Burn in bei Northwood!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Burn in bei Northwood!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=377

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:10 am 22. Juli 2002

beim P4 und 0,13µm ist das halt so.....


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 11:59 am 21. Juli 2002

Wieso denn das? So lässt den doch fast jeder laufen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:14 am 21. Juli 2002

ja so habe ich es gemacht - war sch****e!!

immer bei max tackt und max strom!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:00 am 20. Juli 2002

Also ich halte Burn in bei den dezeitigen Herstellungsverfahren für wenig Sinnvoll! Und wenn dann sollte man es auch möglichst effektiv durchführen! Also geringst mögliche Taktfrequenz und höchste Spannung bei bester Kühlung!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:31 am 20. Juli 2002

ja gut -  bei 1,95V Bios geht er zwar auf 2816MHz aber nach ca.2h - OP ging der PC immer in den Neustart!

also habe ich dann mehr Volt gemacht...... deshalb die Burn-In geschichte!

Hat aber nix gebracht! -mache nie wieder einen Burn in


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:41 am 20. Juli 2002

ich will ja niemanden ärgern oder so, ich will es nur verstehen, und wenn er einmal was von 1.95V real spricht, und einen tag vorher noch 1.79V schreibt (siehe hier) dann verstehe ich das nicht.

und es geht doch auch darum, ob die 002er steppings besser sind oder nicht, dass ist das wichtigste daran.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:15 am 20. Juli 2002

Sowas ähnliches hatte ich acuh, und wenn man noch ein "Wiederherstellungs"-Burnin macht oder zwei dann geht es ganz nornmal weiter als hätte man es von anfang an richtig gemacht!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:12 am 20. Juli 2002

dein Beitrag wo du das geschrieben hast, wurde aber am 16. erstellt, also noch ganz ohne irgendwelches geburne.

du hast einmal geschrieben er läuft mit 1.95V also 1.79V real, und ein anderes mal schreibst du 1.95V real (noch dazu mit weniger Takt!).

gibs doch zu, du hast etwas übertrieben, jetzt haste ja auch keine 1,79V mehr (trotz "Wiederherstellungs"-Burnin).


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:47 am 20. Juli 2002

alles lesen!!

hatte falsch Burn in gemacht - bei 1300MHz und 2,2V!!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:45 am 20. Juli 2002

steht doch weiter voher warum!

durch den ersten Burn in!

voher hatte sie 2845MHz bei 2,05V Bios!!!!!!


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 15:52 am Juli 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:15 am 20. Juli 2002



Zitat von TurricanM3 am 20:34 am Juli 15, 2002
sch****e würde ich nicht sagen, mein 003er läuft aug 2.66ghz mit 1.68V und auf 2.8 mit 1.84 und wenn ich sehe da du momentan 2848 mit 1.95V fährst, dann ist meine CPU eindeutig besser...



einen Tag später postet RDRAM das:

"Bei 1,95V Bios sind aber 1,79V Real!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine is besser - nein meine - nein meine ......................."


und hier steht wieder:

2816MHz 1,95V Real

:confused:

so langsam weiß ich nicht mehr, was man hier glauben kann...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:14 am 18. Juli 2002

Siehste ich sag ja das bringt was!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:05 am 18. Juli 2002

also

vor 1.Burn in - 2845MHz 2,05V Bios

vor 2.Burn war max
2816MHz 1,95V Real

dann Burn in mit
2816Mhz 2,05V Real      (11 Stunden)

und jetzt geht er
2816MHz mit nur 1,87V Real... aber mehr MHz kommen nicht bei raus..

naja ich lasse jetzt 2816MHz bei 1,87V denke das macht der schon mit...


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 15:51 am Juli 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch merlin131 am 6:58 am 18. Juli 2002

Hi,

ich muss turrican Recht geben. Ab 1.88 Volt wirds kritisch, die Intels laufen natürlich eine Zeitlang normal und gut aber nach nen Monat gibt die CPU komplett den Geist auf. Ich spreche aus eigener und Erfahrung von vielen Overclockern hier aus der Gegend. Es muss natürlich nicht sein aber die Gefahr ist sehr gross. Ich würde meinem Intel auch nicht mehr als 1,9 Volt geben.

gruss merlin


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 2:10 am 18. Juli 2002

meinst du nicht, das hängt damit zusammen, was ich schon die ganze Zeit sage:

Spannungen über 1.9V schaden der CPU!

denk mal drüber nach, ich habe das schon oft genug gelesen, die Signalqualität machst du mit zu hoher Spannung kaputt, selbst mit Vapochill, die Temp spielt da keine Rolex.

Hoffe du hast deine CPU nicht gefetzt.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:07 am 17. Juli 2002

ich mache jetzt 2800MHz 2,15V Bios und CPUBurnP6 die ganze Nacht!!

mal sehen was bei raus kommt.........


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:34 am 17. Juli 2002

Jo das kenne ich auch!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:52 am 17. Juli 2002

also die CPU macht jetzt schon einen Tag bei 1,6V und 2400MHz...

Habe mir schon so was gedacht...

- Bei FSB175 2800MHz kann ich im Bios noch 2,10V auswählen, wenn ich 2,15V mache startet er nicht - bleibt bei "AF" LED hängen.. zu Viel Strom will er da nett....


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 12:42 am 17. Juli 2002

Ne er muss jetzt uaf 2812 den burn in noch ne nacht machen, und wenn er glück hat, packts die cpu die hohe taktrate wieder!


-- Veröffentlicht durch FoX am 12:40 am 17. Juli 2002

LOL?

Und das wars jetz für immer??????


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 12:39 am 17. Juli 2002

Das hatte ich auch schonmal! Du darfst ein burn in NIE mit weniger takt machen! Also hättest du bei 2845MHz und 2.2V machen müssen dann hätte es geklappt!


-- Veröffentlicht durch FoX am 12:38 am 17. Juli 2002

Hört sich aber komisch an!

ICh wüsste auch nicht was das sein könnte...vielleicht mal auslassen..und dann nochmal testen... oder Windows mal neu installieren.. aber wenns vorher ging? komisch


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:30 am 17. Juli 2002

Hy Leute

also meine CPU machte bei 2,05V Bios 2845MHz ohne Burn in!

Ich wollte mal einen machen -- also CPUBurnP6 und über nacht 15h laufen lassen bei Bios 2,20V und FSB82 (1312MHz)!

als ich am nächsten Tag 2,05V im Bios einstelle und 2845MHz ging der noch zu Windows und dann Absturz!

jetzt ist das Limit 2812MHz weiter hoch geht er nett mehr.....

was sind eure Erfahrungen?
was habe ich falsch gemacht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de