Perfomance werte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Perfomance werte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3454

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 12:25 am 19. Feb. 2006

Mein Celeron D 310 (FSB 133/ 533 QDR, 2,13 GHz) @ 2,4 GHz, FSB 150/ 600 QDR und mit Speichermulti 2,5 (Singlechannelbetrieb) braucht für 1 M 1 Minute und 06 Sekunden. Umgerechnet auf Deine 3,2 GHz wären das dann theoretisch 49,5 Sekunden. Allerdings bräuchte mein Celeron dann schon DDR 500 Speicher bei diesem Speichermulti.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:24 am 19. Feb. 2006

ich dachte du willst nicht übertakten? :lol:
am besten du probierst es selbst aus und berichtest uns dann von deinen Erfolgen.
Heb einfach mal den FSb an und hau ev. einen Speicherteiler rein. Vcore würd ich nicht erhöhen, ein Presskopf heizt auch schon so genug


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:15 am 19. Feb. 2006

mal so ne frage:

ist das stepping viel versprechend? also meinste, könnte ich da etwas mehr rausholen???


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 11:34 am 19. Feb. 2006


Zitat von MisterY um 11:29 am Feb. 19, 2006
also ist das für 3,2ghz wohl schlecht, oder? :megacry:



wir wissen doch alle das der P4 eine extrem schlechte Pro-MHZ-Leistung hat .. insofern ;)

Aber dein Ergebnis ist eingentlich vollkommen normal ..


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:29 am 19. Feb. 2006

also ist das für 3,2ghz wohl schlecht, oder? :megacry:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:11 am 19. Feb. 2006

Richtig. Bei den Sandra-Werten zählt nur der Kern und die Taktrate. Bei SuperPI kommt noch die Speicherperformance ein wenig hinzu... ;)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 6:55 am 19. Feb. 2006

.. warum sollte Deine CPU im Vergleich zu einer identischen CPU, also mit gleichem Cache, gleichem Takt und gleichem FSB langsamer sein ? :blubb:

.. höchstens ein mies konfiguriertes Sstem bzw. BS könnte da Performanceverschlechterungen im Alltagsbetrieb auftreten lassen ...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:53 am 19. Feb. 2006

nein, ich meine, ob MEIN Prescott, der noch nicht mal mit vollen 3,2ghz taktet, so ganz in ordnung ist, oder ein "montagsauto" ist^^


hat sich wohl erledigt :)


Ocen werd ich aber dennoch nicht :D



-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:41 am 19. Feb. 2006

Naja, mit einem Sempron 3000+ @2GHz erreiche ich ebenfalls 46sec bei SuperPI (mit Virenscannner etc. im Hintergrund). Auch bei Sandra liege ich nur bei den FPU-Werten darunter.
Der Unterschied ist eben, daß der Sempron nur ein Drittel kostet und nur ein Drittel an Strom verbraucht...
Ist es das, was Du hören wolltest?

(Geändert von kammerjaeger um 0:43 am Feb. 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:18 am 18. Feb. 2006

man, ihr meister Overclocker müsst doch wissen wann die werte gut und wann schlecht sind :ocinside:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:00 am 18. Feb. 2006

hi,

ich teste grad mal meine Prescott cpu was durch.

habe jetzt bei Super PI bei 1M und 19 durchläufen einen wert von 46sekunden.  

Sisoft sandra meldet folgende werte:
9372 MIPS
3893 FPU
6506 MFlops

und:

22953 ISSE2
30373 Floating Point

der ganze spaß word dabei 54°C heiß. (SL7PN, E0 stepping) @3,2ghz (normal halt).


was haltet ihr davon? ist das gut, oder schlecht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de