Overclocking: Intel Core 2 Duo E6300 + ASRock 775 DUAL-VSTA

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Overclocking: Intel Core 2 Duo E6300 + ASRock 775 DUAL-VSTA
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3787

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Goldie am 18:45 am 31. Jan. 2007

Die PCIe-Leistung ist bei dem Board völlig in Ordnung. Es gibt keine Einbrüche im Vergleich zu anderen PCIe-Boards.
Lediglich eine Art Leistungsgrenze scheint es aufgrund der 4fach Anbindung zu geben. Ab ner 7900GS/GT ist eben Schluß. Mehr verkraftet das Board nicht.
Jedenfalls gibt sich meine 7900GS unter Standardtaktraten keine Blöße ggü. anderen 7900GS auf vergleichbaren Systemen. Bei OC bricht sie jedoch ein.
Das belegen auch die Tests auf OChardware und Legitreviews.

Ich wäre an der Kombination bzw. dem OC von E4300 und VSTA sehr interessiert. Das Board macht bei mir ohne Mod kaum mehr als 290MHz FSB mit. Da wäre der E4300 genau richtig.
Jedenfalls will ich den E6300 demnächst gegen den kleineren austauschen, wenn es sich lohnt.
Also bitte Erfahrungen posten!

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:13 am 23. Jan. 2007

Leider nicht. Gab hier schon Topics dazu, der Unterschied ist beachtlich!


-- Veröffentlicht durch schtinkesocke am 13:10 am 23. Jan. 2007

Find ich garnicht so schlecht für ein 50€ Board. Würde mir reichen.


@kammerjaeger
Jo sicher genauso hoch wie bei agp4 zu agp8 also so 0-0.1%.:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch NEO am 20:18 am 21. Jan. 2007

So nach einigem Testen komme ich jetzt auf 9 x 285MHz = 2565. Mehr scheint das Board nicht mitzumachen. Habe außerdem das Problem wenn ich meinen DDR2 RAM syncon zur CPU betreibe, dann läuft der Rechner nicht mehr stabil:noidea:. Hab ihn jetzt asyncron mit 356MHz laufen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:29 am 20. Jan. 2007


Zitat von schtinkesocke um 7:50 am Jan. 18, 2007

EDIT

Ich sehe gerade das es ein 4core dual vsta gibt. Ist das neu? Ist vieleicht besser was oc angeht als das dual vsta.



Aber man beachte, daß das 4CoreDual genauso wie das 775DUAL nur (je) zwei RAM-Bänke hat und daß der PCIe kein "echter" PCIe ist. Daher bleibt bei der grafik etwas Performance auf der Strecke! ;)


-- Veröffentlicht durch Xodl am 15:13 am 20. Jan. 2007

hyhy
habe das selbe board  mit der bios version 2.20 aber ich kann nicht so wie ihr schreibt den fsb ändern, der is bei mir fest auf 200 und mehr geht ned  pls help^^


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 9:15 am 18. Jan. 2007

@stinkesocke, ja das 4core dual vsta ist neu. Ich habe es hier zusammen mit einem E6400er, Kuckst du hier allerdings muss ich Compjen recht geben, mehr ist bei mir nicht drin.
Ob es jetzt an meiner mischbestückung der DDR RAM´s liegt oder so kann ich nicht sagen, hab noch nicht intensiev getestet! jedenfalls währe ich mit einem E4300 sicherlich bessergefahren, egal mir reicht der Speed vorerst mal und für 55euro kann man nicht mäckern.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Bluescreen und das Board läuft seit einbau am 14.01.07 rund um die Uhr. :punk:

cu
Chris...


-- Veröffentlicht durch schtinkesocke am 7:50 am 18. Jan. 2007

Auf jeden Fall hier Berichten. Ich bin auf die gleiche Kombination aus.

EDIT

Ich sehe gerade das es ein 4core dual vsta gibt. Ist das neu? Ist vieleicht besser was oc angeht als das dual vsta.


