Overclocking Pentium E-Serie!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Overclocking Pentium E-Serie!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3979

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:29 am 22. Mai 2007

?

Ich kenn die RAM-Preise relativ gut, aber was hat dies nun mit dem Topic zu tun?
Wer jetzt noch keine 2GB oder mehr auf einer DDR2-Plattform hat, ist selber Schuld... :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:25 am 21. Mai 2007

Guck dir mal die Ram Preise an, da fallen dir die Augen raus.

Bei geizhals.at sind 512MB NoName Ram DDR2-667Mhz für sagenhafte 13€.... Wenn ich bedenke was ich bezahlt habe....

PS: Lowcost ist doch z.T. Thema.


(Geändert von Hitman um 13:00 am Mai 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:13 am 21. Mai 2007

Mittlerweile sind die neuen Pentium E - Prozessoren gut verfügbar.

Sie sind vergleichbar mit einem Core 2 Duo der 4000er-Serie, nur mit abgespecktem Cache auf 1 MB L2.
Der Performance-Verlust beträgt meist weniger als 5%.

E2160 boxed, 1,8Ghz : ~ 82,-
E2160 tray, 1,8Ghz : ~ 79,-
E2140 boxed, 1,6Ghz : ~ 73,-
E2140 tray, 1,6Ghz : ~ 69,-

Momentan ist also der E2140 boxed am interessantesten, ist er doch gegenüber dem E4300 boxed um ca. 25,- günstiger.

Spätestens mit dem Erscheinenen der neuen FSB-1333-Prozessoren von Intel dürfte es genügend preiswerte Boards geben, die 350-400 Mhz problemlos schaffen und vielleicht steht dann einer wirklichen Low-Cost-OC-Core2Duo-Plattform nichts mehr im Wege...

Alle Performancetests, Links, Übertaktungsergebnisse und gemachte Erfahrungen bitte hier posten :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de