Aufrüsthilfe ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Aufrüsthilfe ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4125

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch miraculix17 am 12:23 am 8. Dez. 2007

Also hab mal drauf gehört und 2 GB A-Data Extreme Edition CL 4 gekauft und erstmal auf meinen alten Board draufgesetzt. Die Riegel scheinen ganz i.O. zu sein laufen auf meinem M2N-E mit 900 MHZ 5-5-5-15 vielleicht auch noch besser, hab ich noch nicht getestet. Jetzt noch Board und CPU :-) Favourit ist MSI NEO2 FR + E6750, nach den Beiträgen die ich jetzt gewälzt habe müsste die Kombi auch mit den A-Datas ganz gut laufen. Oder sollte mann doch noch auf die neuen 45er CPUs von Intel warten ?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:44 am 28. Nov. 2007

cheech wen man das letzte update in dem 1. post (ramtest) von diesem link liest, wäre mir das ehrlichgesagt zu unsicher... ich würde eher zu den a-data cl4 "ADQVD1A16" greifen wo man sich auf gute micron chips verlassen kann: link!


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:55 am 28. Nov. 2007

für spitzenmäßige 16,90€ takeMS PC 800 1,8v standard 983MHz laut Test, mit 2,2v 1066MHz :thumb:4GB unter 70€


-- Veröffentlicht durch miraculix17 am 16:50 am 28. Nov. 2007

Ja werd ich mal gucken, aber inzwischen sollen die Crucial diese Chips nicht mehr haben. Was ist mit den anderen Komponenten oder doch Lieber das MSI-Board was hier in einem Beitrag ja auch sehr gut getestet wurde ?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:20 am 26. Nov. 2007

schau mal bei mf nach 2gb kit ddr2 1066, die gibts schon für unter 100 ocken und reichen vollkommen, oder schau dich mal nach crucial balistix ddr2 800 kit um, sollden d9 chips draufhaben und auch die 1000 oder mehr schaffen:)


-- Veröffentlicht durch miraculix17 am 19:57 am 26. Nov. 2007

Hallo, nach langer Zeit will ich mal wieder aufrüsten.
Leider bin ich gar nicht mehr im Thema, nach langen durchforsten des Forums habe ich folgende Komponenten die wohl i.O. sind:

Gigabyte P35-DS3
Core 2 E6750

Jetzt benötige ich folgende Hilfe, welcher Speicher dazu und ist meine o.g. Wahl i.O. ?? Habe bei mf z.b. diesen hier ins Auge gefasst:

Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - CL4

Hab ihr andere Vorschläge es gibt ja inzwischen 1 Million versch. Speicher , wer soll da noch durchsteigen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de