Ocken mit Asus P4T533

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Ocken mit Asus P4T533
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=400

Ein Ausdruck des Beitrags mit 140 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 47 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 234.51 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 7:29 am 18. Aug. 2002

du bist echt ein held. dass die 12v leitung bei allen asus mobo sch****e ist haben wir ja von dir gelernt, aber was ist, wenn man mal ein mobo eines anderen herstellers einbaut, der vielleicht kein "12v-problem" hat? aber es ist eh uninteressant da jetzt ne diskussion drauss zu machen, ist jedem selber überlassen was er macht.
wg "klostermensch", das sollte a) klosterbruder heissen b) wars der falsche name, hätte natürlich "coolrunning" sein müssen. und, nein, an der waffel hab ich keinen und wo anders auch nicht, und wie schauts bei dir aus (bitte diesen letten satz (wie schauts bei dir aus) nicht ernst nehmen, wollte nur auch nochmal ein kind sein, und einfach so mit ausdrücken um mich werfen, nur weil .... naja lassen wir das ...


-- Veröffentlicht durch coolrunning am 2:29 am 18. Aug. 2002

was anderes?.....wie? wenn die +12v leitung keine +12v hat ist das ein problem!!!...auch für "was anderes"!.....was auch immer das sein soll das du mit einem NT betreibst.....keine ahnung was du mit was anderes meinst!
mit einem drehpodi kann man die spannung erhöhen und evtl. wieder senken, wenn man "was anderes (blödsinn) mit nem NT machen möchte!
@klostermensch?????????????????????du hast echt einen an der waffel...oder was anderes......


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 1:43 am 18. Aug. 2002

@klostermensch: also habe mir die mühe gemacht, da du "habe mit webtemp UND hardware .... getestet" geschrieben hast, das war alles, ausserdem weiss es bestimmt nicht jeder ....

dann noch zur 12v spannung, warum sollte man am nt was ändern? bringt doch auch nichts, wenn du das nt mal für "was anderes" brauchst ...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:30 am 17. Aug. 2002

@kloster bruder oder das was auffer cpu steht wäre auch ein anfang! :)


-- Veröffentlicht durch coolrunning am 22:29 am 17. Aug. 2002

@DJ Mangalla
warum machst du dir die mühe das zu posten? das das prog die werte woanders rausliest weis doch jeder (Motherboard Monitor 5).

ich verstehe nur nicht, warum man am board rumlötet wenn die +12v leitung keine 12v hergiebt!...und nicht am NT!?


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 22:18 am 17. Aug. 2002

sorry die boxed packung hab ich nicht oder müßte noch mal beim händler nachfragen ob er die noch hat (hab nur die Plaste schachtel bekommen).


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:07 am 17. Aug. 2002

Kannste ma ein foto vom aufkleber der boxed verpackung machen?

MFG Thomas


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 21:17 am 17. Aug. 2002

ich hab auch ein paar screenis von ocken mit asus p4t533:
Pics (auf jedn Fall mal reinsehen, aber 3d mark score wird noch besser)
Klosti@nethands
alles noch boxed, gruß an Hugo und alle anderen OCinside user
der WCPUID screenshot müte weltrekord sein oder? zumindest für 1,6 und aircooled (boxed).


(Geändert von Klosterbruder um 22:35 am Aug. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 18:42 am 17. Aug. 2002

toller schluss, dass es dann bei allen asus boards ist :)
webtemp misst nicht selber die temps ... sondern ließt sie nur aus einem anderen programm aus.


-- Veröffentlicht durch coolrunning am 17:38 am 17. Aug. 2002

hallo, ich hab jetzt mal meine +12v spannung mit WebTemp und Hardware sensor monitor getestet und beide hatten das gleiche ergebnis: min 11,37 - max 11,67.
ich habe das P4B533!!! ich denke das das bei allen asus boards so is!
und warum am board rumlöten? bei meinem epox 8k3a hatte ich probs mit der 5v leitung, hab beim NT nen drehpodi reingelötet und jetzt läufts! also warum am board rumlöten???


-- Veröffentlicht durch hera am 16:50 am 14. Aug. 2002

nuja....du glücklicher ^^

aber es gibt ja auch leute die gewinnen im Lotto *gg*
ich gehöre leider nicht zu denen und muss mir nun zwangsläufi was anderes besorgen ):


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 16:16 am 14. Aug. 2002

dazu kann ich leider nichts sagen, da das board bei mir einwandfrei funktionert :)


-- Veröffentlicht durch hera am 15:49 am 14. Aug. 2002

hehe ok ^^
war nur ne versteckte Frage von mir *g*
hatte mir erhofft das evtl jemand das gegenteil behauptet ;)


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 15:24 am 14. Aug. 2002

hab ich auch nicht behauptet ;)


-- Veröffentlicht durch hera am 15:08 am 14. Aug. 2002

hmm, ich bezweifel das die neue Bios Version alle Fehler behebt....
schade eigentlich.....


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 13:50 am 14. Aug. 2002

gibt jetzt seit gestern die 1004 final fürs bios aufm asusftp


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 11:46 am 13. Aug. 2002

einfach mal meinen Thread "Warnung vor Asus P4T533" lesen, dann weißt du schon warum das so schlecht funktioniert.

