asus striker FSB 1333???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- asus striker FSB 1333???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4083

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aosty am 16:43 am 1. Okt. 2007

Ich weiß nicht genau aber die glaube ich steht auf 1.20 V.
Jetzt habe ich Sie erhöht auf 1.3 V.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:40 am 1. Okt. 2007

@Aosty

sag mal, wie hoch ist denn die NB Core wenn du den FSB auf 1333 stehen hast? ist ne reine interessenfrage, weil beim 965er chipsatz die standard spannung der nb bei 1,20v liegt und mir die 1,5v beim P3x sehr hoch vorkommen (oder der die vielleicht braucht und ich nur den kopf schütteln kann...)


-- Veröffentlicht durch Aosty am 16:33 am 1. Okt. 2007

meine temperaturen sind:
Im Ruhestand 37 Grad und unter last 48 Grad:punk:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:32 am 1. Okt. 2007

Würde ich mal für nen ordentliches ergebnis halten ;) gugg mal die temperaturen nmit speedfan oder coretemp nach ;)


-- Veröffentlicht durch Aosty am 16:26 am 1. Okt. 2007

Hallo,
habe jetzt alle vcors zurückgedreht wie du gesagt hast.
Nun habe ich den vcore des cpu auf 1,34v und mein cpu rennt mit 3,8ghz stabil.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:16 am 1. Okt. 2007

im Bios stehen offenbar die Spannungen auf Auto, wenn du jetzt den FSB hochziehst zieht Asus die Spannungen automatisch mit hoch
die VCore für deine CPU kann zwischen 1,225 und 1,35V liegen, musste mal schaun wo die jetzt ist
die Spannungen die du aufgeschrieben haben müssen was mit dem Chipsatz zu tun haben, achte auf die Temperaturen und so lange die im grünen Bereich sind kannstes so lassen
wenn du doch mal neugierig bist was die Standardspannungen sind stell den FSB einfach auf 1333 zurück, und teste von mir aus mal einfach so wie hoch du kommst wenn du die Spannungen manuell auf den Standardwert festlegst, so 1600MHz FSB und 3,2GHz CPU reichen ja eigentlich vollkommen aus, oder?


-- Veröffentlicht durch Aosty am 14:40 am 1. Okt. 2007

Erstmal entschuldigung ,dass ich soviele Fragen hintereinander stelle.

Ich habe gerade Asus pc probe 2 installiert und es erwartete mich ein Alarm    
mit 3roten statt grünen Feldern.
1.2VHT  1.44V
CPUVTT 1.46V
NB Core 1.50V
Sollte ich statt auto auf manuell umstellen und dann die standart vcores wiederherstellen???
Was in Gootes Namen sind die Standart vcores für diese Sachen????
Bitte helft mir ich habe nämlich schon gescheiten bammel:noidea:

MfG
Aosty


-- Veröffentlicht durch Aosty am 13:57 am 1. Okt. 2007

Hallo zusammen,

jetzt mal ne kleine Zusammenfassung:
Mein Cpu rennt jetzt mit 1700fsb(3,4ghz) ohne vcore Erhöhung.
Jetzt meine Frage:
Ich habe Everest laufen lassen(CPU Stabilität Test) ungefär 5min.
Reicht das oder wie lange sollte man den Test laufen lassen??
Und komisch ist das mein Cpu im Ruhezustand 36 Grad hat und unter last genau das selbe :noidea:(zeigt auf jeden Fall Everset an), was ich nicht verstehen kann???
Was ist Standart bei der vcore des intel. Wieviel sollte ich jetzt erhöhen???


-- Veröffentlicht durch Aosty am 13:01 am 1. Okt. 2007

also die 1600 sind geschafft.:lol:
Wie gehe ich weiter vor???
Ab wann sollte ich die vcore erhöhen und wieviel. Denn jetzt steht bei mir allles noch auf Auto und wenn ich es wegschalte kommt eine Liste von vcore Erhöhungen. Da weiß ich aber nicht was ich nehmen sollte. Was ist da standart???


MfG
Aosty

PS:Temperatur bei 32-34 Grad


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:38 am 30. Sep. 2007

jetzt wollen wir aber noch mehr sehen!
die 1600 ist doch gar nicht so weit weg, vielleicht geht ja da noch was?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:17 am 30. Sep. 2007


Zitat von Ganxta um 0:21 am Sep. 30, 2007
das hier is aber ein striker, kein P5B

jede Board-Reihe hat ein andres BIOs, da gi bts dann logischerweise immer unterschiedliche einstellungen



stell doch mal den bezug zum post meines vorredners her und frag dich nochma, warum ich das geschrieben hab, eben weil die boards unterschiedlich sind ;)


-- Veröffentlicht durch Aosty am 11:16 am 30. Sep. 2007

Halllo zusammen,

ich habe jetzt 1500 fsb eingestellt das enspricht 3ghz geht alles einbandfrei.
Die 3ghz Marke langt erstmal denke ich:noidea:

Danke für die Antworten.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:46 am 30. Sep. 2007

stell 333 oder 1333 ein
in dem Bios meines Asus P5B Deluxe kann man den FSB von 200 (oder vielleicht sogar weniger, is ja auch egal) bis 400 (und mehr, interessiert hier aber auch nicht) einstellen
also, wenn du nen Wert zwischen 200 und 400 einstellen kannst, stell 333 ein, und steiger dich durch mindestens einen Zwischenschritt, also teste 333, 366 und 400 aus, nicht jede CPU schafft auf Anhieb 400MHz FSB, und auch der RAM kann bei falscher Einstellung schlapp machen
kannst du einen Wert zwischen 800 und 1600 einstellen, was ich nicht glaube, gehst du genauso wie bei den nicht quadpumped Werten vor


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 0:21 am 30. Sep. 2007

das hier is aber ein striker, kein P5B

jede Board-Reihe hat ein andres BIOs, da gi bts dann logischerweise immer unterschiedliche einstellungen


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:36 am 29. Sep. 2007

beim p5b-deluxe sind es mhz angaben, also echter takt, NICHT quadpumped


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 22:54 am 29. Sep. 2007

bei asus sinds imho quadpumped angaben.... wenn du was 4 stelliges eingeben kannst, wirds wohl quadpumped sein....


-- Veröffentlicht durch Aosty am 21:43 am 29. Sep. 2007

also sollte ich 1600 eingeben oder 400????:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:40 am 29. Sep. 2007

musste eben austesten was geht
im Bios sollte es reichlich Einstellmöglichkeiten geben, näher dich mal in kleinen Schritten der 400 wenn du magst


-- Veröffentlicht durch Aosty am 21:24 am 29. Sep. 2007

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen fsb erhöhen aber ich komme ein bisschen durcheinander mit meinem fsb von 1333 ich glaube das sind in real 333 oder?? Wie erhöhe ich in jetzt und wie hoch sollte man gehen???

Asus Striker
cohrsair 2gb
intel core duo 6750
wasserkühlung jetzt bei 29grad


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de