merkwürdige ergebnisse nach Ocen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- merkwürdige ergebnisse nach Ocen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4063

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:18 am 1. Sep. 2007

die everest benches sagen über reale performance nichts aus.
das sind synthetische tests, genau wie der 3dmark (aber der ist näher an einer normalen pc-situation im 3d-betrieb dran)

teste es am besten mit bench funktionen eines games.
quake, doom, coh, world in conflict, fear fallen mir da auf die schnelle ein. bei den letzten spielen gibt es die benches auch in den demos falls du die spiele nicht hast.

da der 3dmark ja wahrscheinlich installiert ist, teste mit dem um einen anhaltspunkt zu erhalten.
das everest ergebnis schätze ich nicht unbedingt als falsch ein, aber es sagt halt nichts aus


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:42 am 1. Sep. 2007


Zitat von H5N1 um 23:04 am Aug. 31, 2007
:nabend:



hab gerade gesehen das  manche werte schneller werden aber andere wiederum schneller oO



merkst du was? das ist ein widerspruch in sich selbst :lol:


-- Veröffentlicht durch H5N1 am 23:04 am 31. Aug. 2007

:nabend:

nein hab die timings auf 4-4-4-10

aber danke für den versuch ^^

hab gerade gesehen das  manche werte schneller werden aber andere wiederum schneller oO
ich denke mal das es halt einerseitz einbusen gibt aber dafür bei games und 3dmark vorteile oO ich lass einfach mal auf 3,5 Ghz is leistung genug find ich

gruß


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:52 am 31. Aug. 2007

Speichertimings auf Auto??? Dann stellt er sie evtl. langsamer ein!!!


-- Veröffentlicht durch H5N1 am 22:11 am 31. Aug. 2007

:nabend:

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
also ich hab meinen C2D 6750 auf 3,5 Ghz und ram auf 875 mhz
damit habe ich bei Everest Speicherlesedurchsatz 11053 punkte

aber bei 3,8 Ghz und Ram 950 mhz doch da is mein Ergebnis 9826
meine frage ist kann ich da Everestr ultimate v4 vertrauen oder sollte ich es mal mit 3dmark oder so testen?
damit habe ich bei Everest Speicherlesedurchsatz 11053 punkte
(alles primestable)

danke im Voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de