli 2002

Also, ich hab das Bios von der Seite.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:55 am 28. Juli 2002

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH

Ich wollte es gerade flashen.

Wo gibt es denn das echte?

Die Links von MrNatural sind alle platt...

Ich meine diese hier in dem Thread:
Hammer-Thread

Kanntest du den schon?

(Geändert von TurricanM3 um 17:55 am Juli 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:51 am 28. Juli 2002

also leute!

das ist doch wieder das normale Bios von:
http://www.inge2000.de/th7h_7f.bin

Das ist nicht von Mr. Natural....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:28 am 28. Juli 2002

100000000000000 Dank!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 16:09 am 28. Juli 2002

7F


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:51 am 28. Juli 2002

Kann mir das Bios nicht mal einer schicken?

ich brauche mrnaturals "7f" BBBITTTEEEE!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:59 am 28. Juli 2002

hi inge,
gib ma bitte den link!
thx


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:54 am 28. Juli 2002

das beste Bios dafür ist das "7F" von MrNatural, aber leider rückt keiner den richtigen Link raus, es gibt nämlich auch "falsche" 7F...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 13:52 am 28. Juli 2002

7F MR. Natural


-- Veröffentlicht durch Masterp am 10:48 am 28. Juli 2002

Frag mal den RDRambus. Der ist hier der Experte und flasht bei seinen verkauften Boards die Bios dementsprechend. Glaube, aktuell ist da was mit 3F....


-- Veröffentlicht durch Phantomas2002 am 10:09 am 28. Juli 2002

Hi!

Habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut (my first P4), und habe so meine Probleme.
Verbaut sind:

Abit TH7II-RAID

2,2A P4

Corsair PC1066 RIMM 256 x2

Da ich über das Thema im Forum schn manchmal gestolpert bin, hier meine Frage: Welches BIOS sollte man verwenden? Es gibt anscheinend neben der aktuellen offiziellen Version 7C noch einige inoffizielle Versionen. Was bieten die mehr? Welche sollte man installieren? Welche Probleme können sie machen? Wo kann man sie downloaden? Ahnt Luis etwas von Supermans Identität? Fragen über Fragen...

Hoffe, Ihr könnt einem Newbie etwas weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus...

Ciao,

Phantomas2002


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de