17100 3DMarks2001SE, 2.4@3860 Asus P4T533-C Turbo PLL

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 17100 3DMarks2001SE, 2.4@3860 Asus P4T533-C Turbo PLL
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=390

Ein Ausdruck des Beitrags mit 49 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 0:30 am 23. Juli 2002

Ich hab schon mehrfach erwähnt, das meine Karte recht leise ist und mein Gehäuse gut gedämmt ist. Wozu muss ich auf die WaKü warten? Ich bin durchaus in der Lage, meine anderen Lüfter anzuhalten!


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 23:25 am 22. Juli 2002

Die Lüfter der A250 TD sind nur auffällig laut, wenn man die Luftfilter, bei der Montage aus dem Rahmen gedrückt hat. Passiert relativ leicht, wenn man die Karte so greift, dass die Fingerspitzen auf den Lüftern sitzen, dass Ergebnis, ein unangenehmes extremes Surren.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:31 am 22. Juli 2002

und den eindeutig lautesten, pass mal auf wie dich das mit deiner Wakü annerven wird...

mach den boxed kühler drupp! (oder Wakü).


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 20:19 am 22. Juli 2002

Ich hab ne Leadtek. Die hat den phattesten Kühler!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:11 am 22. Juli 2002

ja, leider, da ist auch noch viel mehr drin, tsp420 W netzteil, cuplex evo, aquatube etc.

meinen Radi (ht dual flat) hab ich schon und die  eheim 1048 auch, die habe ich bei watercool.de bestellt, war nach 4 Tagen da.

Vorfreude ist die schönste Freude :biglol:


-- Veröffentlicht durch XiroX am 18:05 am 22. Juli 2002

Wenn du den Twinplex bei AC betellt hast, kannste sag ich mal locker 4 Wochen warten!! :(


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:58 am 22. Juli 2002

also wenn ihr richtig leistung wollt, dann müsst ihr euch die ATI Radeon 9700 kaufen, habt ihr schonmal gesehen wie gut die im vergleich zu einer ti4600 abschneidet?
die ist mit eingeschaltetem AF & 4x FSAA (!!!!!) noch deutlich schneller als die ti4600 ohne. Wenn das bei beiden an ist, ist sie teilweise 2,5 mal so schnell.
Und die Treiber sind noch nicht 100% fertig, alles noch beta-status.
Da hat ATI echt saubere Arbeit geleistet, Respekt.

Ich habe momentan eine leadtek ti4400 @300/690, da kommt jetzt noch ein twinplex drauf, fragt sich bloß wann das teil ankommt...
Auf die Karte habe ich den P4 boxed Lüfter draufgemacht, ist jetzt schön leise mit ys-tech silent 8cm ;-).


-- Veröffentlicht durch XiroX am 16:54 am 22. Juli 2002

Dann muss ich mir wohl auch ne GF4 holen!!  ;)
@Inge2000:Welche hast du denn?


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 16:51 am 22. Juli 2002

Bei mir von ner 2 Pro@Ultra auf TI4400 = 100% mehr Points!


-- Veröffentlicht durch Geist am 10:55 am 22. Juli 2002

Jo 70/30 beim 3DMark2001 SE würde ich auch sagen!

z.B. beim mit hat die Ti4200 einen gewaltigen Sprung gegenüber eine GF2 Pro gebracht.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:19 am 22. Juli 2002

ach ja - was ist beim 3DMark2001se wichtiger: CPU oder VGA bzw in welchem Verhältnis?

Bei mir im Kopf ist das Bild so:

30% CPU
70% VGA

oda?

(Weil ich mit meiner GeForce2 Pro bei 1600MHz:4150 habe und bei 2816MHz:4450!) - kaufe mir jetzt ne GeForce4 TI4200 ...........
GeForce4 4200 (157,9€)


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 8:20 am Juli 22, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:14 am 22. Juli 2002

alle wieder :love:


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 18:46 am 21. Juli 2002

@Turrican M3:

Lass mich ein letzes sagen!

Ich habe mich sicher nicht extra wegen Dir und diesem Thread hier registriert. Sollte anhand meines Profils auch eindeutig zu verifizieren sein!

Von Beleidigungen solltest Du lieber nich anfangen, aber lassen wir das!

Du polarisierst immer so extrem! Wenn Du meinst ich sei ein Wichtigtuer, OK, Deine dezidierte Meinung, habe ich kein Problem mit!

Ich hoffe für die anderen Boardmember, dass Du hier eine andere Taktik verfolgst!