Ich schätze wenn Asus das Problem behoben hat, kannst du dein Rechner nochmal zerpflücken und das Board austauschen.


-- Veröffentlicht durch DerBeRnD am 2:01 am 13. Aug. 2002

Hab vor einer Woche nen neuen PC gekauft und wunderte mich, warum sich der P4 kaum übertakten ließ. Hab im I-Net nachgeschaut und bin hier auf ein paar Threads gestoßen. Nun weiß ich warums nicht geht. Naja, ich weiß es nicht, aber ich weiß, das es nicht nur bei mir ist ;). Mein Asus P4T533 bekomm ich nur bis 135 Mhz FSB stabil, egal ob RAM 3x oder 4x. Prime 95 meldet ab FSB 136 nach einiger zeit (ca. 5 bis 10 Minuten errors. Umso höher ich den FSB stelle (egal ob 3x oder 4x), desto früher kommen die errors. Erhöhen der VCore bringt auch nix. PC offen bringt auch nix. In verdacht habe ich die 12V-Schiene, die läuft unter Vollast bei 11,37V. Rumlöten tu ich nicht, da ich nicht weiß, ob das was bringen tut. Zudem reicht 2430Mhz erstma für die nächsten 2 Jahre ;).

Mein System:
Gehäuse: DESIGN CS-901AEB
Netzteil: ENERMAX EG 465 AX-VE, 433 Watt
Motherboard: ASUS P4T533 RAID
Prozessor: Intel Pentium 4 2,4Ghz Northwood
RDRAM: Noch 256MB PC1066 (samsung?), 256MB kommen noch hinzu, wenn lieferbar.
Grafikkarte: LEADTEK A250U-TD128 (GeForce4 Ti4600-chipsatz)
Soundkarte: Terratec DM6fire 24/96
HD: 2x 40GB als RAID, 1x Western Digital WD1200JB
DVD/CD: Toshiba SD-M1612 16x/48X
CD-Brenner: Plextor Plexwriter 40/12A
Monitor: Iiyama HM 903 DT, 130kHz, 0.25mm, Streifenmaske, TCO99




(Geändert von DerBeRnD um 2:03 am Aug. 13, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 8:52 am 12. Aug. 2002

Hi

vieleicht kann man ja die Kondis am Spannungsversorgungsstecker des Netzteils (unten am Board)anlöten oder im Netzteil was ändern.
Die Kondis müßen nur soweit wie möglich am Verbraucher sitzen.
Am Board würd ich lieber erstmal nichts löten (man hat ja noch Garantie) fals ASUS die MB's doch zurückruft. Dann sagen die man hat ja selber dranrumgespielt und die tauschen das nicht mehr um.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 22:18 am 11. Aug. 2002

das dingen heisst

hardware sensors monitor

naja ich glaube es kann anzeigen wenn die cpu bei einer bestimmten FSB erhöhung zu wenig spannung bekommt .. dann wird das feld rot!
Ich habe fsb 170 3x rambus und im bios 1.95 volt eingestellt.

Effektiv habe ichi knapp 1.9 volt an der cpu bei 41 grad mit wakü
sobald ich im bios auf 1.9 einstelle habe ich knapp über 1.8 volt an der cpu liegen sobald es auf 1.79 sinkt wird das geld rot.... also unabhängig von den standarteinstellungen der CPUs... ob es tatsächlich so ist weiss ich leider nicht. Seit einiger zeit kommt bei mir oft der fehler bei 3dmark2001 das er ZWISCHEN den tests rausfliegt mit dem fehler das er meine 3dkarte nicht intitialisieren kann..

weiss da einer Rat?

Ich installier jetzt mal den neuesten nvidia treiber...

gf 4 ti 4600 chip auf 330 ram auf 740

update:

http://www.hmonitor.com/

und mit den neuen treibern ohne tweaken kam der selbe fehler


(Geändert von SK Volli um 22:29 am Aug. 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 22:00 am 11. Aug. 2002

Hi

@SK Volli

Was ist das für ein Programm? Bei was für ner Spannung geht es in den roten Bereich?

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 19:31 am 11. Aug. 2002

Leute die schwankungen auf der 12 volt line sind die nicht irgendwie auszumerzen?
Hugo ich glaube du hast was von GeräteStecker benutzen gesagt.

Ich habe ein programm hier das heisst

hardware sensors monitor das zeigt bei der CPU Volt line an wenn zu wenig ankommt.. dann wird es rot.

Kann das stimmen ?


-- Veröffentlicht durch hera am 19:20 am 11. Aug. 2002

jo thx @ TurricanM3
hab mir das mal durchgelesen und der MOD is wohl auch nich das ware...
Das Abit ist mir mit zu viel Bastelei verbunden. Rambus solls aba schon sein.
Epox bin ich nicht so der Freund von, und das dauert mir noch zu lange, da ich mir diese Woche n Board zulegen wollte.

