E4400

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- E4400
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3994

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 0:56 am 5. Juni 2007

Versteh ich das richtig: Wenn ich den Mod durchführe, wird ein FSB von 266 Mhz gesetzt. Wenn ich jetzt im Bios 1 Mhz höher gehe, hab ich einen FSB von 267 Mhz, oder?


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 15:50 am 4. Juni 2007

Mein Freund mit dem E4300 hat den Mod drauf, schlecht isser sicher nicht, aber viel weiter als ohne gehts auch nicht. Ab 3.2 schätze ich mal ist ohne brachiale Vcore erhöhung Schluss.


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 22:47 am 3. Juni 2007

Was ist davon zu halten??? Hat das schon jemand mit einem e4400 probiert? Heißt das, damit könnte ich den FSB noch weit über die maximalen 300 Mhz, die das billige ASRock-Board schafft, pushen?


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 21:30 am 3. Juni 2007

Naja, 3 Ghz sind ja auch ne ganze Menge.......und sollte für alles eigentlich gut ausreichen. In Verbindung mit meiner 7800GS+ (G71-Chip von der 7900GT) sollte der Rechner für alles fit sein. Die Ram-Riegel sollten bis mind 250 Mhz durchhalten bei 1:1. Alles drüber ist auf jeden Fall ein 5:4-Teiler drin. Von daher sollte das System dann überall hin reichen.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:48 am 3. Juni 2007

wem sagst du das ... mein "alter" E6300 rennt jetzt bei nem Kumpel @ 3.6
Ghz auf nem SLi 680i.. auf meinem ehemaligen P5B-E Plus lief er max 3.2 ... Wie mans dreht... es ist ein Glücksspiel.


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 20:36 am 3. Juni 2007

Klar reicht mir das. Der lässt den ollen Athlon XP leicht im Regen stehen. Und alle Leistung drüber brauch ich zur Zeit eh nicht, das reicht also dicke. Mir wars nur wichtig, dass ich die 3 Ghz dann auch schaffe oder halt ob ich mir nen pretested hole


-- Veröffentlicht durch Suki am 20:33 am 3. Juni 2007

obwohl es beim 6400 auch ein recht gropßes glücksspiel ist weil die neuen total schlehct zum takten geeignet sind aber allgemein ist es ein glücksspiel was viel von der kompatiblität der einzelnan sachen abhängt


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 20:30 am 3. Juni 2007

Ich war gerade bei nem Freund, der hat den kleineren E4300. 3Ghz sind kein Problem, alles darüber istn Krampf. Wenn dir die 3GHZ genügen biste mit dem Prozzi bestens bedient.:thumb: Darüber würde ich zum 6400 greifen.


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 20:26 am 3. Juni 2007

schon klar, aber trotzdem will ich den natürlich an die Grenzen bringen. Ziel sind wie gesagt 3 Ghz


-- Veröffentlicht durch Suki am 20:11 am 3. Juni 2007

eben


-- Veröffentlicht durch SenSej am 20:08 am 3. Juni 2007

selbst @ default lässt der deinen XP locker stehen ;)


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 19:25 am 3. Juni 2007

Jo, ist ne AGP Plattform, aber ich denke, ich erreiche mit dem Board zwischen 275 und 300 Mhz FSB. Von daher sollten also bei nem Multi von 10 2750 respektive 3000 Mhz drin sein. Aber wollt mich erst mal erkundigen, ob das die meisten Prozzis schaffen aus der 4400er-Serie

Lt. nem Thread im Luxx erreichen wohl die meisten Boards aus der Serie leicht die 290er-Marke, z.T. machen die sogar über 300. Mal sehen, was bei meinem drin ist

(Geändert von Supersonicator um 19:29 am Juni 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:04 am 3. Juni 2007

sieht mir nach ner AGP plattform aus:noidea:


-- Veröffentlicht durch Suki am 18:56 am 3. Juni 2007

ich würde eventuell zu einem ordentlicheren bord greifen würde sagen das dein ziel eher dadurch schwerer zu erreichen sein wird


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:54 am 3. Juni 2007

wenn du nen einigermaßen guten erwischt
und deine anderen sachen nicht limitieren sind 3200 realistisch
3000 sollten aber 9 von 10 machen


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 16:19 am 3. Juni 2007

Ich habe vor, mir einen e4400 zu holen. Was kann ich ungefähr erwarten in Sachen OC? Ich peile als Ziel ungefähr 2,7-3 Ghz an. Schaffen das die meisten e4400 oder soll ich lieber zu nem pretested greifen? Restliche Ausstattung:

Asrock Conroe865pe
1x1GB OCZ, 2x512 MB OCZ Speicher
Gainward 7800GS+


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de