Willi übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Willi übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3924

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 2:40 am 13. April 2007

geht nicht, board für den ist schon unterwegs ;)

es sei denn, du kennst jemanden, der ein board mit 845 chipsatz + 1,6ghz Willi + Kühler gegen nen 775 board mit 965 chipsatz + CPU + DDR2 800 Ram taushcen will :lol:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 2:12 am 13. April 2007

Hallo,
kann man dann aber immer noch spenden, bei E-Bay bekommst du auch noch 30 für den Prozzi. Tauschen ginge auch, hatte noch letzlich AMD2800 M gegen -Hauptsache IntelP4 - ab 1,2.

Für den Zweck sicher ausreichend, aber lieber weg damit, solange noch geht.

MfG
JWXS



-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:36 am 13. April 2007

naja, hab eben noch nen willi rumfliegen und wollte den evtl als zweiten server aufsetzen oder je nach geschwindigkeit ihn als office einsetzen.

ne neue cpu will ich mir nicht holen, weil ich dann ja immernoch den willi hier rumfliegen habe:thumb:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 22:45 am 12. April 2007

Hallo,

habe auch noch einen Willi auf GA-Board rumliegen, und werde einfach nur sanft erzählen was geht. Wofür, hast du leider nicht wirklich gesagt.
1. Für Office immer noch optimal brauchbar.
2. Übertaktbarkeit: Kaum, verhält sich wie mit dem/vergleichbaren AMD Palomino. Ca. 2-300Mhz max, je nach Stepping, bei erhöhter Temp. Merkt man nicht. Es sei denn man glaubt, Ostern ist ja da noch im Back-Step.
3 Für den Sockel gibt es immer noch für unter deutlich unter 50€ Alternativen, die in dem Falle mehr bringen als OC.
4. Energieverbrauch zu hoch, runtergeschraubt auf einen 128 Rage und für Office in einer Behindertenwerkstatt ( Kein Affront, Ehrenamt) tauglich.
5. Such nach Alternativen, oder sag mal genau, wieso du genau dieses wenig geeignete Teil ans Limit bringen willst. Mann kann mit dem Teil eine Menge machen, aber dafür sind genauere "Gebrauchsanweisungen"
nötig. Ansonsten GOTO 2

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:00 am 12. April 2007

wie meinen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:53 am 12. April 2007

deinen willi zu übertakten halte ich für keine gute idee,

ich denke, dass könnte ziemlich schmerzhaft werden, zumindest wenn du auch die spannung erhöhst


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:43 am 11. April 2007

eben, dei willis sin nich grad die überflieger aber was solls, vlt hast du j agrad den goldenen willi erwischt der richtig übel spielraum nach oben hat, testen Junge!!! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:23 am 11. April 2007

Die eigene Erfahrung ist immer noch die beste ;) ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:37 am 11. April 2007

naja, ich habe da nicht sonderlich viel gefunden.

und es war ja auch keine frage nach genauen ergebnissen, sondern ob jemand aus erfahrung sagen kann, wie gut die gehen.

MfG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:42 am 11. April 2007

So siehts aus... dafür ein weiteres Topic zu öffnen war nicht wirklich ratsam, denn ich denke das Google dir da sowieso mehr verrät als wir es könnten ;) Das ist jetzt nicht böse gemeint.. Aber selbst die geilsten C2Ds mit bestem Stepping und tollster Kalenderwoche und was weiß ich was man da sonst so mal beachtet hat... können am Ende die totalen Nietenchips sein :lol:

Ich würd erstmal Googlen und dann selber vorsichtig antesten :) Selber basteln heißt hier die Devise :)


-- Veröffentlicht durch Andi am 15:40 am 11. April 2007


Zitat von MisterY um 13:26 am April 10, 2007
hi,

ich wollte fragen, ob im Willi (Willamette) viel OC potential drinsteckt?

meint ihr, könnte ich den mit 16*133mhz laufen lassen? also 2128mhz realtakt ? ist ein 1,6er

Ram ist schnell genug und das board (wird ein 845er board) packt diesen FSB auch.





Probier es doch einfach aus :thumb: Es kann dir niemand einen bestimmten wert Garantieren.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:29 am 11. April 2007

keiner?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:26 am 10. April 2007

hi,

ich wollte fragen, ob im Willi (Willamette) viel OC potential drinsteckt?

meint ihr, könnte ich den mit 16*133mhz laufen lassen? also 2128mhz realtakt ? ist ein 1,6er

Ram ist schnell genug und das board (wird ein 845er board) packt diesen FSB auch.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de