Wie wärs den mit dem Gigabyte GA-8IHXP als Alternative ?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht ?
Hat leider keinen AGP/PCI Fix, aber zb Toms Hardware Platz1


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 17:52 am 11. Aug. 2002

Hi

ich hab ein 550Watt Enermax Netzteil.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:47 am 11. Aug. 2002

Ich habe das mit dem MOD aus dem Beitrag vom [H]-Forum, schau mal im "Warnung vor P4T533" Thread nach, dort verlinke ich auf den mitlerweile über 60 Seiten langen Thread.

Da steht alles genau drin.

Ich hoffe das Epox mit dem RD4200 Board mal einen richtigen Abit TH7II Killer hinkriegt.


-- Veröffentlicht durch asus am 17:16 am 11. Aug. 2002


Zitat von Hugo1 am 16:01 am Aug. 11, 2002
Hi

Ja ich habe das Board noch. Läuft bei mir ein bißchen weiter oben mit 175MHz FSB ohne probs. Hab 13144 3DMarks.

@hera
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das es Probleme mit der Spannungversorgung geben soll. Die haben Stützkondis ans MB gelötet damit die Spannung stabieler läuft.
Dadurch das bei mir die 12V Leitung laut Bios nur 11,5V hat habe ich mal den Laufwerksstecker probiert. Damit funzt es besser.
Um den Spannungsabfall der 12V Leitung so gering wie möglich zu halten habe ich den 12V und den Laufwerksstecker gesteckt.

Gruß Hugo



hi hugo
was benutzt du für ein nt ?
ich habe hier nen 420w und laut bios 11,30v auf der 12v schiene .
läuft momentan stabil bei 156*4 aber sobald ich die vcor erhöhe ist sense und es kommt zu abstürzen und reboots !


-- Veröffentlicht durch hera am 16:53 am 11. Aug. 2002

jo thx @ Hugo1

freut mich zu hören.
das mit den kondensatoren hatte TurricanM3 gerade im
"Warnung vor P4T" Thread gepostet.
Ich bräuchte von  ihm nur noch die genauen Angaben zu den Lötstellen und Angaben zu den Kondensatoren.
Evtl auch den Link wo er die Bilder gefunden hat.

@TurricanM3: kannste da bidde nochma nachschaun ?

Ich hoffe ich habe auch orig keine Probs mit Board, so das ich garnicht
erst zum Lötkolben greifen muss ^^
nuja...noch bin ich am grübeln


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 16:19 am 11. Aug. 2002

Hi

Ja läuft bei 175FSB ohne Probs.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch webwilli am 16:12 am 11. Aug. 2002

@hugo1

Das Board läuft bei Dir mit 175 ohne Probs?


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 16:01 am 11. Aug. 2002

Hi

Ja ich habe das Board noch. Läuft bei mir ein bißchen weiter oben mit 175MHz FSB ohne probs. Hab 13144 3DMarks.

@hera
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das es Probleme mit der Spannungversorgung geben soll. Die haben Stützkondis ans MB gelötet damit die Spannung stabieler läuft.
Dadurch das bei mir die 12V Leitung laut Bios nur 11,5V hat habe ich mal den Laufwerksstecker probiert. Damit funzt es besser.
Um den Spannungsabfall der 12V Leitung so gering wie möglich zu halten habe ich den 12V und den Laufwerksstecker gesteckt.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 15:32 am 11. Aug. 2002

habe es auch, habe bis jetzt noch kein einziges problem gehabt ...
war die letzten tage eigentlich immer aufm asus-ftp, immer nur die 1004.001 :)


-- Veröffentlicht durch hera am 15:19 am 11. Aug. 2002

nuja...könnte schwören das ich gestern noch da nen 1005er gesehn habe...komisch....ich war doch garnich so breit ^^
sry, aber war mir sicher da nen 1005er gesehen zu haben.

das mit dem 12V "Laufwerksanschluss" versteh ich nicht ganz,
und was hat das Board mit dem Vmem-Mod zutun ?

@Hugo: hast du das Board noch ? Wie läufts momentan bei dir?
Bei einigen solls ja keine probs machen...


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 11:58 am 11. Aug. 2002

also hier gibts zumindest 1004 beta 001
und ist eben nen asus ftp...

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i850e/P4T533/


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 10:06 am 11. Aug. 2002

Hi

Also wenn du den V-Core Mod meinst das stimmt mit dem Mod und dem Board gibt es Probs. Hab's auch mal probiert und nur Speicherfehler ( Memtest ) und Reboots. Mod wieder weg ohne Probs.
Bin auch der Meinung das es mit dem 12V Stecker des Netzteil nicht so stabiel läuft als wenn man den Laufwerksstecker benutzt. Ich habe im Moment beide gesteckt.

Wo gibts das 1005'er Bios???

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 4:45 am 11. Aug. 2002

ja, die probs gibts noch immer, keine Besserung in sicht, aber schau mal meinen wieder rausgewühlten Thread, da deute ich auf den MOD hin.


-- Veröffentlicht durch hera am 3:45 am 11. Aug. 2002

*den alten Thread mal wieder raus wühl*

re,
hat schonmal jemand das neue Bios 1005 getestet ?
Gibts immer noch  Probs bei so vielen Leuten ?

Bin immernoch am überlegen doch mal das Risiko zu wagen,
und das P4T533 zu bestellen...


