Q6600 b3 stepping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Q6600 b3 stepping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4144

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nekxus am 17:01 am 20. Dez. 2007

@hitman

hab 2x 120 lüfter und nen 250 (ausm rebel value) im seitenteil der gleich aufs mobo ,graka und Cpu Kühler bläst , deshalb habsch auch den Andy samurai da der die Luft von oben nimmt.


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 23:23 am 19. Dez. 2007

die 1073 mhz fsb sind quadpumped... also mit 4 multipliziert

wenn du 333 mhz fsb willst, müsstest du da 1333 mhz angeben.


-- Veröffentlicht durch Hybrid81 am 22:45 am 19. Dez. 2007

naja was heisst kühl?
lieg jetzt bei 49 °C temp.
im bios hab ich nachgeschaut, aber da steht multiplikator X9
und was mit fsb 333 oder in der größenordnung hab ich nichts gefunden.
nur was mit 1073,85 fsb, den Vcore hätte ich umstellen können wie von beschrieben 1,35, hab ich aber nicht getan, weil ich nicht gefunden hab was man auf 333 hätte umstellen können.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:28 am 19. Dez. 2007

Was für ne Kühlung hattest du nochmal @Nekxus?


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 22:04 am 19. Dez. 2007

Lol, unter idle und bei wenig auslastung lieg ich auch bei knapp 30grad... :lol:
die temps unter volllast sind das interessante und ob 30min reichen, sei mal dahin gestellt, aber mir würd das bzgl stabilität nicht reichen


-- Veröffentlicht durch nekxus am 21:55 am 19. Dez. 2007

ne ich prime immer um die 30 min ...denke das reicht fün stabilcheck .
Bei Prime wird er natürlich schon a bissl wärmer aber unter normalbelastung war ich noch nie über 40° .
Jetzt haste mich neugierig gemacht ich check morgen ma 2 std Prime temp =)

Edit: Hab etze 3 std lang Test Drive unlimited gezockt da gurkelt der bei 40 % auslastung rum oder so ... Temp war 35 +- 0,5° ist seit 2 minuten aus ,da binsch wieder bei 28°

(Geändert von nekxus um 22:00 am Dez. 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 21:25 am 19. Dez. 2007

Ja, aber wenn er nen guten erwischt hat, geht er wie ein g0 und bleibt "kühl"

p.s. Das mit den 40grad war ja auf nekxus bezogen


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 19:38 am 19. Dez. 2007

nur wärmer :lol:

die 40 grade beziehen sich auf idle, denn 21 % last ist kein prime ^^


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 18:56 am 19. Dez. 2007

40grad mit luftkühler unter prime? Nach wieviel sekunden? Entweder stimmt der wert nicht oder meine wakü ist echt defekt... Ich komme mit top wakü nach 2,5h prime auf 47grad @3,6ghz undervolted.
@topic, stell mal fsb 333 und vcore auf 1,35v. Aber auf die temps achten. P.s. B3 sind nicht unbedingt schlechter als g0


-- Veröffentlicht durch Hybrid81 am 18:26 am 19. Dez. 2007

ja na sicher die 7600gt wird bald einer 8800 gt weichen.


-- Veröffentlicht durch nekxus am 18:15 am 19. Dez. 2007

ohne Oc ?

21% is keine Last xP da müsstest du schonma Prime durchrennen lassen oder so , was eh ratsam wäre um dein Sys danach auf stabilität zu prüfen.


-- Veröffentlicht durch Hybrid81 am 18:10 am 19. Dez. 2007

also system temp ist 42 °C und cpu Temp 46°C hab 3 lüfter im gehäuse. einen der luft ansaugt und zwei der die luft wieder abführt. hab ne systemauslastung von 21%. hab gerade ein game (wow) laufen.


-- Veröffentlicht durch nekxus am 18:07 am 19. Dez. 2007

hmm B3 heisst aber gute Kühlung vorausgesetzt ^^

Also versuchs halt mal im Bios da du 667 DDR hast kannste 333 FSB nehmen (3Ghz)mit Ramteiler 1:1 .Allerdings hab ich ein G0 der macht die mit standart Vcore wies bei nem B3 aussieht weiss ich net .Einfach die Vcore schrittweise anheben bis er stabil läuft und du die Temps noch dulden kannst ..(hab auch den Andy Samurai Master da ich einen 250 Lüfter im seitenteil habe und der wunderbar auf den CPU kühler bläst , mein G0 wird unter Last nie wärmer als 40°)

Frage von mir ^^ :
denkste net ne neue grafikkarte wäre erstmal angebracht? Der prozzi is auch standart schon overpowered für die :lol:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:04 am 19. Dez. 2007

mal nen tipp zum board

die SB und NB haben es gerne kühl...
besonders die SB zickt da richtig rum!

also lüfter vor oder nen passivkühler besorgen!
sonst kann es zu I-net ausfällen kommen ;)


-- Veröffentlicht durch Hybrid81 am 17:02 am 19. Dez. 2007

Hallo,

ich hab mir vor kurzen ein neues Pc System zusammengestellt.
Der Prozessor (q6600) sitz auf einem Asus P5N-E SLI Board und wird gekühlt von einem Scythe Andy Samurai Master (der boxed Kühler viel mir auf die nerven wegen dem Krach). Da ich neu bin im Overclocked Milieu, hab ich mir den Ai Booster von Asus runtergeladen. Die Probleme fingen schnell an als ich die leistung auf 110% steigerung stellte. Der Bildschirm frohr ein und ein fieses Geräusch kam aus meinen Boxen. Mir blieb nichts anderes übrig als den Pc aus zu schalten und wieder neu hoch zu fahren. Jetzt wende ich mich an die Profis und würde gerne wissen wie ich vorgehen kann um mein System ein wenig zu übertakten 4x 3,0 Mhz würden schon reichen. ein q6600 b3 stepping faq wäre von Vorteil.


Mein System
Bequiet straightpower 450w, Asus P5N-e sli, q6600 b3, 2X KINGSTON 1024MB DDR2 PC2-5300 667 CL5 CC. geforce 7600gt, Scythe andy Samurai Master


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de