Pentium M

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium M
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3586

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rohezal am 10:54 am 15. Aug. 2006

Ok, und woher bekomme ich die richtigen Timings


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 11:55 am 14. Aug. 2006

ich würd die RAM-Frequenz mal manuell 1:1 mit den richtigen timings einstellen.


-- Veröffentlicht durch Rohezal am 11:08 am 14. Aug. 2006

Servus

also das mit der Volt, zeigt mir CPU Z unter Voltage an

Der Speicher ist 2*1024 Infineon DDR400

Bin Laie, aber bei nem PCI Expressboard wirds schwer mit nem AGP Takt denke ich, der PCI-PCIE Frequenz ist auf 100, Clock Sync auf 33.33MHZ, Die DRAM Frequency steht auf AUTO.

Laut CPU Z rennt der ram auf 171,3 MHZ


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:52 am 14. Aug. 2006


Zitat von Rohezal um 10:49 am Aug. 13, 2006
Pentium M 740 (1,73 GHZ) 2,656 V



:moin:

Das kann aber nicht stimmen. :noidea:
Was für ein RAM ist das?:noidea:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 8:46 am 14. Aug. 2006

ist dein PCI-AGP Takt gefixt?
Mit wieviel MHz läuft dein RAM?
wegen graka: kommt auf die Load-temp an, ob du übertakten kannst oder nicht


-- Veröffentlicht durch Rohezal am 10:49 am 13. Aug. 2006

Ich weiss ihr könnt es vermutlich nicht mehr hören, aber nach em versuchten durchlesen des gepinnten Threads, fand ich noch immer keine Lösung für mein Problem.

Ich habe
Asus p4GPL-X + Centrino Adapter
Pentium M 740 (1,73 GHZ) 2,656 V
2X 1024 MB Infineon 3-4-4-8
Asus EN7600GT

Mein Problem ist, ich kann den FSB bis 183 anheben danach frezzet der Comp und fährt neu hoch. Allerdings bekomme ich bei FSB 183 unter PRime95 damit fehlermeldungen und spiele wie WoW starten garnicht mehr wegen speicherfehler 132.  
Im moment läuft er stabil auf FSB 171 was ja auch immerhin 2227 MHZ sind, aber das letzte bisschen, soll ja eigentlich doch bis 191 FSB gehen, würd ich dann schon gerne rauskitzeln.

wenn wer ne idee hatbzw hilfe weiss wie ich da noch was rauskitzeln kann währe sehr hilfreich.

Da alle eingebauten geräte einen eigenen lufttunnel besitzen (chipsatz CPU und GRaKA, wollte ich gerne wissen ob man die Passive 7600 GT auch übertakten kann, an anderer stelle hier im Forum steht ja das es so gut wie garnicht geht weil sie zu heiss wird.

mfg
Rohezal


(Geändert von Rohezal um 11:00 am Aug. 13, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2023 www.ocinside.de