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 20:35 am 7. Aug. 2002

hi, habe es ja jetzt auch schon ne zeit, vielleicht ne woche ... bis jetzt keinen einzigen absturz. habe board 1.03, speicher 102. nur ne frage, wie lange muss ich denn mein system mit irgendwelchen programmen testen um sagne zu können "system ist stabil" ?

da meine wakü noch paar tage dauert, habe ich gestern mal spontan mitm stanni lüffter und OHNE VCORE anzuheben mal ein testlauf mit 3dmark2001 se build 330 gemacht, der auch durchlief, bei meinem 2.26b (Philippinen, packed mitte juni) @ 2.7 GHz (war dann am Ende 62 Grad warm)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 19:30 am 7. Aug. 2002

Hi

Ich habe bei den Rimm 4200 die 102 Version und Board Rev.1.03 .
Ich kann mir nicht vorstellen was manche für Probleme mit dem Board haben bei mir funzt es ohne Probs.
Endlich ist auch meine neue Graka eingetroffen nähmlich eine ASUS 128MB GForce4 Ti 4200 DELUXE. Die Karte wird auf selben Layout gebaut wie die 4600 und besitzt 3,3ns BGA Samsung Rams.
Die Karte läßt sich ohne Probs auf 4600 Niveau takten.
Mit dieser Karte und dem Board habe ich mein System ohne Probs auf 175FSB 3x laufen. Ich habe mehrer Durchgänge von Prime und 3DMark laufen lassen läuft voll stabiel.

Hier meine Werte im 3DMark 2001 SE bei 175FSB 3x Graka 300/650

                                       13144 3DMarks

Vielleicht kann RDRam Rambus ein Bild davon hochladen.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch Mirra am 21:07 am 2. Aug. 2002

nix da, ich hatte auch die 32bit rams im asus P4T533. nur war entweder das board oder der speicher fehlerhaft.
nun habe ich ein neues board und bin gerade am testen. bin bei 159fsb x4 momentan. also pc 1272
allerdings muss ich schon einen venti auf die rams richten denn die wergen knackig heiss.....aber das kann man ja in den griff bekommen.
also ich bin der meinung das asus board ist spitze wenn die kleinen fehler in den griff bekommen werden. ich habe jetzt übrigens genau wie hugo1 die 102er version aus der 29. woche


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:40 am 31. Juli 2002

Hy

Hugo1 hat 32Bit Rimm´s

Mirra denke nur PC-1066 16Bit oder?

------
Weil 32Bit rimm´s so neu sind setzt Samsung noch auf ausgesuchte Bausteine!!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 15:32 am 31. Juli 2002

Warum schafft Hugo1 dann 164 MHz im 4x Modus und Mirra bloß 150 Mhz im 4x Modus ???

Sind da solche Unterschiede in der Produktion ?


-- Veröffentlicht durch Mirra am 11:52 am 31. Juli 2002

naja, die pc1066 müssten nicht zwangsläufig so hoch gehen wie ein einzelnes 4200rimm. das ist da ja ne ganz andere geschichte. also abwarten


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:49 am 31. Juli 2002


Zitat von Hugo1 am 14:29 am Juli 30, 2002
Hi

@RDRam Rambus

Sind übrigens 32ns Samsung Riegel meint mein Händler.

Gruß Hugo



Dann gehen die PC-1066 32ns auch auf PC-13** denke ich..

oder warum dauert das so lange bis die kommen.... Die haben halt ein höheres Limit als Kingston...??

kann sich ja nur um Jahre handeln...

RDR


-- Veröffentlicht durch The Chase am 10:59 am 31. Juli 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 10:47 am Juli 31, 2002
Jap von den dingern hatte ich auch 3 stück!
Gingen alle über 3ghz!



Wie alle mit fast der gleichen FPO# ???


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:47 am 31. Juli 2002

Jap von den dingern hatte ich auch 3 stück!
Gingen alle über 3ghz!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 10:39 am 31. Juli 2002


Zitat von Hugo1 am 20:40 am Juli 25, 2002
was willst noch wissen?
P4 2,26GHz NW
FPO:L214B714
Vers:A89084-001
Packdate 02.07.02
Malaysia



Hey Hugo1,
ich habe fast die gleiche CPU, meine FPO ist bloß 6 Weiter :)

Meine Daten der CPU:

P4 2,26GHz NW
FPO:L214B720
Vers:A89084-001
Packdate 02.07.02
Malaysia

COOL ... da geht meiner ja auch auf 3,0 GHz !!!!!1


(Geändert von The Chase um 10:59 am Juli 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch The Chase am 10:32 am 31. Juli 2002

Sorry ... Falscher Post !

(Geändert von The Chase um 10:40 am Juli 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 14:29 am 30. Juli 2002

Hi

Also mal wieder was zum Thema.

Mein Händler hat bei mir angefragt was für eine Speicher Rev. ich habe. Da die 101 fehlerhaft sind. Ich schau auf meinen Riegel und was steht drauf 101 . :toilet: :gulp:
Also hab ich ihn zurückgeschickt und warte nun auf die neuen 102'er.
Mal sehn wie weit die gehn.

