Welches 775 Board?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welches 775 Board?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3906

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:19 am 31. März 2007

merci @ all :thumb:

Das Sys ist nicht für mich. Entweder es wird ein OC-System mit E4300 und Asus P5B-E oder ein X2 5000+/5200+ @ Standard auf einem Asrock-Board :lol:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:44 am 30. März 2007

ICh mag es wen sich jemand sos chnell entscheiden kann :thumb:
viel erfolg mit dem Board, hoffe wir hören dan nurnoch wei geil es läuft :ocinside:


-- Veröffentlicht durch rforce am 22:40 am 30. März 2007

sooo Jungs ...habe mir das DS3 bestellt...denke da ist das Preis/Leistung am besten ...und wenn es mir nicht paßt ....wird es halt wieder verkauft ...:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:05 am 30. März 2007

dan das abit :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 13:58 am 30. März 2007

hmm da ich von ASUS so viel halte wie von Elitegroup, würd ich entweder das Gigabyte nehmen oder vielleicht das
ABIT AB9 QuadGT. Allerdings ist das etwas teurer.
Das Board ist ab 160 Euro zu haben.


-- Veröffentlicht durch bikerks am 13:43 am 30. März 2007

@smoke81
Mit E4300..allgemein L2-CPUs derzeit kein GB-Board kaufen.
Im Moment zu viele Biosungereimtheiten. Zu viele Beta-Experimente. Die haben das einfach schleifen lassen. Selber schuld!


Noch viel schlimmer ist die Kombination mit einer größeren Grafikkarte (8800GTS z.B.)und viel OC@CPU.
Da klappen einfach die Spannungen zusammen ,so dass deine Lanes mit PCI-E1x laufen.Kann gut gehen muß aber nicht.
Wenn nicht jetzt dann aber beim n. CPU/Graka-Wechsel ?!
Besserung seitens Bios ist nicht in Sicht.

Sieht dann so aus und beschert dir Frameraten mit einer HighendGraka von 20FPS:



Bin mal gespannt wenn der L2-OC-Fix erfolgt ist und die Foren sich mit PCI-E1x -Problemen häufen.Da dann die interne Spannungsversorgung noch mehr gefordert wird;).

Mit B2-Stepping moderatem bis gutem OC + Highend-Graka geht die Kombination in Ordnung.

(Geändert von bikerks um 14:09 am März 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 13:16 am 30. März 2007

genau das mein ich, ist wohl der intressanteste bug in verbindung mit dem E4300.
Du kanst nix in den Massenmarkt bringen womit keiner Probleme hat, das ist klar. Irgendwas ist doch immer :lol:

Aber da das Gigabyte diesen E4300 Bug hat kan ich es einfahc nicht empfehlen für diese CPU, wen du nun ne mörder cpu erwischt die locker 3,6 macht dan ärgerste dich nacher wen bei 3,2Ghz ende ist weil das board spackt.
Das du auch mit dem Asus ins Klo greifen kanst ist klar, aber die Basis seh ich dort einfach besser das nicht zu tun in verbindung mit der CPU. :thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:12 am 30. März 2007

das problem, was beim bei gigabyte minimal mehr auftritt wie beim asus (aber asus hat auch probleme) ist, dass der max fsb beim L2 Stepping-CPU irgendwo bei 370/375 ist.

wirst also höchstwascheinlich mit dem ds3 erstmal (betonung auf erstmal, da neues bios im anflug!) ca. 9x375, also 3,375 ghz fahren kannst. das ist aber immernoch eine steigerung vom standard von über 85 %!

Fazit: zu kannst wenn du pech hast mit beiden boards einen griff ins klo machen, oder sau schwein haben und demnächst 3,6 ghz fahren:lol:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:52 am 30. März 2007


Zitat von Compjen um 11:36 am März 30, 2007
beid ri drückt ganzs chön der Schuh mit der Boardwahl, was? :lol:
p5b-E haste da die meisten Reserven für nicht extreem teuer



Danke für Deine ganzen Antworten... :thumb:

Es eilt halt etwas... :lol:

Welche Bugs meinst Du? Du hast mir in der PN was von den Bugs bei GB-Boards geschrieben...

(Geändert von smoke81 um 11:53 am März 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 11:36 am 30. März 2007

beid ri drückt ganzs chön der Schuh mit der Boardwahl, was? :lol:
p5b-E haste da die meisten Reserven für nicht extreem teuer


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:17 am 30. März 2007

Welches Board sollte man für einen E4300 nehmen?

Weitere Konfig:
Freezer 7 Pro oder boxed
2x1 GB Aeneon DDR2-667
Xpertvision X1950GT 512MB
LC-Power Green Power 420 oder 550W

OS: Vista Home Premium x32

:ocinside:

(Geändert von smoke81 um 11:19 am März 30, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:17 am 30. März 2007

hey, ich bin mir mal mit wem einig, krass :lol:

ds 3 <> p5b-e

die entscheidung liegt bei dir, sicher beides kein krasser fehler, zumal ich davon ausgeh das giga das mit dem biosbug noch hinbekommen wird irgendwan, das ds 3 wa sich auif der cebit sah am giga oc stand lief auch nett :)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:38 am 29. März 2007

wenn du die nb sowieso mit wasser kühlen willst, dann reicht das ds3 grundsätzlich aus - oder nimm das p5b-e;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:12 am 29. März 2007

nur dan ist weider das prob mit dem max fsb wen er den 6300er ausfahren will. Mit den 965ern häufen siuch hier in letzter zeit echt die probs, aber ich denk mal das liegt nur daran das ihn jetzt so viel ehaben, hier auf unserer 3 man lan laufen auch 2 asus p5b wacker ihr runden, keien probs keien abstürze nix, trotz 1 mal 90% OC und 1 mal 70% OC :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:39 am 29. März 2007

Warum kein NForce 650i-Board? Z.B. das P5N-E SLI?
Ich finde die inzwischen besser als die buggy 965er...
Abgesehen davon hab ich vom DS3P bisher nur ein einziges verkauft (auf Kundenwunsch bestellt) und das kam jetzt nach 3 Wochen defekt zurück! Vorher auch nur Probs damit.  ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 18:30 am 29. März 2007

wenn du nicht viel features benötigst dan das ds 3 oder das p5b-E , wenn du vorhast den E6300 evtl ans limit zu takten würd ich dir zum asus raten, die pretestet 3,3ghz sollten aber aucvh mit dem ds 3 drin sein.


-- Veröffentlicht durch rforce am 17:42 am 29. März 2007

Moin² ...,

baue mir gerade ein neues System zusammen, nur leider kann ich mich für kein Board entscheiden ..was würde ihr den nehmen?

1. ASUS P5B Deluxe, P965
2.Gigabyte GA-965P-DS3
3.Gigabyte GA-965P-DS4
4.Gigabyte GA-965P-DS3P

Als CPU kommt ein 6300 zum einsatz ...(Pretested auf 3,3Ghz)
Als Ram Crucial Value Rams mit D9GMH´s

Oder würdet ihr ein gannnz anderes Board nehmen ?  (bis 150€)
Die NB werde ich wohl mit Wasserkühlen ...

Gruß und danke im voraus

r4ce


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de