Übertakten gestoppt per flash?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Übertakten gestoppt per flash?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4188

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch qbe am 20:44 am 3. Feb. 2008

danke für die schnelle antwort, also wenns der speicher ist ich kriege übermorgen neuen aber ich kanns mir so direkt nicht vorstellen würde er denn wenns daran liegen täte garnicht gehen? ist das einfach mit dem qflash ich habe es bislang immer mit @bios gemacht und es ging werde das aber probieren muss ich da irgendetwas beachten?

danke für die schnelle antwort


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:28 am 3. Feb. 2008

besorge Dir mal nen System Diagnose Tool zBsp: PC Check oder so und teste mal ob eventuell Speicher defekt ist....wie hast Du das Bios geflashed??, bei DS3 P965 am besten Q-Flash benutzen, ins Bios gehen und F8 drücken, vorm flashen Bioseinstellungen dann zuerst auf optimal default und dann erst Main und danach das Backup Bios flashen!!!!
dann wieder optimal default Einstellungen laden.
Schau mal da müsste es ein aktuelles geben, anlässlich der 45nm CPU´s kann auch ne Beta sein, ist egal


-- Veröffentlicht durch qbe am 18:23 am 3. Feb. 2008

moin,

ich habe mal eine frage und zwar besitze ich ein gigabyte 965-ds3 board rev 1.0 und ich habe einen core duo e6400. Diesen habe ich vor knapp 8 monaten auf 3,2 gigahertz ohne probleme übertaktet. Eines tage sah ich dann in cpuz das mein prozessor nur noch auf 2,13 standardtakt lief ich machte mir keinen kopf da ich die leistung da nicht brauchte, nur jetzt brauche ich sie und ich kann überhaupt nicht mehr übertakten nicht ein mhz dann startet der pc kurz, bricht ab und zieht sich wieder den standardtakt meine frage ist jetzt wieso, der rechner lief knapp 3monate overclacked es ist auch alles noch heile habe nun alle biose drauf geflasht aber nichts geht, zu heiss kann er auch n icht sein da er wassergekühlt ist.
kann mir jemand helfen was das ist, danke im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de