@RDRam Rambus

Sind übrigens 32ns Samsung Riegel meint mein Händler.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 11:40 am 30. Juli 2002

ach ja, sowas kenn ich :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:35 am 30. Juli 2002

ein Waver ist 30cm groß und auf ihm werden die CPU Strukturen druf gemacht!

also ein waver paar hundert cpu´s druf

das ding is rund - in der mitte sollen die besten cpu´s sein?? aber die sind bestimmt alle hammer die heute aus dem Werk kommen!


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 10:52 am 30. Juli 2002

kann mir mal einer verraten, wieso nur die aus malaysia gut sind, ich raste aus, jetzt hab ich echt nen philippino :( und ich wollte doch die 3 GHz Marke brechen :(

A Propos, blöde Frage aber was ist ein Waver?


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 17:53 am 29. Juli 2002

Also ich hatte ne 2.53er CPU von den philippinen...

Der ging knapp 2.9 und alles drüber hinaus war instabil.

Hatte aber extra ram von rdrambus bekommen damit ich es auch so gut wie sicher auf die cpu eingrenzen kann wenn alles absch****t.

Also ich würde versuchen in einem geschäft per fpo codes an einen malayen zu kommen.


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 12:24 am 29. Juli 2002

hi, hab meine p4 2.26 ghz, von den philippinen, sind die cpus von dort gut? besser schechter gleich malasia? übermorgen, also mittwoch kommt mein p4t533 von alternate, die schickens heute noch raus, denke aber morgen als liefertermin für mich wäre unwahrscheinlich, deshalb auf mittwoch warten, dann wakü z'am'bau'n und dann gehts (hoffentlcih) ab, mein alter pc ist mittlerweile zu langsam zum surfen, so ungefähr :)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 21:53 am 28. Juli 2002

ich hab Board-Rev.:1.03


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 19:40 am 28. Juli 2002

Ja gern geschehen dieseleute verkaufen ohne witz NUR muell....

aber die preise verlocken immer wieder...


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 19:39 am 28. Juli 2002

schade, wäre 57€ billiger weggekommen, aber nicht für vonobenruntergeworfenemainboards :) danke für den hinweis ...


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 19:33 am 28. Juli 2002

omg leute NICHT da bestellen

es is der muell shop2k

Glaubt es mir

meine sch**** asus karte kommt von da

eine hdd gecrashed Ram kapott gewesen

2 !! mainboards kapott gewesen..

absoluter muell laden
Super preise aber ich glaube nur weil die den herstellern Retourware abkaufen.

Und wenn ich sehe wie die im shop mit der ware umgehen.. holen es ausm regal ganz oben und lassen es mit einem schwung vor dir aufn tisch knallen. und sagen

das wärs!?

echte deppen sind das und die sind auch nit so geil auf garantieservice.

Ich komm aus ddorf und diese leute sind echt MUELL

also nicht bestellen


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 19:29 am 28. Juli 2002

bei http://www.datasystem.de

gibts das bundle für 347,15 €

hat jemand dort schonmal was bestellt?


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 19:10 am 28. Juli 2002

ach ja, noch ne frage an dich, hugo1.

welche boardrevision hast du?


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 18:52 am 28. Juli 2002

schade :) bei alternate gibts das bundle für 399€, aber wenns nichtmehr im shop ist ... ich wollte es wie gesagt morgen ordern :)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:49 am 28. Juli 2002

379€


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 18:45 am 28. Juli 2002

soweit ich das gesehen habe gibts im shop dort nur das mobo, leider nicht im bundle und die rimm gibts nichtmal einzeln ... wieviel hast du denn für das bundle bezahlt, hugo1?


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:38 am 28. Juli 2002

also ich hab 1x256MB Modul dabei gehabt.
Bei mir war das Bundel im Onlineshop.


-- Veröffentlicht durch hera am 18:28 am 28. Juli 2002

huhu,
nochma kurz ne frage dazu:
warn da n 256er oder 2 128er bei ?

das bundle finde ich dort nicht auf der page
nur einzeln


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:14 am 28. Juli 2002

Hi

Ja ich hab da das Bundel gekauft. Lieferzeit ca. 2-3Tage

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 17:52 am 28. Juli 2002

http://www.hardforum.com/showthread.php?s=e1ec4539c2f048b4345f8152b894147f&threadid=454638&perpage=15&pagenumber=30

sind mitlerweile 30 seiten, es gab vorallem probleme bei 133 mhz-fsb-cpus, wie eben den 2,26 ghz, wollte mir morgen das board + 2,26 ghz bestellen, bei alternate, aber das hatte mich eben verunsichert.

noch ne frage wg comptronic, erstens leifern die schnell zweitens gibts da das bundle mobo+ 256 mb rimm?


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 17:48 am 28. Juli 2002

@DJ Mangalla

Hi

Hab das Board bei Comptronic.de gekauft.
Wo hast du das gelesen das die mit dem Board unzufrieden sind würde mich auch mal interessieren was die für Probs haben.

