Komme nicht über 1.95V im Bios!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Komme nicht über 1.95V im Bios!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=411

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:24 am 26. Juli 2002

ich kenne jemanden, der angeblich einen Händler kennt, der 8-10 Module die Woche kriegt (Samsung PC1066).

Ich frage gleich mal nach, aber nicht dass das so Vorserienschrott ist oder so?!? Was meint ihr?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:08 am 26. Juli 2002

ich warte auch noch!

wenn die PC-1066 Kingston 34ns 1160MHz (FSB145) gemacht haben.....werden die 30ns Samsung doch wol die 40MHz noch mehr auch schaffen oda?

Habe gerade 2x 256MB PC-800 ECC bekommen - Laufen PC-1060 bei 2,54V!! lol

Samsung ist so der Hammer!


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 15:03 am 26. Juli 2002

:cry::cry: will auch endlich meine samsung bekommen :cry::cry:

:lol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:01 am 26. Juli 2002

wan gibbet denn den Samsung 1066er, ich brauche endlich wieder 512MB *kotz*


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:01 am 26. Juli 2002

Haste also deine samsung nu bekommen? :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:56 am 26. Juli 2002

naja wenn FSB150 reicht..

der Samsung PC-1066 30ns macht das im 4x Modus (PC-1200) und im 4x läuft der auch super im TH7-II


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:55 am 26. Juli 2002

hehe hab ja nen stadardboard, nix drangemacht :)
Naja ich glaub ehrlich gesagt auch net dass die cpu sonderlich höher geht, wissen werd ich es aber erst wenn der pc1066 endlich ma kommt


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:52 am 26. Juli 2002

OK:biglol:

Deathblow DoG hat ja die 2,500000000V hehehehehe


-- Veröffentlicht durch XiroX am 14:49 am 26. Juli 2002

Ich hab ja nicht des TH7 II und bei mir hats dann auch aufgehört zu piepen als der weg war......


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:48 am 26. Juli 2002

nope rambus der eine ram macht das aber nur bei 2,54V steht auch drauf, und soviel spannung kriegt er ja bei mir net ;)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:42 am 26. Juli 2002


Zitat von XiroX am 13:57 am Juli 26, 2002

Zitat von RDRAM RAMBUS am 13:01 am Juli 26, 2002
Das pipen bei zu hoher Temp. kannst ausschalten..


:biglol: ich hab mein PC Quaker einfach ausgesteckt :biglol:



Ist doch auf dem Board druf...... geht nicht weg


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:41 am 26. Juli 2002

Der ram ist von mir!! der ist getestet auf FSB158!!

deine CPU ist am ende Deathblow DoG!


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:19 am 26. Juli 2002

mh der ram steigt bei 152 fsb aus :(
Aber die grafikkarte macht 675 speichertakt mit :biglol: Aber mehr als 125XX punkte krieg ich net im 3dmark.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 13:57 am 26. Juli 2002


Zitat von RDRAM RAMBUS am 13:01 am Juli 26, 2002
Das pipen bei zu hoher Temp. kannst ausschalten..


:biglol: ich hab mein PC Quaker einfach ausgesteckt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:55 am 26. Juli 2002

Das Bios is besser er piept net mehr :):) thx rdram
ma testen was drin is


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:10 am 26. Juli 2002

Das hängt nicht an der Temp - das der bei zu hoher Spannung nicht startet!

Das hat was mit der CPU und den Spannungs gebern auf dem Board zu tut.....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:03 am 26. Juli 2002

jo!

kann man das nicht irgendwie überbrücken mit der Temp?

Habe keine Lust bei jedem Start schnell den Poti hochzudrehen... *hetz*:biglol:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:01 am 26. Juli 2002

Das pipen bei zu hoher Temp. kannst ausschalten..


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:58 am 26. Juli 2002

Beste Bios ist 7F!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://members.optushome.com.au/windsurfer/AbitBios%20TH7H_7F.BIN/TH7H_7F.BIN


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 12:57 am 26. Juli 2002

Wenns piept, dann is es die Temp. Das is ja der Witz, seit ich die WaKü habe piept er net, er geht einfach net höher. Aber RD hat recht, mit Standarttakt nimmt er über 2.00V!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:56 am 26. Juli 2002

Das Problem ist nur der Start!!

Wenn ich in Win bin kann ich das Poti bis auf 2,55V REAL LAST drehen und alle benches laufen durch!


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 12:53 am 26. Juli 2002

Naja das liegt glaub ich eher am Bios bzw Board, welche Biosversion is denn gut? Hab jetzt das TH7H_7C drauf :)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:49 am 26. Juli 2002

@RDRAM
du sagtest doch, deine CPU würden wegen des VCore Poti MODs so gut wie immer posten (auch über 2V), ich meine den MOD bei dem du die Spannung per Poti hochregeln kannst.
Ich habe dir nämlich auch mal von meinem Prob berichtet, und zwar, dass er über 1.95V im Bios nicht mehr posten will.

Würde da der Poti VCore MOD jetzt was bringen oder doch nicht?
Zusammengefaßt:
Macht der Proz wegen der tatsächlichen Spannung schlapp, oder ist es nur die eingestellte (also nicht = effektive, d.h. das der Poti MOD was bringen müsste)?

