wieviel temp hält nen coppermine aus?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- wieviel temp hält nen coppermine aus?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3967

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 0:16 am 16. Mai 2007

In laptops sind eigentlich niemals Standardlüfter. Du musst schon damit leben den Original Lüfter zu nutzen.
Nicht nur das das eigentliche Lüfterrad eine nicht standardgemäße Größe hat auch die Verschraubunger und der Anschluss sind eigentlich immer anders...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:13 am 15. Mai 2007

es geht mir darum, dass wenn der kühler übern Jordan wandert, ich mir nicht den selben nochmal für 50€ holen muss sondern nen besseren.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 22:02 am 14. Mai 2007

kurze Antwort:

Lange Antwort:
könntest nur den aktuellen modifizieren... also eigentlich crap und die temps sind doch gut (für NB)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:54 am 13. Mai 2007

na dann ist gut ;)

ach nur so ne frage:

gibt es auch bessere notebook kühler so wie im dekstopsegment?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:54 am 13. Mai 2007

hm, also ich habe einen passiv gekühlten pentium 3m 1ghz, allerdings einen tualatin. der wird idle so 33°C warm, unter last kann ich es nicht sagen, hab ihn momentan mit speedstep laufen

aber das hilft dir ja leider nur bedingt weiter, warm werden darf ein coppermine, ebenso ein tualatin 100°C in der mobile version


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:38 am 13. Mai 2007

da lag ich ja fast richtig :D


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:36 am 13. Mai 2007

ka is nen standart-kühler.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 18:24 am 13. Mai 2007

Mobile Pentium III (und PentiumIII-M, was nicht das gleiche, sondern nur so ähnlich ist) darf max 100°C nach spec... die aktuellen Intel mobile CPUs aber auch...

EDIT: für Notebook ist das ganz gut, aber was das für ein Teil?
Zwischen Max und Silent nur 2-4° unterschied?!?

(Geändert von BDKMPSS um 18:26 am Mai 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:37 am 13. Mai 2007

ich glaube gelesen zu haben das die bis 90° freigegeben sind (was im vergleich zu heute ja extrem ist, ist aber halt nen größerer Fertigungs prozess ;))

aber solange du nich ocen tust brauchste dir keine sorgen machen ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 2:11 am 13. Mai 2007

wieviel grad celsius hält ein 1ghz Coppermine in nem notebook stand?

@ Idle ist der bei 36°C/34°C (silent, perfomance mode (lüfter))
@ last bei 52°C/48°C


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de