6600 wieviel Vcore verträgt er?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 6600 wieviel Vcore verträgt er?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3798

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 9:10 am 17. Jan. 2007

das ist hier wie ne Abstimmung....:lol:
aber was man wirklich geben kan weiß auch keiner...was passiert wen ich 2V gebe? weiß auch keiner ob oder ob nich dan das teils chnell hin ist, ich werd nich testen, aber vlt steckt der sogar sowas weck, man weiß es nicht.
Oder wie sagt man immer, da steckste nich drin :lol:
Ich weiß nur das er 1,8 auch diverse stunden surch hält ohne ab zu kratzen...aber wan er dan vlei doch die sause macht...k.p.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:44 am 17. Jan. 2007

bin auch für max. etwa 1,5V für 24/7 Einstellungen
zum kurz benchen kann man gerne mehr drauf haun, aber fürn Dauerbetrieb würde ich dann doch Zurückhaltung bevorzugen


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:38 am 16. Jan. 2007

ich persönlich würde 24/7 auch nicht mehr wie max. 1,5V geben :)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:03 am 16. Jan. 2007

ich würde sagen 1,6.....wer bietet mehr :lol:
es gibt da noch keine erfahrungen und so bald es mehr mhz bringt werde ich persöhnlich bis 1,6V 24/7 geben

Das mit der Temo ist dabei völlig unwichtig, die sollte unabhängig von der spannung nicht zu hoch werden.


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 19:24 am 16. Jan. 2007

Ich würde sagen bis 1,50. Was entscheidender ist, ist die Temperatur unter Last. Die sollte miener meinung nach die 70° nicht überschreiten.

Ich z.B. hab meinem 6600er auch schon mal zum Test 1,55 gegeben, dabei aber max. 65° erreicht.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:11 am 16. Jan. 2007

1,45V würd ich noch als absolut 24/7-tauglich halten (ausreichende Kühlung vorausgesetzt)!!!


-- Veröffentlicht durch Schm4trix am 16:35 am 16. Jan. 2007

:moin:
Nach einer sehr guter beratung  in den Forum hir hab ich mir ein Intel system gekauft :

Asus PB5 Deluxe
E6600
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (GX21GB6400U)
Scythe Infinity SCINF-1000

hab ihn auf 3240mhz gebracht :punk:

mit vollgenden einstellungen :

multi 9
fsb 360
ram hab ich dafor auf 533 runter und die timings liegen jetzt bei 4 4 4 14

den VCore ist immer noch auf auto eingestellt ich trau Ihn aber nicht (Mainboard) das es momentan nur 1.212 liegt (EVEREST Unlimited Edition)
Hoch mit den mhz einfach mall kuken was drin is.

Könnt ihr mir sagen was der CPU max. verträgt an VCore?
Vielen Dank für schnelle antworten.:ocinside:

(Geändert von Schm4trix um 16:41 am Jan. 16, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de