P965 o. 975X am besten zum übertakten???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P965 o. 975X am besten zum übertakten???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3698

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jim am 7:52 am 18. Nov. 2006

´Geht mir auch so!
Drei 6600er habe ich durchgestestet und den "NON" Boxed war der Beste, siehe links....:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch bikerks am 23:34 am 17. Nov. 2006

Deswegen sollte man ein DS4 mit FSB525 auch ehren:lol:
Aber ist auch ganz klar CPU-abhängig...hatte nun 4 CPUS auf den beiden Boards...nicht immer funzte 500+!;-)

Deswegen werde ich auch meinen erstgeborenen Allendale siehe Sig nicht so schnell verhökern.

Vor allen ist der relativ sparsam.


(Geändert von bikerks um 23:38 am Nov. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:00 am 17. Nov. 2006

naja, in der hinsicht sind das schon welten wenn du dir da oben die werte anschaust. aber eben nicht jedes gigabyte kommt so weit wie das asus - jetzt weisst du ja warum... :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:52 am 17. Nov. 2006

weiß ich ja was ich ab sonntag mal teste :lol:
bin mit dem asus 0,5s schneller (halt mehr FSB drin als "nur" 514)

werd aber auch nochmal mit gleichen einstelungen wie auf dem giga gegentesten, vlt hat sich ja mit dem neusten bio swas getan :ocinside:

aber sei es nen zehntel hin oder her, das ist sowieso unwesentlich für mich und auch viele andere ;)

(Geändert von Compjen um 22:53 am Nov. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:42 am 17. Nov. 2006

hier mal ein alter vergleich p5b vs. ds4 von free und mir:


Zitat von b|ank0r
nanu, das ging aber schnell. aber gut zu hören das du das gleiche problem hast bzw. das ganze nachvollziehen konntest - hatten free und ich also doch richtig getestet

für alle anderen user hier nochmal unsere ermittelten superpi 32m werte mit einem 6400'er und 4-4-4-12'er timings:

Freestylercs (Asus P5B Deluxe Wifi):

7 x 400 = 2800MHz --> 18m 07s <--
7 x 425 = 2975MHz --> 17m 46s <--
8 x 425 = 3400MHz --> 16m 14s <--

b|ank0r (Gigabyte GA-965P-DS4):

7 x 400 = 2800MHz --> 18m 15s <--
7 x 425 = 2975MHz --> 17m 07s <--
8 x 425 = 3400MHz --> 15m 45s <--

alles in allem eine recht eindeutige sache - bis 400mhz ist das asus knapp vorne, sobald man darüber geht zieht das gigabyte mehr oder weniger auf und davon - sieht man ja auch gut an sven's werten

free's screenis werden morgen von ihm nachgereicht



:thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 22:01 am 17. Nov. 2006

Quad-Duo :lol: ;)

Habs und laut Gigabyte macht geht der Quad. gutes NT vorausgesetzt


-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 21:12 am 17. Nov. 2006

lt. hersteller seite ünter stütz Gigabyte GA-965P-DS4  den Core 2 Quad.


-- Veröffentlicht durch Jim am 21:07 am 17. Nov. 2006

Schau mal ob Dein neues Board den Quad-Duo :noidea: dann schon unterstützt!


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:27 am 17. Nov. 2006

schau vlt mal nach nem erfahrungsbericht wie dein ram so mit dem Bord läuft, aber an sonsten ist zuschlagen an gesagt, den rest von deinem sys behalt erstmal :thumb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:19 am 17. Nov. 2006


Zitat von bikerks um 14:53 am Nov. 17, 2006
Danke @ Black Hawk für die Werbung.:-)

FSB 521 sind es genau...pretested eben.
Zu schade für den Rechner der Freundin da eh nicht als Game-Performance-PC genutzt.

Gern geb ich das Board nicht weg :-( .

Das FSB525 behalte ich natürlich.




@schnieri

schlag bei dem board zu :punk:


-- Veröffentlicht durch bikerks am 14:53 am 17. Nov. 2006

Danke @ Black Hawk für die Werbung.:-)

FSB 521 sind es genau...pretested eben.
Zu schade für den Rechner der Freundin da eh nicht als Game-Performance-PC genutzt.

Gern geb ich das Board nicht weg :-( .

Das FSB525 behalte ich natürlich.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:09 am 16. Nov. 2006

der speicher ist ok, beim kühler würde ich auf den zalman setzen aber die boards bitte beide streichen!

der 975'er chipsatz kommt nicht viel höher als 400-420mhz da wird dein 6300'er recht schnell begrenzt. ich würde da eher auf ein board mit 965'er chipsatz setzen wie z.b. das

Gigabyte GA-965P-DS4

oder

Asus P5B Deluxe WiFi

damit sollten ohne probleme 500mhz drinnen sein! :)

ps: bikerks hier aus dem forum verkauft sein gigabyte ds4 - ich glaube das machte knapp 520mhz mit :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch schnieri am 7:03 am 16. Nov. 2006

Hi Leute hab mir vor 4 Wochen einen Rechner zusammengestellt.

Core2Duo E6300
Asus P5N32 SLI SE Deluxe  (NForce4 Chipsatz)
2.048 MB DDR2 Kingston Hyper X  667 Mhz
Asus Silent Square
GeForce 7900 GTX

Wollte mein Core2Duo takten, komme aber mit den oben genannten Komponenten nur auf 2.222 Mhz bei 800 Mhz RAM 5-5-5-15 T2.

Daher habe ich mir überlegt folgende Komponenten zu ändern:

Asus P5WDH Deluxe o. Gigabyte 965P-DQ6
Corsair TWIN 2X2048-6400 C4 800Mhz
Thermalright Ultra S775 o. Zalmann CNPS9500 AT

Was haltet ihr davon? Macht es Sinn die Komponeneten so oder anderes zu ändern?


mfg schnieri


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de