Pentium 4C 3.0 komme nicht höher als 3.45 Ghz ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium 4C 3.0 komme nicht höher als 3.45 Ghz ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3566

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OCSteven am 9:44 am 12. Juli 2006

Zudem muss ich noch sagen das ich mich nicht mit teiler etc auskenne aber habe meinen 400Mhz Ram mal als 320Mhz und 266Mhz probiert mit verschiedensten Latenzen!


-- Veröffentlicht durch OCSteven am 9:37 am 12. Juli 2006

Der Prozzi wird unter Last max. 57° warm (Temperaturgesteuerter Lüfter, läuft nicht bei voller Drehzahl)  und mein Mainboard ist ein P4P800-SE von Asus, glaube kaum das es so schnell dicht macht! Der RAM läuft mittlerweile wieder 1:1 weil die RAM Frequenz keinen Unterschied bei der Übertaktung machte!

(Geändert von OCSteven um 9:41 am Juli 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:21 am 12. Juli 2006

Es kann an allem liegen. Zudem ist dieser Satz hier leider zu oft von Neulingen im Umlauf.

"Es sollen laut Berichten zufolge 3,75 Ghz oder mehr ohne Probs möglich sein"

Es gibt keine eindeutigen Schlußfolgerungen von Seiten. Denn es gibt noch keinen richtig brauchbaren Vergleich mit ALLEN Systemen, man kann also nur raten woran es liegt.
Da du den Ram runtergetaktet hast (wahrscheinlich über den Teiler) würde ich sagen, dass das Board dicht macht.

PS: Wie heiß wird der Proz. denn?


-- Veröffentlicht durch OCSteven am 8:50 am 12. Juli 2006

Hi Leutz und Overclocker Pro's,

ich bin absolut neu was OCn angeht und habe schon überall in Foren und OC Homepages umgeschaut?!?! Wieso komme ich mit dem OC nicht höher als 230 Mhz. Rechner bleibt stehen oder bootet neu wenn ich nur noch 1 Mhz höher gehe. Habe auch schon verschiedenste Combos was Spannung des Rams und VCore angeht durch. Auch den RAM habe ich runter zu takten probiert aber komme auch so nicht höher! :noidea:

Es sollen laut Berichten zufolge 3,75 Ghz oder mehr ohne Probs möglich sein!

Kann es evtl. sein das es doch am RAM liegt??

Bitte helft mir!


Gruss Steff


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de