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch DJ Mangalla am 17:09 am 28. Juli 2002

hi, hat hiuer ausser hugo1 noch das asus p4t533? wenn ja, mit welcher cpu? seid ihr zufiren mitm mobo? hab nämlich woanders (usa) gelesen, dass sie total unzufireden sind, weils mobo anscheinend nicht gut läuft, drum war ich froh hier mal was positives zu lesen.

@hugo1: hast du das mobo von alternate oder von woanders?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:45 am 27. Juli 2002

Aber nur evtl! ;)


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 16:39 am 26. Juli 2002

JO wird morgen ausprobiert.

Also entweder sind die dinger so gut und darum so selten oder naja..

wie gesagt neue Waver und das werk da soll ja auch ganz neu sein.

Bin mal gespannt.
Sollte sie CPU gut oder sch****e sein geb ich ma die fpo kacke durch.

kennt jemand von euch Seiten auf denen philipines CPUs getestet wurden?

Auf einer index seite is ein 2.26 auf 2.7 gelaufen ohne extra kühlung oder son krams. Evtl ja doch ein gutes Ohmen


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:31 am 26. Juli 2002

wieso bestellst du dir auch nen 2.53er?

hättest ja zwei 2.26er bestellen können stattdessen, wäre sicher auch nicht schlcehter gewesen.

Phlipines nicht = sch****e, probiers erst aus!


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 16:21 am 26. Juli 2002

Hmm wie war das bei mir, mit sch**** CPUs ?

Jetzt bestell ich mir schon nen 2.53 und hoffe er ist mal ein malaye und im schlimmsten fall costa rica.. und was ist es?

philipines...
=D

oh mann wenn das ma nicht in einem weinkrampf endet =)


-- Veröffentlicht durch Mirra am 15:50 am 26. Juli 2002

hat jemand interesse an dem Asus P4T533 inkl. 256mb 32bit rambus? 380€ neu


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:07 am 26. Juli 2002

ist ja normal!

Max Ram bei FSB164 (bei 4x)

Max CPU bei FSB183 (da muss der Ram teiler auf 3x)

Max Ram bei 3x bei FSB218 (wenn mal eine CPU das macht...)


-- Veröffentlicht durch hera am 13:03 am 26. Juli 2002

Ist schon beeindruckend, leider ging aber auch deine CPU Score jetzt n bissle runter. Aber trozdem ne nette Leistung ^^


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:02 am 26. Juli 2002



ich sage jetzt nix mehr da zu :hell:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 11:46 am 26. Juli 2002

Hi

hab gerade die 8000'er Marke im memscore durchbrochen.:thefinger:
Hab im Bios den RDRAM TURBO MODE geenabled.
Bild habe ich wieder zu RDRAM RAMBUS geschickt, müßt also gleich da sein.

Hugo


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 11:13 am 26. Juli 2002

Ich erwische eh NUR sch****e.. irgendwie.
achja und der 2.4a lief auf 3 gig nicht stabil

hab da sop nen stabilitäts test und das is nach 3 min abgeschissen wegen irgend nem fehler ich glaub rdr weis snoch wie sich der fehler geschimpft hat.


(Geändert von SK Volli um 11:15 am Juli 26, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:06 am 26. Juli 2002

:lol: Da hat er aber ne fett schlechte cpu erwischt!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:53 am 26. Juli 2002

2,9GHz 2V ......... deshalb hat er sie zurück geschickt (2,4a)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:27 am 25. Juli 2002

Ne ich mein den 2.4er!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 22:26 am 25. Juli 2002

also ich habe hier 2 2ghz cpus gehabt und beide gingen auf 2.66ghz mit 1.65v


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:32 am 25. Juli 2002

Wie hoch ging der?


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 21:01 am 25. Juli 2002

Jo den 2.0er hab ich gewonnen das is nit so schlimm.. aber vom 2.4 war ich herbe enttäuscht!

Hier mal die details damit ihr gewarnt seit.

SL68t
fpo: 3213a333
version #a89268-001
packdate : 05/24/02

(Geändert von SK Volli um 21:04 am Juli 25, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:57 am 25. Juli 2002

Alle 2.0er sind müll!


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 20:41 am 25. Juli 2002

oh mann morgen kommt meine cpu wehe die is wieder aus sch**** costa rica.. dann raste ich aus

2.0a und 2.4a gehabt beide muell ³

*hoff*


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:40 am 25. Juli 2002

was willst noch wissen?
P4 2,26GHz NW
FPO:L214B714
Vers:A89084-001
Packdate 02.07.02
Malaysia


-- Veröffentlicht durch Mirra am 20:36 am 25. Juli 2002

@Hugo1

bitte poste hier mal genaue angaben zu deiner cpu. danke


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:36 am 25. Juli 2002

hab mal nen bild bei 133FSB gemacht


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:27 am 25. Juli 2002

ja.......??????

aber Sisoft zeigt auch bei FSB100 den 66MHz PCI Tackt an - aber bei einem anderen FSB nicht mehr....

Mach mal bei Standart.


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:25 am 25. Juli 2002

war doch das richtige bild oder?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:25 am 25. Juli 2002

aber du hast nur:

12-1-1-1R und 10-1-1-1W

der 16Bit 1066 hat

9-1-1-1R und 7-1-1-1W


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:23 am 25. Juli 2002



naja steht nicht da??


