Von CPU den HS abschleifen da nicht Plan!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Von CPU den HS abschleifen da nicht Plan!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3809

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 12:19 am 26. Jan. 2007

ok das teil spiegelt sich dann, ABER:

runden sich nicht die kanten ab? Also ist es nicht recht schwierig etwas PLAN zu schleifen das es wirklich grade ist?!?


-- Veröffentlicht durch oposum am 11:42 am 26. Jan. 2007


Zitat von dergeert um 10:21 am Jan. 26, 2007
Wnn du nicht auch auf Nähmaschinenöl als WLP umsteigen willst, sondern bei silicone bleibst, kannst du dir den letzten Schritt IMHO auch sparen... hauptsache plan :)



Ich habe hier noch das Flüssigmetallzeug! Da ich wohl das verwenden werde, poliere ich dann man!

Ansonsten reicht ja die AS5, da die ja viel grobkörniger ist. Na mal sehen.

@gipskopf
Danke! So ein Polierset  habe ich sogar noch daheim. :punk:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 10:21 am 26. Jan. 2007

Wnn du nicht auch auf Nähmaschinenöl als WLP umsteigen willst, sondern bei silicone bleibst, kannst du dir den letzten Schritt IMHO auch sparen... hauptsache plan :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:04 am 26. Jan. 2007

yo schleif es runter bis 1000~1200 dann gehst ans polieren
das kannst du bei so kleinen teilen logger mit einem polierset dieser klasse machen ..



POLIERSET STANDARD 9,95 Euro

louis.de.....oder bei Polo

Jeder, der schon mal Teile seiner Maschine zum Verchromen weggegeben hat, der weiß, wie kostspielig eine solche Angelegenheit ist. Einen Großteil der Kosten verursacht dabei das Polieren der Teile auf Hochglanz. Mit diesem kompletten Polierset können Sie viel Geld sparen, indem Sie diesen Arbeitsgang selbst erledigen.

   * 6-teilig: bestehend aus 3 Scheiben, 2 Pasten und Aufspanndorn
   * Einsetzbar mit herkömmlichen Bohrmaschinen
   * Nicht zum Polieren lackierter oder verchromter Teile verwenden!
   * Mit extra viel Polierpaste!!!


so kann es dann aussehen....












-- Veröffentlicht durch oposum am 8:11 am 26. Jan. 2007


Zitat von jwxs um 4:13 am Jan. 26, 2007
Hallo,

will nicht beleidigend wirken, aber jemand der mit dem Winkelmass vor seinem HS steht, das ganze in einem halben Jahr nicht auf die Reihe kriegt und dann noch mit völlig ungeignetem Schleifpapier jongliert?
Die bildliche Vorstellung ist wirklich putzig.

Sehr schwer verständlich.
Darauf eine Antwort zu finden, die mich in diesem Forum nicht lebenslang sperrt übersteigt meine Kapazitäten.

MfG und viel Erfolg
JWXS

(Geändert von jwxs um 4:40 am Jan. 26, 2007)



Super Beitrag!!! :thumb: Der Tag ist gerettet! Hast dich mal wieder Krank geschrieben bzw. den Vorlesungen ferngeblieben um den Beitrag zu verfassen??? Wenn du schon mal nen C2D aus den Anfangszeiten hättest, ich weiß nicht wie das mom. aussieht, dann wäre dir bekannt, dass viele eine nichtplanen IHS haben. Solch ein Beitrag verfehlt jede Grundlage des Threads! Bahh...hinfort mit dir :ocinside:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 4:13 am 26. Jan. 2007

Hallo,

will nicht beleidigend wirken, aber jemand der mit dem Winkelmass vor seinem HS steht, das ganze in einem halben Jahr nicht auf die Reihe kriegt und dann noch mit völlig ungeignetem Schleifpapier jongliert?
Die bildliche Vorstellung ist wirklich putzig.


Darauf eine Antwort zu finden, die mich in diesem Forum nicht lebenslang sperrt übersteigt meine Kapazitäten.

MfG und viel Erfolg
JWXS

(Geändert von jwxs um 4:40 am Jan. 26, 2007)


(Geändert von jwxs um 9:21 am Jan. 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:03 am 26. Jan. 2007

Hierzu wird Dir Gipskopf näheres sagen können: er hat nen 4300er und den passenden Kühler aufs äusserste poliert...:thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch oposum am 23:47 am 25. Jan. 2007

Abend OC-Gemeinde,

nach fast 7 Wochen RMA ist nun mein Asus P5W64 wieder da. Da der C2D ja raus muss, kann ich den gleich den HS planschleifen. Damals beim Kauf habe ich schon den unebenen HS bemerkt (per Haarwinkel) aber hatte damals nicht die Zeit und Lust den planzuschleifen. Nun nach fast 6 Monaten komm ich wohl dazu. Garantie hat die CPU ehe nicht und deshalb wird das gemacht, zur Not hol ich mir dann den E4300 im Falle des Falles.

Dazu brauche ich nur noch paar Empfehlungen, Guide bzw. How-To oder ne Bestätigung. Ich habe dazu hier 600er, 800er und 1200er (bzw. 1000er) Schleifpapier. Das ganze wird auf einer Scheibe bzw. Glasfläche (Spiegel) geschliffen, damit das ganze auch Plan wird. Am Ende könnte ich im Bezug mit dem 1200er Papier es noch Naßschleifen, damit das ganze noch feiner wird.

Was sagt Ihr? Kann die Lucie abgehen oder habe ich was vergessen?

(Geändert von oposum um 8:04 am Jan. 26, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de