Barebone: Celeron D oder Pentium 4?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Barebone: Celeron D oder Pentium 4?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3480

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:17 am 19. April 2006

sogar der Pentium 4 (zumal der auf sockel 775 gar nicht mehr Pentium 4 heißt) auf sockel 478 kann HT. selbst einer mit 533mhz FSB (der 3,06er), aber nicht alle!



-- Veröffentlicht durch BUG am 22:55 am 4. April 2006

..da ist irgendwie alles durcheinander!? ..die 5er Serie hat 1MB L2 Cache, die 6er Serie 2MB. K.a. was der Shop nun wirklich verkauft, aber lieferbar ist er eh nicht.

Alle SingleCore CPUs der 5xx und 6xx Serie mit FSB800 haben HT! :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch NullNullNix am 22:48 am 4. April 2006

Also ich hab den Pentium 4 540  mit 3,2Ghz gekauft...der is zwar schon nen bisle "älter und langsamer", aber wird denke ich noch etwas halten. Ich bin gerade nur etwas verwirrt, weil bei Geizhals folgendes steht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a105916.html

Überschrift:
Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775 tray, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

Beschreibung:
Intel Pentium4 3,2GHz
Sockel 775, 800Mhz FSB, 3,0GHz Taktfrequenz, 2048 KB Cache, Hyper-Threading Technologie

Also in der Überschrift 3,2Ghz und unten dann 3,0 UND 3,2Ghz...bin etwas verwirrt. Kann der 540 denn schon HT?!?

MfG&Thx,
0-0-nix


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:04 am 30. März 2006

..da würde ich nach einem CedarMill P4 (65nm) ausschau halten, sollte aber ein aktuelles Bios drauf sein welches die neuen Kerne unterstützt. :thumb:

Der läst sich idR sehr gut übertakten und ist als SingleCore mit HT recht sparsam. So hätte der Prescott von Anfang an ausshehen sollen! :)

P4 631 -> http://www.geizhals.at/deutschland/a182445.html
P4 641 -> http://www.geizhals.at/deutschland/a182444.html

..leider nirgends lieferbar (da noch recht neu) aber das sollte sich demnächst ändern, auf eBay usw wird der ein oder andere schon verkauft! Warten lohnt sich auf jeden Fall, einen 90nm Prescott würde ich nicht mehr kaufen (zu heiß, zu viel Energieverbauch!).

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch NullNullNix am 22:53 am 30. März 2006

Hallo,
ich habe vor mir ein Barebone zusammen zu basteln und nun wollte ich hier fragen, was ich mir am besten für eine CPU holen sollte? Was ist gerade gut, was schlecht? Bei dem ganzen Zahlen Kack bei Intel blickt ja nun wirklich keiner mehr durch...
Also wie gesagt, das Barebone hab ich schon billig(75€) von nem Freund gekauft und es nennt sich Biostar IDEQ C1 und hat einen VIA P4M800 Chipsatz sowie den Sockel 775. Geld will ich nach Möglichkeit wenig reinstecken. Was Sollte ich nehmen? Was würde sich hier oder später in nem Desktop PC gut übertakten lassen?

Danke schonmal für die Hilfe!!!

Gruß,
NullNullNix

(Geändert von NullNullNix um 22:54 am März 30, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de