Das würde glaube ich nicht nur mich interessieren...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:41 am 26. Juli 2002

habe ich dir doch gleich gesagt - alle 1,8a sind sch****e

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 12:42 am Juli 26, 2002)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 12:34 am 26. Juli 2002

Ich kann noch net mal 1,95 im Bios einstellen, resart und er piepst nur noch :(


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 12:13 am 26. Juli 2002


Zitat von TurricanM3 am 22:05 am Juli 25, 2002
weißt du noch Inge? Ich habe dir schon damals erzählt das es an der CPU liegt, du meintest es sei die hohe Hitze :tongue:

Ich bin mir 99% sicher es ist eine "sch****" CPU, ich habe jetzt knapp 10 Northwoods gehabt, und bei fast allen war es anders mit der max. Spannung.

Lösung:
Verkauf das Teil auf eBay, und kauf dir dann einen 2.26b, die kommen schon von einem besseren Waver und machen automatisch mehr mit (siehe coolzero2k1).

Schade!


Es ist aber nicht das gleiche Prob wie vor der Wakü. Er hat ja damals wegen zu hoher Temps gemeckert. Jetzt gibt er keinen Ton mehr von sich, wenn ich über 1.95 gehe. Sind ja schon 0.5V mehr als ohne WaKü.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:00 am 26. Juli 2002

aber das Prob habe ich mit jeder CPU bei ihren jeweiligen max Tackt - das sie nicht zu viel spannung möchte....

am besten ist 1,7V-1,75V Real an der CPU...... finde ich... deshalb lasse ich meinen jetzt auf 2752MHz....

cu

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 9:01 am Juli 26, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:31 am 25. Juli 2002

Kannst ja einen von mir haben! :biglol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:31 am 25. Juli 2002

ja, so ist das nunmal, oc'en ist zu einem großen Teil Glücksache.

Kauf dir einfach nen 2.26b wie gesagt, machste sicher kaum verlust mit...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 22:06 am 25. Juli 2002

Das is doch *****! Schön WaKü gekauft und dann so n Dreck!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:05 am 25. Juli 2002

weißt du noch Inge? Ich habe dir schon damals erzählt das es an der CPU liegt, du meintest es sei die hohe Hitze :tongue:

Ich bin mir 99% sicher es ist eine "sch****" CPU, ich habe jetzt knapp 10 Northwoods gehabt, und bei fast allen war es anders mit der max. Spannung.

Lösung:
Verkauf das Teil auf eBay, und kauf dir dann einen 2.26b, die kommen schon von einem besseren Waver und machen automatisch mehr mit (siehe coolzero2k1).

Schade!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:46 am 25. Juli 2002

Ja könnte auch sein!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 21:40 am 25. Juli 2002

Er hat die 2.00 ja schon genommen, bis zum ersten Reboot.
Gott bin ich froh, wenn ich von Freenet los bin. Ohne den sch**** müsste ich so gut wie nie rebooten!
Ach ja, als er die 2.00V genommen hat ist die 12V Leitung auf unter 11.5V gefallen. Könnte das eine Ursache sein?

(Geändert von Inge2000 um 21:42 am Juli 25, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:06 am 25. Juli 2002

Das hat nur mit der CPU zu tun..... Tackte sie mal auf Standard da nimmt sie sogar 2,2V aus dem Bios!

Denke das liegt an der hohen MHz und der 0,13µm CPU!!

--------
aber nach einen Burn in mit max Spannung und max Volt nimmt er bei mir eine VCore Stufe höher...

Wenn du auf deine Board LED schaust bleibt sie bei zu hoher MHz und zu hoher VCore auf "AF" hängen aber mit zwei drei mal reset drücken springt das Board doch um und startet!

Dann musst du Burn in machen........ mit der max MHZ und max VCORE!!

----------------------------
aber der nutzen ist eher gering..... naja du wolltest es wissen


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 19:27 am 25. Juli 2002

sch****e, erster Reboot und er hängt wieder. Lief aber Primestabil. So ein sch****. Soll ich mal n anderes Bios versuchen?


-- Veröffentlicht durch XiroX am 16:40 am 25. Juli 2002

Denkst du etwa immernoch an AMD :) Ich schon laaaang nimmer :P Seit ich ausm Laden mit meim Intel spaziert bin :biglol:


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 16:34 am 25. Juli 2002

Jetzt frisst er sie.
"besser als jeder AMD"
Mein Shuttle hat die 2.3V gebracht, die es sollte!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 14:59 am 25. Juli 2002

Jo is bei meiner auch so...aber der mag nur ab nem bestimmten Tackt ne bestimmte VCore..sprich bei 2.4 will er keine 1.8V bei 2.9 lüppt er sehr gut mit 1.85V...komisch....aber besser wie gar nix :) und jeder AMD :)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:56 am 25. Juli 2002

Manche Prozzie's mögen hohe vcores garnet und quitieren dann den dienst!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 14:53 am 25. Juli 2002

Prozz am ENDE???


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 14:46 am 25. Juli 2002

Hab das Abit TH7-II mit 7F Bios. Da meine Temps jetzt wieder im Rahmen sind will ich noch mehr rausholen, aber das Board bootet net, wenn ich mehr als 1.95V im Bios einstelle. Warum? Es piept auch nix (Temp Warnung wie mit der LuKü)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de