boardrauschen beim oc

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- boardrauschen beim oc
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3915

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 6:26 am 10. April 2007

Ich hoer bei meim nix ;) geh mal zu evga auf die Seite und dort im Support. Im Normalfall kannst das dann per RMA einschicken (was bei Evga sehr gut klappen soll).


-- Veröffentlicht durch bikerks am 2:30 am 10. April 2007

Sind die Filterspulen.
Wenn sie offen(keine Kapselung) sind gibts eine Möglichkeit Linderung/Abhilfe zu schaffen.


Board ausbauen , in Betrieb nehmen so dass es warm wird, Plastikspray in die Spulen , einen Tag trocknen lassen.

Plastikspray is TV-Technikers Liebling:ocinside:

Selbst arschteure TFTs haben den Mist....

Spulenmurks aus Fernost...mehr sag ich nicht:lol:



(Geändert von bikerks um 2:31 am April 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:38 am 9. April 2007

wen es einfach zu laut ist um damit zu leben dan kanst dus versuchen um zu tauschen, kumpel bekam da mal die tolle antwort das ne grafikarte keien geräusche machen kan......gut das dei serviceleute geschultes fachpersonal sind :lol:


-- Veröffentlicht durch Keuma am 20:23 am 9. April 2007

najut denn muss ich wohl damit leben

danke für eure hilfen


-- Veröffentlicht durch Compjen am 12:01 am 6. April 2007

sone geräusche sind nicht unbedingt schlimm für die hardeware, der ist das eher egal. aber wen ich mal sowas hab dan fangen meine ohren an zu bluten, das ist viel schlimmer :lol:

Es ist normal das spulen und kondensatoren mechanische schwingungen erzeugen, wen da mal der hersteller mit den gegenmaßnahmen nicht genug auf passt dan gibts eben son mist :(


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:52 am 6. April 2007

Solche geräusche sind nie gut:lol:

Wenn du weiterhin oc betreibst dann könnte es sein das dein Mainboard sich etwas früher als normal verabschiedet


-- Veröffentlicht durch Keuma am 20:08 am 5. April 2007

nope
das steht da dauf. kann ja auch sein das durch den druck brenachbarte bausteine sich ganz gering verschieben und es das "R50" nicht ist.
hmm nehmen wir mal an das sind die c bausteine, ist das schlimm das die solch ein lärm machen
?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:50 am 5. April 2007

das sin wiederstände diese dinger, die machen eigentlich keien geräusche. Sicher das auf dem Teil was geräusche machtnich C oder so steht?? ;)


-- Veröffentlicht durch Keuma am 17:27 am 5. April 2007

ich hab mal genau hingeschaut und ich denke es sind die dinger wo "R50"draufsteht:noidea:
denn wenn man sie etwas drück verändert sich der sound


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 17:25 am 5. April 2007

Hört sich an als ob es die Kondensatoren sind^^


-- Veröffentlicht durch Keuma am 15:40 am 5. April 2007

ok danke
ich werde mal dort nachfragen
frohe ostern ne


-- Veröffentlicht durch Kojak am 14:58 am 5. April 2007

schau mal im Hardwareluxx Froum da ist im Mainboard Forum ein Fred zu dem Board da können dir die jungs sicher weiter helfen


-- Veröffentlicht durch Keuma am 14:25 am 5. April 2007

hallöchen

ich hab ein problem mit meinen mainboard.
undzwar rauscht bzw zischt das extrem wenn der cpu unter last gerät.
man könnte sagen das es sich wie stromübersprünge anhört.

es rauscht auch wenn ich alles auf standart werte lasse.
zum sys
e6300
kingston 2gb pc9600 ddr2 ram
evga 680i board
600 watt seasonic

könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann oder ist das board im arsch?^^:godlike:
lg
keuma


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de