???Bin Verblüft!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ???Bin Verblüft!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=38

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 22:25 am 7. Jan. 2002

*freu*
ich kanns kaum erwarten bis ich den prozzie in die finger krieg


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 16:34 am 7. Jan. 2002

ich hab eine titan d5tb. ist der beste alukühler im test bei ocinside. war er jedenfalls vor 2 monaten, keine ahnung ob er es immernoch ist. er hat einen 80er lüfter drauf, der mit 7 volt läüft. der kanie müsste auf jedenfall besser sein.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 16:21 am 7. Jan. 2002

Was für nen Kühler hast du drauf?
Ich hab da nen Kanie Hedgehog rumliegen der auf seinen Einsatz wartet...


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 19:19 am 6. Jan. 2002

also bis 1420@1,95 volt konnte ich noch booten, dann frohr er aber gleich ein. mit 1400 lief er schon stabieler, aber erst mit 1370@1,85volt lief er auch an den heissen tagen ohne probleme.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 12:50 am 6. Jan. 2002

also ich glaub wir verstehn uns da schon gg
bin mir sicher das es geht wiel ich es schon gesehen hab
ist halt alles auch ne glückssache beim übertakten
ich bin mal gespannt wieviel ich aus dem 1000 @ 1333 noch extra rausholen kann, wenn ich ihn demnächst hab...

@steffen545: könntest du mal nen screenshot von sandra oder wcpuid posten? mich würde halt schon interessieren ob das so stabil läuft, thx


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 0:46 am 6. Jan. 2002

mit 950mhz meine ich ja auch nicht auf das mhz genau. plus minus 30 sind immer da. warum sollte ein 667er nicht genauso hoch gehen wie ein 700er?? vielleicht sind si sogar aus der selben produktionswoche. vielleicht sogar vom selben layer, nur das man eben noch einen welche mit 133mhz fsb brauchte und statt einem 733er eben einen 667er machte.............


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 0:29 am 6. Jan. 2002

der glaube versetzt berge gg
ok, alles reine theorie, und was theoretisch geht sind die ca 950 MHz. In der Praxis ist es aber leider so das du soviele Störfaktoren hast die du bedenken musst...
z.B. die Wärme durch mehr Takt und Spannung, die CPU könnte mit nem Wakü und nem VCore mod sicherlich an die 950 kommen (ich hab sogar schon so einen gesehen, auf der letzten LAN hat mir einer sein Monster gezeigt. WOW! aber der Aufwand ist immens, da man beim cb0 verdammt viel Spannung braucht um ihn stabil zu bekommen. war ein 667 PIII @ 925)

Aber bei normaler Kühlung kann ich mir nicht vorstellen dass der stabil läuft. Ich kenns von meiner CPU, um noch ein oder zwei MHz mehr FSB raus zu holen muss ich verdammt viel Spannung drauf jagen (für 135 MHz braucht er 2,00 V, für 133 nur 1,7V). Das wär dann mal die absolute Ausnahme, ein riesen Glücksfall.

Ich geb NWD da schon recht, 40% sind ganz schön viel...
Ist sicherlich machbar, nur glaub ich nicht das es bei diesem Rechner so läuft wie es jetzt ist, mit standard Kühlung usw.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 20:02 am 4. Jan. 2002

ich glaube er meint das die cpu nicht so hoch geht. die meisten 667er gehen aber definitiv bis 930mhz. der fsb von 189mhz spielt nur insofern ne rolle das die anderen komponennten nicht mitmachen könnten. bei 189 hält es sich aber noch in grenzen.


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:47 am 4. Jan. 2002

@ GS : Es geht aber immer um den Gesamttakt.. Und bei 186 anstelle von 133 is das ne Steigerung von 53 Mhz und das sind fast 40% in der Leistung..
Ich glaube eher das es das ist, was Ed meint... Nen 600er könnte man mit sicherheit von 6 x 100 auf 1 x 600 bringen, wenn alles andere mitmacht.. nur von 6 x 100 auf 6 x 600 is nen problem


