max. vcore P4 ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- max. vcore P4 ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 13:00 am 11. Sep. 2005

stell einfach mal die timings runter auf cl3-4-4-8 und dann den ram auf 1:1 und guck mal wenns läuft ob es schneller ist,bei mir war das damals schneller den ram mit mehr mhz laufen zu lassen.

190mhzcl2-3-3-5 gegen 237MHZcl3-4-4-8
letzteres gab bei aquamark und 3dmark mehr points
einfach mal ausprobieren


-- Veröffentlicht durch Rybak am 20:08 am 9. Sep. 2005

Leider macht der Ram da nicht so mit. Sind 2x 1gb Corsair XMS. Hab den 5:4 ram teiler. Der ram steigt schon bei ca. FSB 220 aus. Vorher hatte ich 1x512 Infinion und 1x 512 MDT auf Dualchannel laufen, die haben bei cl 2,5 sogar FSB 234 mitgemacht.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:47 am 9. Sep. 2005

also die 4ghz aus nem nw sollten sicher ausreichen um so ziemlich alles was man heute ba werk bekommt zu versägen oder zumindest nicht langsamer zu sein.

Lass dein sys so, jetzt ne selektierte cpu zu holen is blödsinn.
deiner scheint doch gut zu gehen :thumb:

Und FSB250 sollte auch ganz schön ziehen..

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rybak am 18:01 am 9. Sep. 2005

Also mit 1.6v läuft der jetzt auf 4ghz stabiel  *freu*

Wäre natürlich schöner wenn er bei weniger vcore dieses erreichen könnte.
Vielleicht komm ich ja noch etwas höher (oder was meint ihr ?),
Kennt ihr evtl. noch gute Quellen wo man selektierte Sockel 478 CPU´s bekommt ?


-- Veröffentlicht durch oposum am 22:18 am 7. Sep. 2005

PWM sind die leistungstransis also da brauchst du dir kein kopf zu zerbrechen... die gehe ab ca. 150°C putt :D

also mit ca. 1,70 könntest du deine p4 auf >4Ghz prügeln...
auschecken:thumb:


-- Veröffentlicht durch Rybak am 22:12 am 7. Sep. 2005

naja bei 1,55v stürzt er nach ein paar minute prime 95 ab. Versuch ich mal 1,5 oder so.
Hab übrigends ein Abit IC7-G. Was sagt diese PWM Temperatur aus, und wie hoch darf die werden ?
Warum meinse das ich den nicht auf 4ghz bekomme ? Ist doch eigentlich keine Seltenheit bei den 3,2 NW oder ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:27 am 7. Sep. 2005

Ich würde dem max. 1,7V geben, eher knapp drunter kommt halt auf die Temp an! Und denk dran das einige MoBos übervolten oder untervolten!
Und auf 4gb wirste den nie bekommen;)


-- Veröffentlicht durch Rybak am 20:56 am 7. Sep. 2005

Hallo,

ich versuch grade meinen Sockel 478 P4 3,2 NW mit 4gb laufen zu lassen.
Hab z.Zt. ne vcore von 1,55. Bei weniger schmiert die kiste ab.
Wieviel würdet ihr den max. geben ? Hab ne Wakü.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de