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:18 am 25. Juli 2002

zuspät hab dir nen *.jpg geschickt aber mit besserer qualität.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:13 am 25. Juli 2002

Bilder mal in *.GIF ohne sie vorher zu komprimieren.... Da sind die Bilder schärfer mit genau so wenig KByte wie die *.jpg...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:10 am 25. Juli 2002

ok!

mit einen Turbo-PLL köntest du Ram bei FSB164 4x und CPU bei FSB180 betreiben......


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:06 am 25. Juli 2002

@RDRAM RAMBUS ich schick dir mal nen Bild vov Sisoft.


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:03 am 25. Juli 2002

hab keine Ahnung wieviel 'ns' auf dem Rimm steht es nicht drauf und bei samsung kann ich auch nichts finde.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass es 32ns sein sollen die dem Bundle beiliegen.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:50 am 25. Juli 2002





von @Hugo1

FSB180 3xRDRam = 3060MHz (PC-1080) "4320 Rimm"

--------------------------------------------------------------------------------------

Was steht bei Sandra im Speicher??

so wie bei mir:


------------

ALSO WIE VIEL "NS" HAT NUN 4200-RIMM?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:28 am 25. Juli 2002

Jo aber 3ghz mit lukü geht net!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 18:15 am 25. Juli 2002

danke für dein angebot aber 1.85v sind mir zu viel. zudem habe ich keine wakü :-) und einen "Fön" will ich auch nicht


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:13 am 25. Juli 2002

Boxed kühler ist dabei...und cpu braucht 1.85V aber für 3ghz brauchste schone entweder nen fön oder ne wakü!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 18:09 am 25. Juli 2002

was heisst mod
wieviel v benötigt der denn für die 3ghz und ist ein boxed kühler dabei(mit dem der dann auch die 3ghz schafft)?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:07 am 25. Juli 2002

Aso...

330€ mit mod und garantie auf 3ghz!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 18:04 am 25. Juli 2002

costa
was soll der kosten?


-- Veröffentlicht durch Mirra am 18:02 am 25. Juli 2002

costa
was soll der kosten?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:57 am 25. Juli 2002

quanta? :confused:


-- Veröffentlicht durch Mirra am 17:52 am 25. Juli 2002

quanta


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:48 am 25. Juli 2002

Ich kann dir nen 2.26er besorgen der auf 3ghz geht!


-- Veröffentlicht durch Mirra am 17:27 am 25. Juli 2002

ich werde mir das board wohl morgen kaufen. dazu wohl auch evtl. eine 2.26cpu (oder verkauft mir hier einer eine gute 1.6a?)
wenn ich es dann habe und alles läuft kann ich auch bilder posten.


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 15:51 am 25. Juli 2002

also 164MHz war das max. mit 4xFSB gleich RDRAM Takt.
jetzt hab ich den RDRAM Takt auf 3x FSB gestellt und kann dadurch aber den FSB bis auf 180MHz anheben.
4x164MHz - PC5248
3x180MHz - PC4320
alles klar??? :thumb:
Müßen noch auf Bilder warten, RDRAM RAMBUS wo bist du??:snore:
Gruß:cu:


-- Veröffentlicht durch Kalambrese am 15:43 am 25. Juli 2002

Hallo,

wie bist du denn jetzt auf die 180 gekommen? Habe gedacht es geht nur bis 164.


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 14:29 am 25. Juli 2002

Hi

Hab noch ein paar Benchs mit FSB 180, also CPU 3060MHz und RDRam 1080 -> das wärn dann 4320MB/s.
CPU Score erhöht sich natürlich aber der Speicherdurchsatz wird natürlich nicht mehr erreicht. Meine CPU geht leider nicht mehr höher.
Sind doch aber anständige Werte dagegen sieht DDR doch alt aus.

@RDRam Rambus Hab dir wieder paar Bilder geschickt. Kannst du die Bilder hochladen?

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch hera am 0:08 am 25. Juli 2002

hmm, klingt ja schon interessanter ^^
Wäre schön, wenn Hugo1 noch n paar Werte posten könnte

@Hugo1 haste das nu mal ausprobiert mit dem 3/4 Teiler und CPU höher? Haste noch mehr (neue)Werte?


-- Veröffentlicht durch ceUs am 20:45 am 24. Juli 2002

jap, das gibts nun auch mit 256 MB zu kaufen, aber ich brauch min. 512 :(


-- Veröffentlicht durch hera am 19:55 am 24. Juli 2002

Jo das mit den beigeleten Rams is wohl richtig, aber
ich kannte nur die Variante mit nem 128er Riegel.
Gibts das nu auch mit 256MB , hmm

nuja, die 4200er gibts auch als "Markenspeicher". Glaube nicht, das diese "Markenspeicher" von Samsung sind (zu finden unter deinem 2 Link)

Bei dem Board müssten aber Samsung beiliegen

(Geändert von hera um 20:03 am Juli 24, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:58 am 24. Juli 2002

ach nochwas der Rimm liegt dem Board bei.
Asus liefert das MB in Deutschland nur mit Rimm.


