Suche C2D Mobo das 4GB und FSB 500 kann

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Suche C2D Mobo das 4GB und FSB 500 kann
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3916

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 12:15 am 9. April 2007

Werde den Freezer 7 nochmal runter machen und Silver5 WLP verwenden;is ja imo noch das doofe Wärmeleitpad druff.

Dann werd ich mal mit Orthos testen.

Web


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 12:12 am 9. April 2007

Nya, Mein Prozzi ist 6300, Rams 2GB OCZ DDR2 Spec Ops Edition mit 2.2 oder so. Andere Einstellungen kann ich nich sagen, da mein PC in Einzelteilen im Zimmer liegt. Am Do hab ich meine neuen Teile für meine Wakü, dann kann ich nochmal nachschauen. Generell muss man aber auch FSB Volt hoch drehen, meine ich. Braucht man denn dann eine Wakü Chipsatzkühlung oder reicht bessere Lukü?

(Geändert von SirDonnerbold um 13:14 am April 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 11:33 am 9. April 2007

primestable?
macht dein ram/CPU zu wa? ;)

@Sens
du brauchst irgendwas drohendes...nen aufkleber oder so....gibts den für das giga kein "funktionier sonst asus"-Bios? :lol:


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 11:26 am 9. April 2007

hi,
bin mit meinem ASUS Commando erstmals auf 3.735Ghz FSB 535
5-6-6-6-18 gelandet!!

Denke das es erstmal reicht!

Web


(Geändert von webforhunter um 11:27 am April 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:51 am 8. April 2007

das wür dmich auch mal alle sintressieren, der speicher ist erstmal das intressanteste :)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 17:42 am 8. April 2007

bei 4GB ?

NB und SB erhöhen

hast du irgend ne memory performance option an ?
was für riegel
wieviel V schon gegeben?


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 17:37 am 8. April 2007

Hrmpf ich komme mit meinem P5B Deluxe nich über FSB 483.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:36 am 7. April 2007

aber nichtma die gingen
zt nichtma bei 2,2V

scheinbar bewirkt die dll 2 doch was

lass aber über nacht nochmal laufen


du weist doch das ich nicht die ultimative power brauch (auch wenn ich sie haben könnte):biglol:

ich werd vlt noch auf 3,2 hochgehen
mehr brauch es nicht zu sein es sei denn das jmd ne 8800 abgeben will (natürlich kostenlos):D

btw

jedes mal wenn ich so ( ) kurz davor stehe nen asus zu holen klappt es  :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:22 am 7. April 2007

sin aber auch nur 450 mhz :noidea:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:18 am 7. April 2007



3h mit 2,1V und dll 2:punk:

lass über nacht nochmal laufen

mit 2,1 kann ich mich anfreunden

werden aber schon 55° warm :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:54 am 7. April 2007

ich hab mal 4gb drauf gesteckt, ohne probs erkannt udn direkt hoch gefahren mit dem größten ramteiler, aber viel über ddr 800 komm ich selbst mit dem nicht mit dem celeron, also ich könnte dir erst sichere Ergebnisse liefern (ddr 500 mit 2V ja/nein) wen mein E4300 hier ist, der wurfde heute immerhin schonmal verschickt, ich denk mal er ist dan Dienstag bei mir :thumb:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:11 am 7. April 2007

ne
erst nächste monat

nen neuer monitor und 4GB ram
reichen fürs erste


-- Veröffentlicht durch bikerks am 18:00 am 7. April 2007

Kaufs doch einfach, genug Eindrücke hast du ja ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 17:20 am 7. April 2007

bei 2,3V laufen die auch bei 500
nur ist mir das zuviel V

das sind 0,3V mehr wie bei 2GB

und das kann nicht nur an den Spawa liegen

hmm welches mobo denn nun

nen dlx:noidea:


-- Veröffentlicht durch bikerks am 15:56 am 7. April 2007

Na ja...die laufen hier auch sehr gut.

Denke das Problem ist bei  Sens anders gelagert.

Und wenns am Board liegt würde ich es erstmal umtauschen;) .

Soll der nächste denn sone Gurke kriegen,wo man weiß das das Board keine 4GB verträgt?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:25 am 7. April 2007

also bei beo laufen 4gb wunderbar, sogar mit 555mhz, was soll da noch besser laufen? :lol:

Mir fällt grad ein Slidehamme rhat 4gb und nen p5b dlx und nen E6300 den ich auf 3,5Ghz pretestet hab. Wo isser nur wen man ihn braucht....Slide Slide Sliiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeee :ocinside:

(Geändert von Compjen um 14:46 am April 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch bikerks am 13:37 am 7. April 2007

Denke doch im Vorraus. Am 22 April fallen die Preise und wie ich das damals so mitbekommen hatte liebäugelte Sensej evtl. dann mit dem E6420(4MB) Multi 8 ;)..
Und die NV-Bretter laufen nun halt mal mit 4GB besser.

