Geschafft Athlon weg, P4 rein......

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Geschafft Athlon weg, P4 rein......
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=401

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:17 am 24. Juli 2002

ich habe zwei Arten von Boxed Lüftern!

einer hat einen 65er Lüfter und einer ca.73er oder so?? aber der Kühlkörper an sich ist immer gleich....


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:29 am 24. Juli 2002

Ab 63°C baut er warte zyclen ein, ab 72°C taktet er sich runter!


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 6:54 am 24. Juli 2002

Also die Temp beim MBM stimmt nicht! Im Bios habe ich nur 57 Grad und beim MBM 67 Grad. Ich habe jetzt den Wert bei MBM einfach auf -10 Grad eingestellt.... Prime Test hat er mit 2,13 Ghz bestanden, ich weiss nur nicht ob ich mich mehr trauen soll....  Bis zu welcher Temp kann man gehen?


-- Veröffentlicht durch The One am 1:31 am 24. Juli 2002

lol

Jo klar! :flipper: :crazy:

:lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 1:18 am 24. Juli 2002

jo,auch bei mir,warte mal ,90.2°,tauscht mit meinem?
Nein nicht den Kuehler,die CPU


-- Veröffentlicht durch The One am 0:53 am 24. Juli 2002

Bist du sicher? Ich habe mit meinem Intel P4 2.226 GHz einen Kühler bekomen, welcher massiver ist als der abgebildet in der Anleitung. Deshalb dachte ich, es gäbe mehrere verschiedene. Der abgebildete Kühler hatte rund angeordnete Külrippen. Bei meinem Kühler sind die Rippen 90° gerade angeordnet.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 0:50 am 24. Juli 2002

na denn verkauft intel aber alle cpu's mit einem 1.6 luefter:confused:


-- Veröffentlicht durch The One am 0:40 am 24. Juli 2002

Hi,

Benutzt du den Boxed Lüfter? Wenn ja, wirst du wohl einen besseren kaufen müssen, da der Boxed Lüfter eigentlich für 1.6GHz ausgelegt ist.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 22:43 am 23. Juli 2002

Hi Leutz!
Heute habe ich meinen P4 1,6 bekommen und ihn sofort zusammengebaut. Abit BD7II und 512 DDRAM Samsung CL2,5.
Zuerst muss ich etwas zu den Benchmarks sagen: Ich habe den PC Mark2002 und den 3D Mark2002 SE benutzt. Um es vorneweg zu sagen. Nicht OC`d ist der Athlon schneller. 6672 Punkte hatte der Athlon beim 3D Mark und der P4 1,6 hatte nur 6326. Im PC Mark sieht das ganze ein bischen anders aus. Dort veliert zwar auch der P4 beim CPU Benchmark, gewinnt aber den Memory Bench mit 1200 Punkte Vorsprung.
P4 1,6@2,135 Nun sieht es anders aus: Der P4 gewinnt nun überall: Im 3D Mark mit 400 Punkte Vorsprung, und im PC Mark im CPU Bench mit 1300 Punkte Vorsprung, im Memory Bench mit 2000 Pu nkte Vorsprung.
Nur eines ist mir aber aufgefallen: Stabil läuft er ja mit 133 Mhz FSB, nur die Temp liegt bei 60 Grad!!! Der wird wärmer als mein XP!
Woran liegt das? VCore liegt bei 1,42 laut MBM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de