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:55 am 24. Juli 2002

ja es ist der 4200 Rimm von Samsung.
Der 4200 wird nur von Samsung hergestellt
Foto, muß ich mir erst mal ne digicam leihen.

Hier die Beschriftung:MD16R1628AF0-CN9DF
IM Handbuch steht aber MD-18R1628AF0-CN9


(Geändert von Hugo1 um 19:00 am Juli 24, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:27 am 24. Juli 2002

Was hast du für 4200Rimm?  
Samsung?

was steht alles drauf?
Foto?
"ns"?


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:21 am 24. Juli 2002

Hi

Na Wer schafft mehr??? :thefinger: :beer:

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:20 am 24. Juli 2002

Was hast du für 4200Rimm?  Samsung?

was steht alles drauf? Foto? "ns"?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:16 am 24. Juli 2002







Das sind die von @Hugo1 ..........


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 17:53 am 24. Juli 2002

@RDRAM RAMBUSschick dir gleich die bilder!!!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:51 am 24. Juli 2002

JA JA Ich warte auf die Bilder...........

Hugo1 wo bist???????


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:47 am 24. Juli 2002

Post ma!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:39 am 24. Juli 2002

alter Schwede PC Mark 2002 Mem Score: 7816 !!!!!

und wir hatten nenn "wer kommt über 7000" Ding....


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:33 am 24. Juli 2002

Ja , mir schicken:

overclockverkauf@aol.com


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 17:28 am 24. Juli 2002

Hi

Hier meine ersten Benchergebnisse!!!

Bei 2266MHZ@2788MHz mit 1,65V-Core

FSB 164MHz RDRam 4x (656MHz) das wärn PC 5248
Sisoft Memory Int:  4111MB/s
                      Flot: 4105MB/s

PC Mark 2002 Mem Score: 7816

Ich denke der Rimm geht noch höher, wird warscheinlich im Bios geblockt, da ich den selben FSB fahren kann wie einer in nem anderen Forum. Kann mir nicht vorstellen das bei 2 unterschiedlichen Bundels der FSB mit 164 läuft und höher nicht. Auch zusätzliche Kühlung des RDRam brachte nichts.
Werde mal versuchen FSB 3x und die CPU höher takten.

Hab Screens Shots gemacht kann die mal einer für mich hochladen?

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:19 am 24. Juli 2002

47°C hat meine..... (i850)


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 10:12 am 24. Juli 2002

Hi,

also ,ein MB hat AGP/PCI fix. Kanst sogar verschiedene Frequenzen fixen.
Also bin grad beim testen, wie weit er geht, Muß erstmal meine NB besser kühlen die ist schweine heiß. Ist das bei euch auch so.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:59 am 24. Juli 2002

@ Hugo1

hat dein Board PCI/AGP Fix?
Wie weit geht nun OC??

Mach mal Fotos!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:57 am 24. Juli 2002

"Wann kommt denn das Abit TH7III?"

wenn wir das wüsten?

ich denke das Abit sich schon Lage nicht mehr um Rambus kümmert!:cry:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 9:54 am 24. Juli 2002

Hi

Der Speicher sollte 4x 165MHz laufen hab selber noch nicht probiert.

Das Board gibts als Bundle mit Speicher.

Hier!!!       oder

Hier!!!

Der Speicher ist aber sehr teuer ich würde das Bundle nehmen.

Wann kommt denn das Abit TH7III?

Gruß Hugo


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:16 am 24. Juli 2002

ICH WILL ABIT TH7-III      

i850E      
PC-1066 Unterstützung    
AGP/PCI FIX

:biglol::smokin:


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 8:53 am 24. Juli 2002

ich verrate dir es nicht,RDR steht fuer ABIT und so ist es auch besser,also aufs neue warten.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:37 am 24. Juli 2002

Wo kann man das kaufen? BOARD+RAM


oder wo bekommt man 4200 Rimm Module her?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:29 am 24. Juli 2002

http://samsungelectronics.com/semiconductors/search/datasheet.jsp?family=558


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:27 am 24. Juli 2002

4200 Samsung auf 165MHz !!

mit 4x oder 3x?

im Bios ist ja noch die Rimm 3200 option!

-------------------------------------------------------
aber das Board is geil!

1.) 2xPC-1066 Rambus
2.) I850E
3.) AGP/PCI FIX


-- Veröffentlicht durch XiroX am 21:26 am 23. Juli 2002

Ich tipp mal auf 2.9Ghz oder eher was um die 3Ghz...will auch nen 2.26B...will denn keiner tauschen?? (+Aufpreis) :megacry:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 21:23 am 23. Juli 2002

Hi

Habe mir heute das Asus P4T533 mit 32bit Rimm 4200 von Samsung gekauft. Dazu nen 2,26GHz P4 NW. :cheesy:
Habe mal gelesen das jemand den 4200 Samsung auf 165MHz übertaktet hat, das wärn dann 5280MB/s!!!! :shocked:

Hat jemand ähnliche hohen Speicherdurchsatz mit Samsungs RDRAM geschaft? Ich werd es gleich mal zusammenbauen und ausprobieren.
Mal sehen wie weit ich kommen.

Werde meine Benchs auch mal posten.

Gruß Hugo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de