Einigen der hiesigen Member sind diese Spielchen ja sicher schon auf P3D sauer aufgestossen! Hier gibt es ja reichlich Doppelexistenzen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sollte ich die anderen Member damit genervt haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form! Ich habe schliesslich nix gegen diese Community! Sicher nich!  

(Geändert von troublemaker um 18:58 am Juli 21, 2002)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 18:07 am 21. Juli 2002

So leute was TurricanM3 im planet3dnow forum gemacht, gesagt usw hat interessiert hier keinen ;)
Ich denke sowas muss man wirklich nicht weiter austragen, wenn dann per icq oder sonstwie, aber das forum ist nicht dazu da jemanden nieder zu machen, sondern um einander zu helfen :)

Ausserdem troublemaker diese Posts von dir geben auch nicht grad ein positives Bild von dir wieder!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:50 am 21. Juli 2002

Ohh man könnt ihr eigentlich nur rummeckern?

Das ist jetzt an trouble und treelo gerichtet!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:39 am 21. Juli 2002

das beste beispiel dafür ist dieser thread, nicht wahr?

1. wer hat das alles angezettelt?
2. wer postet etwas von "thread klauerei"?
3. wer beleidigt mich?

"treelo" war es, zusammen mit dir, warum allerdings, kann ich mir schon denken.

Ist schon seltsam, das sich hier jemand extra registriert, um mir (dem arroganten und dummen Wichtigtuer) die Meinung zu sagen, scheint dir ja sehr wichtig zu sein, dass ich weiß wie du über mich denkst, seltsam seltsam...

ich vermute ihr gehört zu denjenigen, die ich oben beschrieben habe, schade eigentlich, aber ich weiß nicht, wie die anderen das finden, dass du einfach hierher kommst, und anfängst mich anzugreifen (bin dir wohl doch nicht so egal wie du behauptest).


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 17:10 am 21. Juli 2002

Ich und ein Schleimer? :lol: :lol: :lol:

Bei den "Wichtigtuern" warst Du ja immer mit an vorderster Front! Und kontroverse Diskussionen hatten bei Dir immer nur einen Grund, Provokation und polemisieren!

Du bist  sicher nicht geflogen, weil Du Stress mit faffner hattest! Du hast Dich mit Deiner egozentrischen Tour doch mit allen angelegt!

Alle sind Schleimer. Lügner, angepasste Lutscher etc. nur der liebe Turri, der iss der Held! Sowas kommt auf Dauer nich gut an! Iss doch klar!

Aber Einsicht gehört halt nich zu Deinen Stärken, dass iss ja auch nicht heldenhaft, lieber mit seiner engstirnigen Ansicht untergehen!

Bleibt die Frage, warum iss da so? Dummheit, Arroganz, mangelnde Toleranz oder Selbstbewusstsein (wenn auch arg überzogen)?


(Geändert von troublemaker um 17:22 am Juli 21, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:41 am 21. Juli 2002

du bist ein schleimer troublemaker :biglol:

ich bin bei p3d geflogen, und?

Mich juckt das nicht wirklich, ich finde dort gibt es viel zu viele "Wichtigtuer". Du musst nur einmal sagen: "ich finde der t-bred ist ein flop, schlecht zu übertakten und zu teuer, da rate ich eher zu einem P4" (das in einem Beitrag wo jemand nach rat fragt) schon musst du damit rechnen, dass du von allen Seiten angeflamet wirst, obwohl es die Wahrheit ist und wenn du deine meinung verteidigst, haste ganz verschissen.
Noch nicht einmal der Satz "ich kriege Chieftec Tower zum EK" ist erlaubt, direkt kommen irgendwelche Papis und klären dich auf sowas zu unterlassen. Ich habe mich dagegen gewährt, was dem Moderator "faffner" so sehr gestört hat, das er meinen Beitrag selber editieren musste (er konnte die Wahrheit in diesem nicht einfach so stehen lassen, ich habe darauf hingedeutet, dass er die sache doch etwas lockerer sehen sollte und nicht direkt mit "Das darfst du nicht" ankommt).
Ich bin einfach der Meinung, dass eine ganz große Rolle auch das Geld spielt, viele sind einfach neidisch, da reicht ganz allein meine Sig dort, und wenn denjenigen dann noch meine Meinung stinkt, lassen sie ihren Neid doppelt heraus. Wenn ich schon so sinnlose Beiträge wie "aber nicht jeder hat soviel Geld wie du" höre, die sind oft genug gefallen und keinem bringt das was, das macht automatisch nur Ärger.
Das sehen viele vielleicht anders, aber ich habe schon oft genug die erfahrung gemacht einfach nur auf etwas zu antworten (z.B. Auto), schon gucken dich die Leute mit anderen Augen an, und kritisieren genre an dir rum, das ist nunmal so, traurig aber wahr.
Nichts desto trotz wünsche ich dir dort noch viel Spaß.
Bis dann
Turri (der wo nicht mehr dabei sein darf)


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 16:04 am 21. Juli 2002


Zitat von TurricanM3 am 14:34 am Juli 21, 2002
ich alter Thread klauer, ihr seid ja geil echt, nichts zu tun?
:biglol:

Hab ich jetzt gegen Copyright-Rechte verstoßen?

