Welches C2D Board und Welcher Speicher Dazu?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welches C2D Board und Welcher Speicher Dazu?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3659

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 18:12 am 23. Okt. 2006

Kp?!^^
Aba is ja eig. schon logisch find ich...

Wenn ich mir schon 'ne CPU etc. etc. hohl für'n ***** voll geld dann auch 'n gescheites Board...

Also ich bin am entscheiden zwischen ASUS P5W DH Deluxe und MSI 975X Platinum PowerUp Edition.

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 21:40 am Okt. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch Jim am 17:52 am 23. Okt. 2006

Und wieviel? Das wäre interessant zu wissen? Ein FPS oder gleich 25% mehr?:noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 17:46 am 23. Okt. 2006

ja logn, wenn eine Karte auf 16X läuft und die andere auf 4X?!

Was sagt ihr eig. zu dem MSI Board?

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Jim am 17:18 am 23. Okt. 2006

Merkt man eingentlich ein 16X Anbindung gegenüber einer 4X??:noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:06 am 23. Okt. 2006

ja ises, aber... naja ein Port läuft da auf 16X und der andere auf 4X?!

Ich bin kein MSI fan^^ is mein erstes Board von MSI... hatte vorher nur gigabyte und ASUS...
Wie gesagt, ich will ma was anderes ausprobiern^^

Zudem hab ich keins gefunden das mir so gefällt wie's MSI.

Auch net von ASUS!

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Der Ultimative am 11:55 am 23. Okt. 2006

Das GigaByte 965P-DS4 ist doch Crossfire fähig.

bei Alternate:
GigaByte 965P-DS4 (Sound, Gigabit-LAN, SATA II RAID)
Besonderheiten   Crossfire Chipsatz, Vista ready

oda siehe ich da was falsch?
 


-- Veröffentlicht durch Jim am 23:40 am 22. Okt. 2006

Stimmt mit Loslassen!
Abit ist pleite und wirds ned mehr lange machen.......


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:39 am 22. Okt. 2006

ich bin abit fanboy, aber man mus suahc ma los lassen können :'(
udn nach nem asrock und nem gigabyte einfach nen Asus testen :lol:


-- Veröffentlicht durch Jim am 23:18 am 22. Okt. 2006

Er ist wahrscheinlich ein MSI-FAN!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:11 am 22. Okt. 2006

hier soll ja auch keiner über 2,3V gehn, eigentlich nichma über das was bei eurem speicher bei steht, wollt ja nur andeuten das einige leute schon deutlich über 3V fahren ohne probs bisher ;)
aber wozu wen der ram auch so ne menge takt schafft :ocinside:

warum grad das msi???
warum kein asus oder giga???


-- Veröffentlicht durch Jim am 22:59 am 22. Okt. 2006

Zusatzkontroller??
Wär ne Lösung! Sonst weiß ich ned......:noidea:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 19:26 am 22. Okt. 2006

Also 3V geb ich auf meine Riegel net^^.

Jetz bleibt nur noch die Frage mit dem Board. Ich adachte ja schon ans MSI 975X Platinum PowerUp Edition
Aber das hat leider kein RAID 5?!
Ich will aber 5! Und Crossfire und DDR2 800

Jemand 'ne Idee?

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Jim am 15:49 am 22. Okt. 2006

Ich dachte mir die DDR sind so um die 1,7-1,8 Volt mässig ausgelegt!
Da sind doch 2,3 Volt schon das minimu´m oder?:noidea:
Könnte mich ja irren, aber ich gehe ned über die 2,3 Volt!


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:10 am 22. Okt. 2006

wen man micron chips hat dan ist das egal was man hat ob ddr 667 oder 1000, weil die schaffen eigentlich all edie 1000 ;)
und das die empfindlich sind ist mir auch neu, 3V sollten kein Problem sien laut dem was ich so gehört hab bei ner anständigen Platine, die Cips könne noch viel mehr ab.


-- Veröffentlicht durch Jim am 13:18 am 22. Okt. 2006

Wegen der 800er oder 1000er frage!
Die 1000er bringen laut PCGHW nur 1,5% mehr Leistung als die 800er.
Habe die Corsaire CMX26400C4Pro (die mit LED, ist son spinn von mir) und die bringens auch auf 1000. Bei 5-5-5-15-2.1 Volt, bei 800 sind´s 4-4-4-12-2.1 Volt. Das max. hatte ich bei 1200 bei 6-6-6-18 bei 2.3 Volt.
Gib ned mehr Spannung drauf, als Nötig, die Dinger sind sehr empf.
Die 4-4-4-12 mußte im Bios aber selbst einstellen, ausser Du nimmst das neue nVidia-Board.........


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:09 am 22. Okt. 2006

Also von ASUS?! Ich weiß net, welches würdet ihr da empfehlnn???

Ich hätt jetz das MSI 975X Platinum PowerUp Edition genommen.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Compjen am 17:43 am 21. Okt. 2006

also dan mal klartext, das giga ist ne speicherzicke, deswegen achtung ;)
aber wen es jetzt eh nen 975er wird passt das schon, nimm am besten immernoch ein asus :ocinside:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 16:07 am 21. Okt. 2006

Echt jetz? Ja da war mal was, aber geht das echt?

Is das ******egal wasfürn 975er Chipsatz?! Hauptsache 975?!^^

Is ja G.E.I.L.

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:55 am 21. Okt. 2006

seit dem Catalyst 6.9 laufen auch auf P965 Chips Crossfire, allerdings ist der zweite x16 Slot beim DS4 halt nur mit x4 angebunden, dadurch geht etwas Performance flöten!!!

Wenn du vollen Crossfiresupport möchtest kauf einfach ein Board mit 975 Chip bei dem die beiden Slots höher angebunden sind!!!


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 15:55 am 21. Okt. 2006

Why GBHZ? Ich bin eig. von Corsair überzeugt, hatte schon mehrere, war jedoch nur mit den zufrieden.

Aber eig. gings mir mehr ums Board.

Gibts ein Board für C2D mit Crossfire Chipsatz???

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Compjen am 15:43 am 21. Okt. 2006

2*512 sin schneller, aber 1*1024 besser zu upgraden
Ram egal, hauptsache micron chips wen du ordentlich übertakten willst, wen ds 4 dan GBHZ dazu und kein corsair oder so.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 15:31 am 21. Okt. 2006

Also wie oben schon genannt, es geht um 'n neues Sys?!

Nun meine Frage, ich will unbedingt RAID 5 und dazu eignet sich das DS4 von Gigabyte gut dazu, jedoch dachte ich auch an später, und da ich ATI-Fan bin, würde ich Crossfire bevorzugn.

Nun hat das DS4 kein Crossfire Chipsatz.

Ich hab auch schon gesucht und gesucht, jedoch kein Board gefundn, das C2D und Crossfire unterstützt?!
Kann mir jemand ein Board nennen das beides unterstützt?!

Dann an die Speicher...
Ich will auf jeden wieder Corsairs, mit denen war ich am meisten zufrieden. Nun meine Frage, 800er Riegel oder doch 1000er???
Und wenn, eher zwei 512er oder ein 1024er?! Was ist schneller???

MfG
Marc


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de