P5Q PRO+E8400+8Gig OCZ Reaper HPC 8500

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P5Q PRO+E8400+8Gig OCZ Reaper HPC 8500
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4307

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:03 am 26. Dez. 2008


Zitat von Rulinator um 13:14 am Dez. 25, 2008
ihr macht es ihm aber auch schwer.^^

fang einfach mit 400 mhz (multi 9) und 1.35 volt an, primeln, spannung runter, primeln, ..., dann hast du deine basis mit 3.6 ghz.

von da aus kannst du die 4 ghz, 4.2 und ggf. 4.4 ghz in angriff nehmen. das einzig was du brauchst ist zeit, für prime. ;)

ansonsten kann dir wie gesagt niemand genau sagen, wie sich dein setup verhält. kann so oder so laufen, wirst es schon herausfinden! :niko:




mit 1,35v anfangen bei 3,6ghz?
das klingt eher nach brathähnchen als nach cpu übertakten :lol:


bibo, try and error, wenns ned bootet kannste eine minute später direkt was anderes einstellen ;)

und wenn du ganz faul bist, kannste erstma im windows per software den max-takt bei standard-spannung testen, asus bietet da genug tools an ;)



btw, haste noch kontakt zu rick?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:09 am 25. Dez. 2008

da hast du wohl recht, scheint nicht ganz up-to-date zu sein.

findet sich schon ein kollege der dir hilft oooder wir nehmen uns die zeit hier und führen dich da durch... xD


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:03 am 25. Dez. 2008

Tja, aber wenn er das nichtmal alleine weiß, wie will er dann von dort aus weiter machen? Insofern sollte er ernsthaft schauen, ob er einen Kumpel findet, der ihm vorort hilft... ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:14 am 25. Dez. 2008

ihr macht es ihm aber auch schwer.^^

fang einfach mit 400 mhz (multi 9) und 1.35 volt an, primeln, spannung runter, primeln, ..., dann hast du deine basis mit 3.6 ghz.

von da aus kannst du die 4 ghz, 4.2 und ggf. 4.4 ghz in angriff nehmen. das einzig was du brauchst ist zeit, für prime. ;)

ansonsten kann dir wie gesagt niemand genau sagen, wie sich dein setup verhält. kann so oder so laufen, wirst es schon herausfinden! :niko:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:28 am 25. Dez. 2008


Zitat von BiBo um 12:12 am Dez. 25, 2008
Hat jemand die Basiseinstellungen für 3,6 Gig?


nein, siehe Post von kj.


-- Veröffentlicht durch BiBo am 12:12 am 25. Dez. 2008

jaja... :lol:

Ich wollte einfach nur mal die Grundeinstellungen haben. Was MAx. geht, muss ich dann eh austesten.


Hat jemand die Basiseinstellungen für 3,6 Gig?

Grüsse

:niko:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:01 am 22. Dez. 2008

Kann Dir keiner sagen, weil jedes Board, jeder Speicher und besonders jede CPU anders reagieren. Etwas "Eigeninitiative" kann also nicht schaden... ;)


-- Veröffentlicht durch BiBo am 16:50 am 22. Dez. 2008

Moin,
ich habe mir mal wieder ein neues System gekauft. Nun bin ich leider nicht auf dem aktuellen Stand, was man mit dem CPu/Board so alles machen kann.

Kann mir bitte jemand mal für das Set (Board/CPU/Speicher) die Bioseinstellungen sagen?

Die Sachen sind gerade auf dem Postweg und über W-nachten will ich dann starten ;-)

Danke für die Hilfe

Der alte BiBo ;-)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de