D920 übertakten?????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- D920 übertakten?????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3861

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:52 am 28. Feb. 2007

Kommt auf das Board an! Der i955-Chipsatz ist natürlich nicht für so hohe Taktraten gebaut wie der i965. Daher brauchst Du schon viel Glück und passenden Speicher bzw. passende Settings, um so hoch zu kommen...


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 19:33 am 28. Feb. 2007

laut etlichen Foren angeblich kein Prob


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 14:50 am 28. Feb. 2007

Dann müsste der ja den Knecht auf 271MHz FSB prügeln um auf 3,8GHz zu kommen... ich glaub kaum das des schon jemand geschafft hat und die genannten 4,5GHz liegen bei nem FSB von 321MHz.... täusch ich mich oder ist das nicht möglich mit dem Teil?!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:55 am 27. Feb. 2007

200


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:15 am 27. Feb. 2007

Wie viel FSB hat ein 920er standardmäßig?!


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 18:32 am 27. Feb. 2007

bis 245 läufts ohne Prob.
hatte nur gelesen das andere mit den gleichen Komponenten auf 3,8-4,5Ghz kommen


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 18:22 am 27. Feb. 2007

dann is doch ok.... teste das ganze mit ner DualPrime 95 Session und gut is!


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 15:56 am 27. Feb. 2007

mit standart Vcore komme ich gehau so weit:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 12:36 am 27. Feb. 2007

dann wie weit geht der bei Standard VCore?!


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 20:26 am 26. Feb. 2007

hi,

komme mit fsb max auf 245
selbst mit nem Vcore von 1,45 gehts nicht höher


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 14:57 am 26. Feb. 2007

Alles Manuel.... (obacht das is ein D960 der geht etwas mehr ab) guck das du in 5MHz Schritten den FSB erhöhst, irgendwann macht dein CPU dicht dann gehst du wieder ein MHz zurück, gehts immernoch nicht geh noch eins zurück usw.

FSB: 252
VCore: 1,3V
der Rest Auto....

(Geändert von AgentOrange996 um 15:05 am Feb. 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 14:48 am 26. Feb. 2007

Danke.

Bios Update habe ich gemacht, es treten aber die gleichen Probleme
auf.
leider bin ich im Basteln nicht so geschickt(2linke Hände);)

welche Bioseinstellungen benutzt du??


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 9:41 am 26. Feb. 2007

Ich hab das gleiche Board. Mach mal ein Bios Update auf das aktuellste und versuchs danach nochmal, das sich der gesamte Rechner beim übertakten beim rebooten abschaltet und dann wieder an ist normal (irgendein Bug) nebenbei hilft dem P5WD2 (ich hab das P5WD2-E Premium) ein Voltmod über den Droop hinweg ;) gibt ein paar schöne anleitungen hier: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=89999&page=2
Einfach mal ein bischen dort blättern ^^


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 19:21 am 25. Feb. 2007

steht alles auf auto

wo finde ich die Standartwerte die ich fix einstellen soll??


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 19:10 am 25. Feb. 2007

pci, agp, s-ata sollte man natürlich auch auf standardwerte fixen, falls noch nicht geschehen...


-- Veröffentlicht durch Fanta51 am 16:33 am 25. Feb. 2007

Ich habe Probleme den P920 zu übertakten.
Bei 3360 MHz ist schluss. Das geht aber mit den Standardeinstellungen im Bios. Wenn ich jetzt MEHR will und die üblichen Einstellungen (Ram ,Ram/VCore Spannungen etz...)manuell erhöhe und mit dem fsb über 240 gehe geht der Rechner nach dem BIOS speichern einfach aus und startet neu, wobei er sich dann immer aufhängt. Irgendwas mache ich da falsch oder die Hardware macht nicht mit.

Könnte mir jemand mal seine Einstellungen im Bios posten?

Mein System:
Asus P5WD2
Pentium D920
Wakü
530W Bequiet Dark Power Pro
X1800XT
4x512 OCZ DDR2 800 Gold Edition

Vielen Dank

Gruß Fanta


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de