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 9:49 am 4. Jan. 2002

glaub mir, der cpu ist es egal ob sie mit 1 x 667mhz oder 5 x 133 mhz läuft. intern läuft sie immer mit 1 x 667 mhz, egal was für ein fsb eingestellt ist. und das cbo-stepping geht definitiv bis ca. 950 mhz. es kommt nur auf die anderen komponenten an. was meinst du warum es multiplikatoren gibt??? doch nur weil nicht auch der ganze rest mit den hohen mhz-zahlen der cpu´s läuft. für die cpu gibt es keinen fsb, sondern nur den internen takt.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 1:20 am 4. Jan. 2002

OK, das würde bedeuten dass das teil bis 166 MHz FSB geht, aber sicher nicht bis 186 MHz, soviel geht aus dem alten Stepping wirklich nicht raus (ok vielleicht mit nem vcore mod und wakü...)
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, will endlich nen screenschot von sandra haben...
Aber ich glaub eher das ich einen von nem BSOD bekomm...
nunja die anderen komponenten sind immer ein störfaktor, aber ich glaub wenn er windoof booten könnte (sprich die hdd funkt) dann hätte ich schon nen screenshot in der hand...

(Geändert von Edgar Friendly um 1:23 am Jan. 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 20:44 am 3. Jan. 2002

jeder 667er hat mindestens ein cbo stepping, genauso wie dein p3 700. der fsb ist der cpu ganz egal. ob nun 100mhz oder 200 mhz. die restlichen komponenten müssen es mitmachen.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 17:11 am 3. Jan. 2002

vielleicht haste auch nicht richtig mitgelesen, aber ein 667er P3 ist verdammt schwer auf solche werte zu bekommen... der hat sicher noch ein eher schlechtes stepping...
ich mach mir wegen dem ram keine sorgen, entweder es geht oder es geht ned, aber bei ner cpu ist das schon so ne sache, was anscheinend geht, kann nachher doch noch instabil sein, und meiner meinung nach ist das sehr instabil...


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 23:39 am 2. Jan. 2002

warum sollte windows nicht stabiel laufen?? wenn der pci bei max 41 ist und der agp bei 100 gibts doch keine probleme.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 23:34 am 2. Jan. 2002

würde mich auch interessieren
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das windoof stabil läuft (obwohl es möglich wäre, für intel aber höchst unwahrscheinlich, besonders bei standardkühlung)


-- Veröffentlicht durch krenkel am 21:02 am 1. Jan. 2002

NoName Ram der 186Mhz mitmacht? Nah ja, hast Du ein Bild von Sandra o.a.?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 10:10 am 25. Dez. 2001

hast du vielleicht bei den teilern 4-3-1 stehen??? dann wäre das alles nämlich schon nicht mehr so verwunderlich. die cpu würde mit 186mhz, der ram mit 139,5mhz und pci mit 46,5mhz laufen. okay, der pci ist schon hoch, aber viele karten machen dies mittlerweile sehr gut mit. falls du aber 4-4-1 stehen hast, dann könntest du deinen ram teuer verkaufen :-)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 8:32 am 25. Dez. 2001

hmm das board hab ich erst gestern zu weihnachten bekommen also hatte ich noch nicht viel Zeit, es auf Leistung und so zu optimiteren und zu prüfen! aber den Teiler kann ich selbst versetzten!(habe ich aber noch nicht!) und ram hab ich 364mb no name ram! Es hat mich auch gewundert, dass er es mitmacht!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 4:45 am 25. Dez. 2001

WoW was soll man sagen, was für ram hastn du??

und wie schnell is die rakete nu?


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:25 am 25. Dez. 2001

hmm...schien aufn ersten blick n ganz normales board zu sein...www.abit.com.tw/eng/product/mb/sa6.htm
weißt du vieleicht ob das board eventuell den agp/pci/ram teiler automatisch nach unten setzt??? ansonsten wären 186Mhz FSB echt crass!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 0:06 am 25. Dez. 2001

Hi
hab heute mein neues Mainboard bekommen!( abit SA6) und hab einen standart P3 mit 667mhz und 133 fsb! nun kann ich problemlos den FSB auf 186 mhz stellen, ohne das es instabil wird! is das normal? also ich hab jetzt 930MHZ!!!!!is doch echt der Wahnsinn oder? kann ich es so laufen lassen, ohne das was kaputt geht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de