:lol:

Was heißt IHANUPS? :confused:



Dieser egozentrische Style iss ja u.a. Dein Markenzeichen, weshalb sollte ich da ein Copyright drauf beanspruchen wollen! :lol:

Für Deine fortwährenden Foulspiele biste ja bei P3D letztendlich geflogen und dies hier passt zu Dir! Mir persönlich iss es egal, aber es passt zu Dir! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 15:48 am 21. Juli 2002


Zitat von TurricanM3 am 14:34 am Juli 21, 2002

Was heißt IHANUPS? :confused:


Ja genau.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:34 am 21. Juli 2002

ich alter Thread klauer, ihr seid ja geil echt, nichts zu tun?
:biglol:

Hab ich jetzt gegen Copyright-Rechte verstoßen?

:lol:

Was heißt IHANUPS? :confused:


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 12:32 am 21. Juli 2002


Zitat von Inge2000 am 11:48 am Juli 21, 2002
Turri is immer noch im P3D aktive, oder? Ne IHANUBS?



Als gespaltene Persönlichkeit iss das sicher leichter!


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 11:48 am 21. Juli 2002

Turri is immer noch im P3D aktive, oder? Ne IHANUBS?


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 11:19 am 21. Juli 2002

Sorry! Such am besten selber nach Threads von Turri im P3D-Forum!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:51 am 21. Juli 2002

wieso what happend? das interresiert mich jetzt!!! :biglol:


-- Veröffentlicht durch troublemaker am 9:15 am 21. Juli 2002

Richtig treelo und zwar von mir! :biglol:

Sieh an der Turri! Also hier treibst Du nun Dein Unwesen, dank treelo's Hinweis entgeht mir nix!

Naja, der fragwürdige Style iss bei Dir ja nix neues!

Viel Spass noch in Deiner neuen Heimat und hoffentlich biste hier einwenig zivilisierter und wirst nich so schnell gebannt!


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 9:09 am 21. Juli 2002

des die speicher auf 1286.8 laufen ist ja allen aufgefallen,immer diese samsungs


-- Veröffentlicht durch treelo am 8:41 am 21. Juli 2002

der TurricanM3 kann auch nur threads aus anderen foren klauen, hat wohl keine eigenen ideen der typ!

Durchgeknallt? auf Planet3DNow!

dort wurde der thread schon am 20.07.02 01:01 uhr gepostet!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:20 am 20. Juli 2002

ich glaube das kommt dinger zu klein sind und bei höhere vcore die stromteilchen mehr wiederstandleisten und somit die leitungen zerstören!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:09 am 20. Juli 2002

ne, das hat nichts mit der kühlung zu tun, laut eines us-forums tritt dieser effekt leider auch bei vapochill systemen auf, und die laufen ja sehr sehr kühl.

die temp ist egal, die defekte liegen ausschließlich an der vcore!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:57 am 20. Juli 2002

ichglabe mit der richtigen kühlung zerbrösselt da erstmal nichts! :lol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:19 am 20. Juli 2002


Zitat von RDRAM RAMBUS am 20:58 am Juli 20, 2002
ein Kumpel von mir hat seit 5 Monaten einen 1,6a@2,4GHz! bei 1,95V Bios! auf Abit TH7-II! mit Box Lüfter! mit 63-67°C immer am Limit!

Der geht bei mir mit wasser bis 2,55GHz - Packdate 01/**/02 weis net genau? aber war Januar....

CPU läuft und läuft...........



gut zu wissen :cheesy:

mein 1.8er @ 2.6 (teilweise max. 73°!!!) hatte ich knapp 4 Monate, lief auch ohne Probs...

hoffentlich handelt es sich da nur um einzelfälle...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:58 am 20. Juli 2002

ein Kumpel von mir hat seit 5 Monaten einen 1,6a@2,4GHz! bei 1,95V Bios! auf Abit TH7-II! mit Box Lüfter! mit 63-67°C immer am Limit!

