Bei P5B Deluxe FSB nicht veränderbar?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Bei P5B Deluxe FSB nicht veränderbar?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3717

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:17 am 27. Nov. 2006

kein problem, gibt echt schlimmere Probs als das ;)


-- Veröffentlicht durch best_1 am 16:58 am 27. Nov. 2006

lol ey was solln das....

naja danke! es klappt:punk:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 16:39 am 27. Nov. 2006

jo, rein gehaun :thumb:
spiele doch gern den seelenretter :lol:


-- Veröffentlicht durch Redstarfire am 16:13 am 27. Nov. 2006

ES FUNZT !!!!!!!
Auf die Idee muss man erst mal kommen!
Auf jeden Fall vielen vielen Dank!!!!:godlike:

Jetzt muss ich nur noch gucken wie hoch ich gehen kann und was ich noch so beachten muss. Aber da bin ich ja hier genau bei der richtigen Adresse!

*und schon wieder wurde eine Seele gerettet*


-- Veröffentlicht durch Compjen am 15:37 am 27. Nov. 2006

probier es doch mal mit der +/minus taste vom Numpad ;)
hab genau das gleiche Bord, aber noch bios 711
rennt wie sau, keien sorge das wird schon, ist nen klasse Bord :godlike:

(Geändert von Compjen um 15:43 am Nov. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Redstarfire am 15:20 am 27. Nov. 2006

Ich hoff, dass es bei dir klappt. Kannst mir ja mal bescheid sagen wie's gelaufen ist!!!
Tut aber auf jeden Fall gut nicht der einzige zu sein mit diesem Problem. Hab sonst gar nichts im Netz über dieses Problem gefunden. Alle anderen scheinen den FSB ohne weitere Probleme verändern zu können.
:angry:


-- Veröffentlicht durch best_1 am 13:36 am 27. Nov. 2006

ich hab genau das gleiche problem!
als speicher hab ich welchen von geil 1GB CL5 5-5-15
cpu auch den e6300

ich werd heut abend mal versuchen nen neues bios draufzupacken.
ansonsten wüsste ich echt nicht wo dran das liegt.


-- Veröffentlicht durch Redstarfire am 11:55 am 27. Nov. 2006

Hab ich versucht ... auch keine Veränderung.

Wenn ich den FSB einstellen will steht zwar in der Beschreibung rechts, dass ich ihn bis zu ca. 500 Mhz (weiss nicht mehr genau wieviel) hochsetzen kann, wenn ich Return drücke um die Einstellung zu machen kommen aber keine Optionen und ich kann auch nix manuell umschalten.
Auch bei dem Multiplikator kann ich nix verstellen ... also auch nicht runtersetzen.

Denkst du es hängt am Ram?
Hab die Spannung vom RAM auch auf 1.9 V gesetzt wie in der Beschreibung vom Hersteller.
Komisch, dass ich den RAM frei einstellen kann aber nicht die CPU verändern kann ...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:40 am 27. Nov. 2006

stell mal den RAM auf 533, bei gleichbleibenden Latenzen, is zwar zuerst Ultralahm, aber wennde dann irgendwo bei 400MHz FSB angekommen bist passts wieder
Multi lässt sich nur von 7 auf 6 verringern, oc nur durch mehr FSB möglich


-- Veröffentlicht durch Redstarfire am 9:48 am 27. Nov. 2006

Hallo Leute,
Hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich hab mir einen PC zusammengestellt mit den folgenden Teilen:

Asus P5B Deluxe
Duo E6300
2048 MB Ram von Mushkin (800Mhz, CL5)
MSI 7900 GTO (Madd-Moxx Version)

Habe auch das Mainboard auf Version 0804 geflashed. Aber der FSB und Multiplikator lassen sich nicht verändern.
Ich mach das das erste Mal, also wenn ich was übersehen hab ...

Am Anfang gab das Board beim Booten noch folgende Nachricht von sich:
CMOS Checksum bad
Overclocking failed

Aber nachdem ich die Latenzen von dem Ram auf 5,5,5,12 eingestellt hab, wie vom Hersteller angegeben, kam diese Nachricht dann nicht mehr.

Hat leider das Problem nicht behoben. :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de