Brauche hilfe beim oc meines p4 3ghz!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Brauche hilfe beim oc meines p4 3ghz!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3530

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 16:33 am 1. Juni 2006

Und der Kühler spielt in diesem Fall schonmal GAR keine Rolle.
Der hat mit der Fähigkeit, den Prozz zu übertakten, gar nix zu
tun. Sein Problem ist irgendwo im Bios zu suchen. Kann doch
wohl nicht sein, dass dort keine manuelle Anhebung des FSB
zu finden ist.

Einen anderen Kühler muss man sich nur holen, wenn die Temperaturen
zu hoch sind, aber nicht, wenn man den FSB nicht anheben kann.


-- Veröffentlicht durch erT am 22:36 am 26. Mai 2006

HI
ich hab das asus p4p800 se
in dem menü wo die prozentzahlen stehen müsste es eigentlich auch den unterpunkt manulell geben. dort kannst du alles mögliche einstellen.
durch die prozentzahlen wird der fsb prozentual erhöht wenn du keinen richtigen oc-speicher hast und der den hohen takt nicht verträgt wird dein system instabil.
also bei manuell ramteiler einstellen dann fsb erhöhen und mit prime95 unter win testen


-- Veröffentlicht durch westspeed am 21:48 am 26. Mai 2006

also 10% (ca: 3300) 20% auch (ca:3600) bei 30% streickt er!

Bis ich das richtig testen kann muss ich erst auf meine neuen lüfter warten!

Weis jemand ob der ram dadurch auch übertaktet wird?
Sonst noch irgendwelche tipps?

mfg


-- Veröffentlicht durch ExsistenZ am 20:38 am 26. Mai 2006

Kann sein das des bei dir gelocked is oder das irgendwo auf auto steht ?

Aso klick mal 10 % an und guck mal was rauskommt

(Geändert von ExsistenZ um 20:39 am Mai 26, 2006)


(Geändert von ExsistenZ um 20:39 am Mai 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch westspeed am 18:52 am 26. Mai 2006

Hab jetzt mal ein bisschen im bios rumgeschaut und binmal auf manuelle einstellung gegangen aber dort ließ sich der fsb nicht verändern, obwohl 200-400 angezeigt wird!Aber enter nimmt er nicht an!

Oder bin ich da falsch gelandet?

mfg


-- Veröffentlicht durch westspeed am 16:00 am 26. Mai 2006

ok seh ich ein, kann mir jemand eine empfehlen, die nicht so teuer  ist!?(würde eine X800  reichen?)

Aber halten wir mal das oc im auge ;)

mfg

(Geändert von westspeed um 16:07 am Mai 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch ExsistenZ am 15:48 am 26. Mai 2006

Eigentlcih brauchst du erst ne neue Grafikkarte sonst wirkt die (glaub auch ohne OC ) wien Flaschenhals

Mfg EXsi

:thumb:


-- Veröffentlicht durch westspeed am 15:42 am 26. Mai 2006

Ich habe mich schonmal ein bisschen in dieses tehma eingelasen aber habe noch ein paar fragen!

Wenn ich im bios bin, dann kann ich nur zwischen 5% 10% 20% 30% des overclocking wählen und nicht den fsb  manuel erhöhen!

Was mache ich falsch?
Oder reicht es auch schon 10%-20% einzustellen?

Mein pc::punk:
P4, 3ghz, 800FSB, 512kb cache,478
Motherboard ASUS P4P800
2x 512 DDR-Ram PC400
9600XT

Ich habe 2 zusätzliche 80mm lüfter eingebaut!
Wie viel oc wäre angebracht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de