EIST DEAKTIVIEREN

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- EIST DEAKTIVIEREN
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3713

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 0:08 am 25. Nov. 2006

beim teste machst du nix kaputt, manche geben 1,6V testweise;)

aber soviel wirst du mit ner lukü eh nicht geben können

ja steuer ihn über lüst, ist angenehmer;)


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 23:43 am 24. Nov. 2006

naja war net grad billig der kram deswegen lieber nix schrotten hab ich genug amd hinbekommenzu meiner haudrauf zeil alte k5er oder 6 sind zur geüge drauf gegangen.

Noch zum Lüfter besser aufm board angeschlossen lassen oder an die steuerung

greetz


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:35 am 24. Nov. 2006

was willste da ruhig angehen
als ich mein zeug bekommen habe
hab ichs nur zusammen geschraubt und das waren meine ersten oc einstellungen, da war nix mit rantasten;)
das kam im nachhinein


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 23:33 am 24. Nov. 2006

werd ich auch noch testen. ich will es ruhiger angehen ist seit 8 jahren das erste mal das ich wieder mit nem Intel rumwerkel

grüße

EDIT. soll ich den 120 lüfter der am tt sonic drann ist weiter über die cpu fan angeschlossen lassen oder gleic an die lüftersteuerung weil da kann ich direkt die drehzahlen anpassen wie ich sie brauch.

(Geändert von wellerd8bit um 23:35 am Nov. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:28 am 24. Nov. 2006

bei was für ner V:noidea:
ansonsten isses normal für ne lukü

nimm doch 7er multi und FSB 400 da kannste den ram schön 1:1 laufen lassen;)


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 22:25 am 24. Nov. 2006

so habe den Proz nun auf 2,52 Ghz hoch ramteiler auf 533 multi auf 8 und ne 312er fsb

nach mehreren durchläufen von 3d mark hat der erste kern 68 ° C und der 2. kern 76 ° C.

Sind die werte nicht etwas zu hoch bei ner TT Sonic Tower oder liegt das im grünen bereich. Ansonsten der Proz läuft stabiel


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 21:05 am 24. Nov. 2006

woooaar Haarerausreis!!!!!

im BIOS find ich den blöden Multi net. Bei meinen DFI Brett gind das besser obwohl das Bios in Englisch war. Und CrytalCPUID übernimmt meine Einstellungen nicht


EDIT Korrektur habs gefunden

(Geändert von wellerd8bit um 21:16 am Nov. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 20:47 am 24. Nov. 2006


Zitat von wellerd8bit um 20:00 am Nov. 24, 2006
die spannungen bleiben normal unverändert???

:noidea:

wirst du noch eventuell senken können;)


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 20:00 am 24. Nov. 2006

die spannungen bleiben normal unverändert???


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:31 am 24. Nov. 2006

multi auf 7 und FSB auf 400 dann hste 2,8GHz und ausreichend leistung;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:28 am 24. Nov. 2006

das einfachste wähe erstmal den 533er ramteiler rein zu haun und dan den fsb hoch zu jagen bis sich instabilitäten auftun. Testen tust du am besten erstmal mit dualprime. Für die ca Leistung eines E 6600 der 2,4 ghz udn 2 statt 1MB L2 hat brauchst du ca 2500mhzm also ca 312 FSB, das sollte absolut kein Problem sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 19:21 am 24. Nov. 2006

Okay dann lass ich EIST aktiviert obwohl: vom Strom is mir egal was der frist und die temps ich denke mal das ein tt sonic tower das schon gekühlt bekommt.

ich würde mich freuen wenn mir jemand trotzdem veraten könnte wie ich mit crystal cpuid den eist deaktivert bekomme denn laut games hardware soll es damit gehen.

Und gleich noch ne Sache:

Intel C2D E6400 und nen Asus P5B Deluxe Ram Cossait 2x 1024 Mb DDR-2 XMS2 Pro 800 und ne 7950Gx2

mit Welchen einstellungen bekomm ich den Proz auf nen (E6600) von der Leistung.

Neustes Bios is drauf.

Danke im Voraus


-- Veröffentlicht durch SenSej am 15:04 am 24. Nov. 2006

bei manchen kann es vorkommen das Eist probleme beim ocen verursacht
(2 von 100);)

ansonsten im Bios den eintrag/einträge Eist/C1E deaktivieren

würd aber anlassen

aber denk dran mehr MHz mehr ° (wenn auch nicht soviel wie bei ner V erhöhung);)s


-- Veröffentlicht durch Compjen am 2:07 am 24. Nov. 2006

grund, dich nervt es.....öhhhh :noidea:
was nervt dich den genau, das du bissl strom sparst??? :lol:
im alltag macht das kein unterschied, da er ja wie mein voredner schon sagte hoch taktet wen die leistung benötigt wird.


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 22:31 am 23. Nov. 2006

mich nervt das er runtertaktet

und auserdem sool das doch ausgeschaltet sein wenn ich den übertaktemn will

grüße


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 22:24 am 23. Nov. 2006

Mal aus Interesse:

Warum willst Du das Speedstep ausschalten? :noidea:
Der Prozessor wird doch automatisch hochgetaktet wenn der mehr leisten soll.


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 22:18 am 23. Nov. 2006

hi@all

habe einen core2duo von intel e6400 und will das doofe speedsteping deaktivieren.

Im BIOS hab ich gemacht taktet immer noch runter.

mainboard ist ei asus p5b deluxe auktuellstes bios is drauf.

mit dem prog crystal cpuid komm ich net ganz klar

grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de