Der geht bei mir mit wasser bis 2,55GHz - Packdate 01/**/02 weis net genau? aber war Januar....

CPU läuft und läuft...........


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:48 am 20. Juli 2002

da haste recht, nur hat den eben noch keiner, und schon gar nicht so lange, dass sich das bemerkbar machen könnte.

früher war es ja nicht so mit den durons und thunderbirds.


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 20:46 am 20. Juli 2002

Bis jetzt weiss ich nur von einer Seite wo das gepostet wurde. Alles andere sind verweisse dahin. Wenn es an der 0.13er Struktur liegt, dann zerreisst es die T-Bretter auch alle bei 2.0 V!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:41 am 20. Juli 2002

ich habe keine ahnung wie es genau passiert, ich bin kein physiker.

Fakt ist, dass immer mehr user solche meldungen posten, ich glaube so ganz erlogen und ersponnen ist das nicht, gibt es denn leute, die ihren P4 schon über ein halbes jahr extrem oc'ed haben und der immernoch läuft? ich meine nicht so 1.8@2.4 sondern richtig mit 1.9V etc...

vielleicht ist das aber auch nur panikmache, keine Ahnung.

ich habe eben auch noch gelesen, dass einer seinen 2.2er auf 2.7 laufen hatte, und er nach einiger zeit nicht mehr auf dem takt laufen wollte, kurze zeit später ging es nichtmal mehr mit 2.2Ghz und dann war ganz ende, ob das am oc'en lag :confused:

Wäre schon Kagge wenn die cpus nach einiger Zeit auseinander fallen würden, dann wäre der vorteil des P4 nämlich dahingeschmolzen (im wahrsten sinne des Wortes)...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 20:13 am 20. Juli 2002

Mich würde ernsthaft interessieren, was die CPU durch zu hohe Spannung schädigen kann? Drängeln sich die Elektronen bei zu hohem Strom aneinander vorbei oder fallen aus dem Atomgitter?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:47 am 20. Juli 2002

wer ist von uns schon "normal"? :biglol:

ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, "die von ocinside.de im intel forum sind auch so spinner"

da ging es darum, dass die northwoods mit mehr als 1,75V angeblich nach einiger zeit den geist aufgeben sollen...

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 18:54 am 20. Juli 2002

der typ ist krank!!!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:15 am 20. Juli 2002

oder er hats einfach ne angegeben?!?!? Weiß ja net wie das so funzt...

KRANK ...

GEht aber kränker hab schon 4,2 Ghz P4s mit der Selben Kühlng gesehen!!!


-- Veröffentlicht durch Malkavianer am 17:00 am 20. Juli 2002

Um in 3dMark eine Punktzahl zu bekommen muss man nicht alle Test ausführen, sondern nur die Games.
Er hat wahrscheinlich alle andern Tests deaktiviert, dann dauert es nicht so lange zum benchen.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:11 am 20. Juli 2002

Sicher läuft der durch, aber er kann den pc nt einpaar stunden laufen lassen! Das ist nurso ein einmalger score!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:07 am 20. Juli 2002


Zitat von The One am 15:32 am Juli 20, 2002
lol

Habt ihr schon mal auf den compare link geklickt? Bis über das Nature Game ist der Benchmark nicht gekommen.

MFG

The One



wieso hat er dann 17100 Punkte? Wenn der nicht durchläuft?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:58 am 20. Juli 2002


-- Veröffentlicht durch The One am 15:32 am 20. Juli 2002

lol

Habt ihr schon mal auf den compare link geklickt? Bis über das Nature Game ist der Benchmark nicht gekommen.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Geist am 14:54 am 20. Juli 2002

Ist Interessant was möglich ist :shocked: aber wohl nur zum benchmarken zu gebrauchen! Das wäre für mich nix, ich will einen Comp der ohne großen aufwand immer betriebsbreit ist und wenn das Teil noch schnell ist um so besser :biglol:

(Geändert von Geist um 14:55 am Juli 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:54 am 20. Juli 2002

es reicht doch... :biglol:

ist natürlich nichts für den alltag, war wohl nur zum testen gedacht, oder um erster in der Liste zu werden.

die kühlung ist zumindest lautlos :cool:

ich will gar nicht wissen, wie er das alles wieder sauber kriegt, bzw. trocknet...


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 14:36 am 20. Juli 2002

Viel mehr kann der dann wohl aber auch net, oder?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:13 am 20. Juli 2002



seine Homepage
:thumb:

der hat den rambus im 4x modus laufen (160MHz)...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de