CPU lässt sich nicht mehr übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- CPU lässt sich nicht mehr übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4266

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:54 am 28. Juli 2008

P945 sind halt nicht die Übertakterchipsätze


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 13:00 am 28. Juli 2008

hab da jetzt was komisches festgestellt.

so bis fsb 270 it alles kein problem.
alle höhreren fsbs bis 290 booten eher sporatisch und instabil auch mit höheren vcore und anderen speichersettings.

wähle ich allerdings gleich 350, bootet er stabil und läuft auch stabil,
das komische ist aber das er dann einen fsb zwischen 300 und 305 besitzt und sich auch ab und zu minimal verändert.

was haltet ihr davon?


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 13:04 am 19. Juli 2008

das kann nun auch sein, hauptsache jetzte sitzt alles richtig, naja beim coolermaster konnte man ja auch nichts regulieren bei der befestigung...

habs mal mitn bios reset probiert...funktioniert wieder...auch wenn ichs mir nicht erklären kann...danke leute


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:21 am 18. Juli 2008

Nicht nur aus dem Gefühl heraus! Auch bei Orthy hat der Zalman nur 80 Punkte und der Coolermaster 85. ;)
Irgendwas saß da also nicht richtig!


-- Veröffentlicht durch t4ker am 18:37 am 18. Juli 2008

ausn gefühl heraus würde ich auch sagen, dass der tx nciht schlechter sein sollte als der olle Zalman trotz Kupfer


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 17:15 am 18. Juli 2008


Zitat von MikeMetzler um 14:08 am Juli 18, 2008
habe meine kühler umgebaut von coolermaster hypertx auf zalman 7700cu.
brachte um die 20° weniger.



:noidea:

sicher, dass der tx richtig saß?

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 14:21 am 18. Juli 2008

schonmal ein Biosreset gemacht?

Hilft immer mal Wunder


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 14:08 am 18. Juli 2008

hey leute,

habe meine kühler umgebaut von coolermaster hypertx auf zalman 7700cu.
brachte um die 20° weniger.

aber egal welche cpu und speicher settings ich jetzte fahre, bootet immer sofort neu mit standard einstellungen.

warum, ging doch vorher auch auf die selbe art und weise.
hab schon alle möglichen vcores, speichertimings, speicherteiler, usw ausprobiert, nichts geht mehr?

Intel e4300, Gigabyte 945 S3 udn Zalman 7700Cu


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de