Wenn E6300 dann natürlich beim P965 bleiben.
Nur wirds im Preisrahmen um die 120Euro schwierig.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 12:14 am 7. April 2007

er will 500 fsb, lieber sicher noch mehr, da ist nen nforce so ziemlich letzte wahl :lol:

das commando ist auch nur nen dlx, soll sogar unter dem commando aufklerber noch stehn, es kan lediglich bisschen mehr vcore, aber ansonsten auch nich wirklich mehr


-- Veröffentlicht durch bikerks am 1:58 am 7. April 2007

klick mich
450-500FSB
nochmal klicken
93Euro..NV macht die wenigsten Probs mit RAM
wenn am 22. April E6420 naht reicht das dicke;-)

Nur mal so als Vorschlag  :giggle:

(Geändert von bikerks um 2:00 am April 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 0:22 am 7. April 2007

dennoch zu teuer

mit 2,29V hab ich sie jetzt ne stunde(prime) laufen lassen bei fsb 500
allerdings werden die so heiss das es mir zu gefährlich wird
hab mir glat meinen schönen zeigefinger verbrannt :sadden:

und das trotz 120 drüber

das striker ist mir zu teuer
die 149,- für nen dlx sind mir schon zuviel :ohwell:


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 22:56 am 6. April 2007


Zitat von SenSej um 21:56 am April 6, 2007
haste nen test?



Guck hier in HWL zu Powerplay scrollen ;): Hardwareluxx

(Geändert von webforhunter um 22:58 am April 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:56 am 6. April 2007

haste nen test?


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 21:39 am 6. April 2007

Wer sagt denn, dass das ASUS Commando nicht mit 4GB betrieben werden kann?

Web


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:08 am 6. April 2007

:ohwell:

wenn ich wüsste das die 4gb auf dem dlx auch mit 500 laufen

bei den einen gehts ohne probs
ist allerdings rev 1

und ob ich jetzt eins bekomme das 500 packt:noidea:

alles :ugly::blubb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:19 am 6. April 2007

das dan eher keien 500 fsb schafft ;)
aber so viel kohle für nen board ist echt etwas assi


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:44 am 6. April 2007

bringt mir nicht viel
da du nur 2gb hast

ich such eins das mit 4gb zurecht komm

btw 185,- :crazy:

da kann ich mir auch nen 680i holen


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 16:51 am 6. April 2007

hi,
hab seit 4 wochen das ASUS Commando :thumb: und bin mehr als zufrieden!!
Komm mit meinem C2D @ 3.675Ghz vcore 1.51 (Freezer 7Pro) , FSB 525, 2x1024MB @ 1050Mhz 5-5-5-15 vdimm 2.4V Cellshock!

Vorher hatte ich das ASUS P5WDH Dlx da kam ich mit dem selben RAM nur auf 920Mhz

mfg
Web


(Geändert von webforhunter um 16:58 am April 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 15:39 am 6. April 2007

wenn ich wüsste das das DLX nicht so extreme VDimm brauch
2,3V sind mir ehrlich gesagt zu viel auf dauer


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:31 am 6. April 2007

wen wir uns mal treffen bring ich mal mein usb hub mit, das ist nen ds 4 killer :lol:
500 fsb sind normalerweise fürs p5b kein akt. Mein 6300er hata uch seine Heimat auf nem p5b dlx gefunden und läuft auch da 500 FSB rund.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:38 am 6. April 2007

nen p5b konnt ich mir schon denken
nur welches das deluxe non wifi:noidea:
weil den schnick schnack brauch ich net

aber ob das mit 4gb läuft:noidea:

ich mein richtig stabil
nich bur 1,5h prime

aber bekomm ich eins das fsb 500 schafft

argh *schreiendimkreislauf*


meiner macht 500 bei 1,95V und da kann es nciht sein das ich für 4gb 0,2V mehr V braquch


@comp

ist bei mir nur wenn es das ipod ist
alles andere juckt das  garnicht ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:00 am 6. April 2007

wie hoch der FSB bei meinem P5B Deluxe geht weiß ich zwar nicht, aber der RAM macht mit entsprechenden Teiler 555MHz bei 2,1V mit


-- Veröffentlicht durch Compjen am 8:54 am 6. April 2007

p5b?
shice das mein e6300 schon weck ist :(
aber ic werd mal nen kumpel mit seinem E6400 und 2gb teamgroup+2gb crucial anweisen das zu testen :lol:

Weil glaub kaum das ich mit dem 4300er der samstag hier an kommt 500*7 fahren kan :ocinside:

P.S.: Mein DS 4 wollte übrigens auch nicht booten wen irgendwas am USB war (da hat schon ein einfaches Hub gereicht)

(Geändert von Compjen um 8:56 am April 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 1:42 am 6. April 2007

titel sagt alles

mein ds4 kann zwar fsb 500 aber kommt anscheinend nicht mit 4gb klar :(

zum vergleich das eine paar (crucial) macht fsb 500 bei 1,95V bei 5-5-5-15
und bei 4GB komm ich mit 450 und 2,2V nicht hin:ohwell:

wie gesagt sagt ma nen paar mobos an

weis nicht ob die P5B reihe damit klarkommt?

weis dasa jmd
bzw welches kann man empfehlen?

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de