Wie hoch darf eine Kerntemperatur werden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie hoch darf eine Kerntemperatur werden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4278

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 20:22 am 7. Sep. 2008

wenn ich mal überlege,

dürfte tcase die prozessoroberflächentemp ist und tjunction die berechnete aus dem inneren.

in coretemp steht das tj-maximum mit 105° angegeben, ausgelesen werden die kerntemperaturen, also gehe ich davon das dies die maximale temp. sein soll.

da das maximum bei ca.85° bei den kernen liegt gehe ich mal davon aus das es in ordnung geht oder?


(Geändert von MikeMetzler um 21:30 am Sep. 7, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:10 am 7. Sep. 2008

nein, das hilft ihm nich, der wert der da angegeben ist entspricht dem tcase wert (der wert der analogen diode), nicht tjunction, die liegen bei 85-105°C.
bisher hat intel aber nur die GENAUEN tjunction werte für die cpus in 45nm veröffentlicht.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 20:06 am 7. Sep. 2008

schön, 74.1°C stehn dort, meinen die nun damit die kern- oder cputemperatur? ist ja schließlich nen ziemlicher unterschied?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:05 am 7. Sep. 2008

ich würde mal sagen, das hilft dir.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 17:54 am 7. Sep. 2008

hey leute.

wollt mal so in die runde fragen, wie hoch bei einem core2duo die kerntemperatur sein darf.

bei meinen e4300 lag sie unter volllast(beispiel doppelprime) bei ca 70-75°, sieht aktuell bei meinen e7300 ähnlich aus.

ich mein nicht die normal cpu-temperatur. die lag bei e4300 und liegt bei e7300 ungefähr 15-20° darunter.

was meint ihr so dazu?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de