(Geändert von schtinkesocke um 7:55 am Jan. 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch NEO am 17:51 am 17. Jan. 2007

So hab mir jetzt einen E4300 für mein Dual-VSTA geholt. Muss dann mal am WE testen, was da noch so geht.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 12:28 am 16. Jan. 2007

@Fastburn
da biste schon gut in der "Todeszone" angelangt, viel spaß mit jedem mhz mehr, das wird jetzt immer immer schwerer werden :lol:
aber fürn vsta ohne mod ghets schonma gut ab :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 11:58 am 16. Jan. 2007

schau mal hier
 , ich habe seit 3 Tagen einen E6400er auf einem asrock 4CoreDual-VSTA laufen, bis jetzt ohne probleme! mehr habe ich noch nicht versucht.  :punk:

Chris...




(Geändert von Fastburn um 12:08 am Jan. 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:14 am 9. Jan. 2007

mach nen 32 bit win drauf, gibt eh kaum anwendungen die 64 bit supporten :thumb:


-- Veröffentlicht durch mdmrecords am 22:05 am 9. Jan. 2007

Hey

also danke für eure Antworten, ihr ward echt ratsam. :thumb:
Mal schauen was ich mache, je nachdem, aber n neues Board ist unpassend, muss glaub net sein. Aber den FSB auf 280 hochschrauben ist ja n anfang. :punk:

Mein System läuft sehr stabil und mehr brauch ich eigentlich net ^^

Aber mal ne andere Frage:

Ich hab zurzeit Windows x64 installiert aber ich frag mich ob es net besser wär mit normalem XP x32, da es doch relativ wenige treiber für die x64 edition gibt. Meine TV-Karte, Bluetooth, Webcam geht nicht weil Treiber fehlen.  Habt ihr da n Rat?

Mfg,
mdmrecords


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 19:41 am 9. Jan. 2007

ich hab auch das VSTA und mehr als 285 hab ich noch nicht geschafft (stabil) die besten haben 340, aber nur mit MODs

zum Overclocking bestimmt nicht geeignet


-- Veröffentlicht durch Compjen am 9:25 am 9. Jan. 2007

dazu mal nen bildchen von meinem VSTA...stabil war es aber eher bei 280 FSB
klick mich
grad wo du sogar ddr 2 ram hast ist nen umstieg ratsam :thumb:
kan da z.b. das asus p5b empfehlen, ist aber alle sne Geldfrage natürlich, laufen tut die kiste ja

(Geändert von Compjen um 9:27 am Jan. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:07 am 9. Jan. 2007

kann mich da nur anschließen, den FSB 1:1 zu fahren bei nem C2D ist einfach nur :schock: :punk: schau mal für ein gebrauchtes DS4, DS3, PB5 Asus, oder nen P965 Tforce


-- Veröffentlicht durch Compjen am 7:24 am 9. Jan. 2007

stimmt nich, mit glück (oder eher vmod) geht er auch über 300, aber selbst dan nicht weit, stell ihn auf 280 und sei froh wens ohne probs läuft, das bord ists chrott zum ocen ;)


-- Veröffentlicht durch schtinkesocke am 1:50 am 9. Jan. 2007

Der ist doch untertaktet bei dir oder?
Ich glaub du musst den FSB Manuel auf 266 Mhz stellen.

Soweit ich das hier im Board gelesen habe geht der FSB bei dem Board nicht besonders hoch. Es soll auch eine 300Mhz Grenze geben.


-- Veröffentlicht durch mdmrecords am 23:14 am 8. Jan. 2007

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie es aussieht mit dem Übertakten meines CPUs.

Habe eine Intel Dual Core 2 Duo E6300 Prozessor mit ASRock 775 Dual-Vsta Mainboard.

Er läuft zurzeit unübertaktet auf ca. 1800 MHz (7 x 256 MHz).

Näheres zu meinem System gibt es
hier

Wär cool wenn Ihr antworten würdet! :punk:

MFG, mdmrecords


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de