Core Quad Q 6600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Core Quad Q 6600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4123

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Manni b am 22:18 am 26. Nov. 2007


Zitat von pmiNSaNe um 17:38 am Nov. 25, 2007
ist ein problem vom asrock board in verbindung mit quad cpus, der fsb wird ein wenig abgesenkt. man kann froh sein, dass der quad überhaupt auf so einem alten chipsatz läuft.

das board ist zwar kompatibel mit dem quad, aber nicht unbedingt die beste wahl :-/



hab mir heute neues Asus Bord  Netzteil und  Rams zugelegt.
mal sehen wie es läuft


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 17:38 am 25. Nov. 2007

ist ein problem vom asrock board in verbindung mit quad cpus, der fsb wird ein wenig abgesenkt. man kann froh sein, dass der quad überhaupt auf so einem alten chipsatz läuft.

das board ist zwar kompatibel mit dem quad, aber nicht unbedingt die beste wahl :-/


-- Veröffentlicht durch Manni b am 13:47 am 24. Nov. 2007


Zitat von projekt3 um 23:08 am Nov. 23, 2007
Hi

Erstmal liegt das im Rahmen der Toleranz ,das kannst Du aber umgehen wenn du den FSB im Bios auf Manuell und dann auf 266 einstellst, mfg



ist gemacht.war warscheinlich noch vom 945er

aber was mich verwirrt, ist, das ich im bios 2440 MHz bei 270 engestellt habe . wenn ich aber in CPU-Cool die FSB verändere die Werte eher runtergehen








(Geändert von Manni b um 13:57 am Nov. 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch projekt3 am 23:08 am 23. Nov. 2007

Hi

Erstmal liegt das im Rahmen der Toleranz ,das kannst Du aber umgehen wenn du den FSB im Bios auf Manuell und dann auf 266 einstellst, mfg


-- Veröffentlicht durch SenSej am 22:15 am 23. Nov. 2007

haste mal cmos clear gemacht :noidea:


-- Veröffentlicht durch Manni b am 19:48 am 23. Nov. 2007


Zitat von Ino um 19:22 am Nov. 23, 2007
nuestes bios drauf ?



bios ist das neueste, gab auch keine probleme bisher
jetzt im orginalzustand wird bei Everest angezeigt  2391 MHz
                                                                          Fsb 1062 MHz

bei CPU z die gleiche Anzeige

(Geändert von Manni b um 19:55 am Nov. 23, 2007)


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:22 am 23. Nov. 2007

nuestes bios drauf ?


-- Veröffentlicht durch Manni b am 18:49 am 23. Nov. 2007

Hallo,
ich hab das erstemal hier eine Frage
hab einen core duo 945 auf einem AS-Rock bord conroe 865 PE gehabt. dort lief er immer mi 2,85 MHz prima.ausser Fsb hatte ich nie etwas geändert .temp bei volllast nie über 38°

heute hab ich auf das gleiche bord einen Quad Core Q6600 draufgebaut.
übertakten hab ich immer erst mit CPU Cool gemacht---geht nicht---Temp wird auch zb bei Everest auch keine angezeigt.

weiss jemand etwas      Gruß Manni


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de